Chart News
verfasst von OLJO-Team

Alors On Danse mit dritter Luft: neuer Hit Sog in Deutschland und Frankreich

Diesen Artikel teilen per:

Zu Beginn dieser Woche ist zum wiederholten Mal nach kurzem Rückgang wieder ein Ansteigen der Verkaufszahlen des Dance Hits Alors On Danse des Belgiers Stromae in Deutschland zu beobachten. Nachdem es in der vergangenen Woche für Stromae in Deutschland etwas abwärts ging, steigt ‘Alors on Danse’ heute wieder recht überraschend auf Platz 2 der iTunes Charts Deutschland.
Gleichzeitig belegt der Titel bei iTunes Frankreich sensationellerweise aktuell sogar Platz 1 und das mit einem ganz guten Vorsprung. Stromaes Hit liegt in Frankreich heute aktuell gut 25% vor Keshas ‘Tik Tok’.

Alors On Danse – Video ansehen / als MP3 Downloaden

Spannung nimmt zu: Wird ein Belgier deutsch französische Hitgeschichte schreiben?
Stromae ist mit seinen aktuellen Verkaufserfolgen links und rechts des Rheins unwahrscheinlich nah dran an einem noch nie dagewesenen, historischen Chart Rekord: Seit Beginn des digitalen Zeitalters belegte bei iTunes noch kein französischsprachiger Titel sowohl in Deutschland, also auch in Frankreich zeitgleich jeweils Platz 1.
Stromae aus Brüssel könnte das als erstem Künstler überhaupt gelingen. Wir drücken die Daumen, dass Stromae dieses einzigartige, kaum für möglich gehaltene Ereignis gelingt.
Mehr über Stromae und seinen Hit hier


5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
3 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
OLJO-TeamGuy Incognito Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Guy Incognito
Gast
Guy Incognito

Inzwischen wisst ihr es ja, dass es offiziell ist… 🙂
In den Download-Charts ist er hinter Cheryl Cole nur auf 2, daher muss er wohl bei den CD-Verkäufen gut dabei gewesen sein. Bei den (zugegebenermaßen wenig aussagekräftigen) Amazon-Maxis ist er auch auf 1.

Guy Incognito
Gast
Guy Incognito

Jetzt ist es soweit: Stromae wird kommende Woche Platz 1 der offiziellen Charts belegen.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Guy
wie hat er das denn geschafft? Da hat muss er ja viele Maxi CDs im Einzelhandel, oder Klingeltöne verkauft haben, von den Musik Downloads her würd es ja nicht reichen. Ist diese Info gesichert?

Lieben Gruß
Sandra
OLJO-Team

Guy Incognito
Gast
Guy Incognito

War vor Stromae überhaupt mal ein französischsprachiger Song auf Platz 1 bei iTunes Deutschland? Gibt da ja gar nicht so viele Möglichkeiten, mir fällt nur “Femme Like U” ein…?

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Guy eine französischsprachige Nr. 1 bei iTunes Deutschland gab es absolut noch nicht (bis auf Stromae, der ja vor einigen Tagen schon mal 4 Tage am Stück Platz 1 gehalten hatte). Den letzten französischsprachigen landesweiten Nr . 1 Hit in Deutschland gab es 1988 von France Galle (Ella Elle L’A), 4 Wochen auf Platz 1 in Detuschland. 1987 war Desireless mit Voyage Voyage 5 Wochen auf 1, 1975 Jean-Claude Borelly mit Dolannes Melody 4 Wochen. Allerdings ist Stromae nicht landesweit auf Rang 1, aber immerhin bei iTunes. Das muss man auch erstmal schaffen. Französischsprachige Nr 1 Hits in Deutschland… Weiterlesen »