Chart News
verfasst von OLJO-Team

Neu auf Platz 1 der schwedischen Charts: Donkeyboy mit Ambitions

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Überraschend zu einem großen kommerziellen Hit entwickelt sich jetzt auch in Schweden der schöne Popsong Ambitions der norwegischen Band Donkeyboy. ‚Ambitions‘ war bereits in Norwegen im Sommer/Herbst 2009 monatelang auf Platz 1 der norwegischen Charts (wir berichteten) und war einer der größten Download Hits des Jahres in Norwegen.

Durch den großen Erfolg in Schweden erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man Ambitions vielleicht auch in Deutschland demnächst mal im Radio hören wird. In den vergangenen beiden Jahren liefen Musik Acts aus Skandinavien mit ihren Hit ja durch die Bank gut, warum sollte da also nicht auch Amibitions von Donkeyboy gute Karten haben?

Ambitions von Donkeyboy / offizielles Video jetzt ansehen
Als Musikdownload ist der Titel in Deutschland leider immer noch nicht erhältlich!

Jetzt Video von Ambitions ansehen

In unseren Videocharts werden Donkeyboy schon seit 24 Wochen geführt! Beste Platzierung war vor einigen Wochen Rang 202. In der letzten Woche schaffte das Video sogar mit Platz 247 überraschend die bislang zweithöchste Platzierung.

Über Donkeyboy:
Die Band aus Drammen bei Oslo wurde im Jahr 2005 gegründet. Mitglieder sind Alexander Garborg Agedal, Thomas Drablös, Peter Michelsen, Cato Sundberg und Kent Sundberg. Alle sind Anfang bis Mitte 20. Die 5 Musiker machen in erster Linie moderne alternativ Popmusik. Sie liefern gute Live Auftritte ab! Ihre Konzerte sind in Norwegen grundsätzlich immer ausverkauft. Unter Vertrag stehen Donkeyboy beim Musikmoloch Warner Music.

In Norwegen hatten Donykeyboy nach dem großen Erfolg mit Ambitions schon 4 weitere Top 10 Hits: „Sometimes“ stieg sogar ebenfalls bis auf Platz 1. Dann kamen noch „Broke My Eyes“, „Awake“ und „Blade Running“. Es handelt sich hierbei alles um Tracks vom Donkeyboy Debütalbum Caught In A Life. Bei iTunes Norwegen wird das Album immer noch in den Top 10 notiert, obwohl es schon seit 4 Monaten veröffentlicht ist. DasAlbum ist in Deutschland noch nicht käuflich erwerbar.

Donkeyboy arbeiteten bei einigen Songs ihres Albums ‚Caught In A Life‘ mit der norwegischen Sängerin Linnea Dale (19) zusammen (2007 Siebtplatzierte der Castingshow Pop Idol Norwegen). Linnea Dale lieferte die weiblichen Vocals u.a. auch zum großen Hit Ambitions.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments