Chart News
verfasst von OLJO-Team

Alors On Danse mit dritter Luft: neuer Hit Sog in Deutschland und Frankreich

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Zu Beginn dieser Woche ist zum wiederholten Mal nach kurzem Rückgang wieder ein Ansteigen der Verkaufszahlen des Dance Hits Alors On Danse des Belgiers Stromae in Deutschland zu beobachten. Nachdem es in der vergangenen Woche für Stromae in Deutschland etwas abwärts ging, steigt ‚Alors on Danse‘ heute wieder recht überraschend auf Platz 2 der iTunes Charts Deutschland.
Gleichzeitig belegt der Titel bei iTunes Frankreich sensationellerweise aktuell sogar Platz 1 und das mit einem ganz guten Vorsprung. Stromaes Hit liegt in Frankreich heute aktuell gut 25% vor Keshas ‚Tik Tok‘.

Alors On Danse – Video ansehen / als MP3 Downloaden

Spannung nimmt zu: Wird ein Belgier deutsch französische Hitgeschichte schreiben?
Stromae ist mit seinen aktuellen Verkaufserfolgen links und rechts des Rheins unwahrscheinlich nah dran an einem noch nie dagewesenen, historischen Chart Rekord: Seit Beginn des digitalen Zeitalters belegte bei iTunes noch kein französischsprachiger Titel sowohl in Deutschland, also auch in Frankreich zeitgleich jeweils Platz 1.
Stromae aus Brüssel könnte das als erstem Künstler überhaupt gelingen. Wir drücken die Daumen, dass Stromae dieses einzigartige, kaum für möglich gehaltene Ereignis gelingt.
Mehr über Stromae und seinen Hit hier


An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Guy Incognito
Guy Incognito
9. März 2010 19:56

Inzwischen wisst ihr es ja, dass es offiziell ist… 🙂
In den Download-Charts ist er hinter Cheryl Cole nur auf 2, daher muss er wohl bei den CD-Verkäufen gut dabei gewesen sein. Bei den (zugegebenermaßen wenig aussagekräftigen) Amazon-Maxis ist er auch auf 1.

Guy Incognito
Guy Incognito
9. März 2010 00:00

Jetzt ist es soweit: Stromae wird kommende Woche Platz 1 der offiziellen Charts belegen.

Guy Incognito
Guy Incognito
23. Februar 2010 20:08

War vor Stromae überhaupt mal ein französischsprachiger Song auf Platz 1 bei iTunes Deutschland? Gibt da ja gar nicht so viele Möglichkeiten, mir fällt nur „Femme Like U“ ein…?