Chart News
verfasst von OLJO-Team

Popstar Baschi aus der Schweiz mit Unsterblich neu in den deutschen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Erstmals kann der in der Schweiz sehr beliebte Sänger und Popstar Baschi einen Charterfolg in Deutschland feiern. Mit seinem Titel Unsterblich gelangt Baschi an diesem Wochenende in die Top 100 des deutschen iTunes Stores (Platz 86 heute). Bundesweit belegt der Titel aber noch nicht einen Rang unter den Top 100 meistverkauften Single Downloads. Das kann aber noch kommen.

In der Schweiz wird Baschi im dortigen iTunes Store auf Rang 11 notiert.

Der Erfolg des Titels, gerade in Deutschland, rührt daher, dass Unsterblich im deutsche Kinofilm ‚Zweiohrküken‘ Verwendung findet. Es wäre Baschi zu wünschen, dass er mal den ein, oder anderen Fernsehauftritt in Deutschland bekäme.

Cover von Unsterblich / Copyright: (C) 2009 Universal Music GmbH
Baschi Unsterblich offizielles Cover

Offizielles Video von Unsterblich:
Unsterblich von Baschi / das offizielle Video jetzt ansehen Musikstil: Deutsche Pop Ballade

Baschi (23), eigentlich Sebastian Bürgin, aus einem Vorort der Stadt Basel stammend, trat Ende 2003 ins Rampenlicht, als er bei der beliebten TV Castingshow Musicstar des Schweizer Fernsehens antrat. Er belegte in der Staffel zwar nur Rang 6 ist aber seitdem Dauergast in den schweizerischen Musik Charts. Baschi konnte in den vergangenen Jahren mehrere Nummer 1 Hits und sogar eine Platinauszeichnung für sein Album ‚Baschi‘ in der Schweiz erreichen.
Er zählt ohne Zweifel zu den bekanntesten einheimischen Popstars der Schweiz. Er ist auch der mit weitem Abstand kommerziell erfolgreichste Teilnehmer einer Castingshow des Eidgenössischen Fernsehens überhaupt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Carina
Carina
21. Januar 2010 15:53

er hat halt mal in so ner show mitgemacht, wie ich meine hat er aber nauch nur den sechsten platz geschafft… und ist trotzdem bekannt geworden und bekannt geblieben in der schweiz! jetzt ist er zurecht auf dem soundtrack von til schweiger… und morgen kommt endlich die single auf den deutschen markt! Ich hoffe das album wird ganz bald folgen….

Jason
Jason
22. Dezember 2009 11:46

weiss nicht obs ihm zu wünschen wäre, haben wir in deutschland nicht schon genug ex-castingstars die sich an den charts die zähne ausbeißen?