Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Das Supertalent 2009: Niederlage für Dieter Bohlen, Hund gewinnt

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Verzweifelt versuchte Songschreiber, Juror und nicht-grauhaariges Urgestein Dieter Bohlen in der vom Sender RTL verzapften Casting Show Das Supertalent zu Retten was noch zu retten war. Aber die RTL Zuschauer zeigten sich zickig und waren gnadenlos. Sie straften den Herrn der Castingshows denn doch ab. Nicht eine von Bohlen favorisierte Klassik Sängerin konnte die meisten Telefonvotings der RTL Zuschauer für sich verbuchen, sondern ausgerechnet eine Hundeakrobatik Einlage. Ein dressierter, abgerichteter Hund, der macht was sein Herrchen sagt, hat also gewonnen. Wenn man böse wäre, könnte man denken..ja und..viel geändert hätte sich dann ja also nicht, wenn eine Sängerin von Bohlens Gnaden gewonnen hätte…

Der Faktor ‚Kind singt‘
Auch die bedauernswerten Kinder, die bei der zur halben ‚Mini Playback Show‘ mutierten Supertalent 2009 Finalshow marktschreierisch ins Rampenlicht gezerrt wurden, konnten die RTL Zuschauer nicht überzeugen. Der Kulleraugen Effekt hat nicht gezogen. Zu kritisieren ist, das RTL überhaupt auf den ‚Kinder‘ Effekt gesetzt hat. Das Supertalent Format ist absolut nicht für Kinder geeignet, auch nicht für Eltern und Sendeverantwortliche, die meinen, ihr/ein Kind sei für eine Castingshow Teilnahme geeignet…Doch die Quote zählt, denn ‚die Quote‘ scheint zu bestimmen was erlaubt, was angemessen ist…

Die Quoten des Finales von Das Supertalent 2009 waren für den veranstaltenden Sender RTL, wie immer, sehr ordentlich. Es fehlte allerdings auf den anderen TV Kanälen ernstzunehmende Konkurrenz.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linus
Linus
6. Januar 2010 15:00

Was mich an diesen Castingshows am meißten erschreckt, ist die anscheinend weitverbreitete Krankheit des Realitätsverlustes und der Selbstüberschätzung. Wenn ich so sehe was für Freaks da auftauchen, die tatsächlich meinen sie könnten was besonderes, vor allem singen, da schauderts einen. Und es ist ja noch nicht einmal eine Frage der Intelligenz, da ja auch ein Dr. der Medizin sich nicht zu Schade ist sich zum Gespött der Menschheit zu machen.

Christian
Christian
22. Dezember 2009 23:20

@ benny
soweit ich weis
wurde susan boyle auch „nur“ 2.
also wird vanessa sicher ihren weg gehen
auch ohne platz 1.
also ist dieses argument von bohlen
komplett unsinnig !

Dragon
Dragon
22. Dezember 2009 17:38

Hallo Benny ich muss dir leider dagegen Stimmen das ist eine Sendung wo man was aussergewöhnliches zeigen muss und ich meine damit wie zB. Akkrobatik oder Feuerflammen usw. und Singen gehört einfach nicht in der Sendung das ist meine Meinung dazu und die Singen wollen können sich ja bei DSDS oder Popstars bewerben. Und man muss ein Talent haben was andere noch nicht können und ich hoffe ich habe mit meiner Meinung Recht zu dem Thema. Und ich hoffe ich konnte hier vielen meinen Ausdruck zu kommen. Und ich verstehe auch nicht ganz warum da so viele hingehen wollen und nur Singen wollen in der Sendung und normaler weise heisst doch die Sendung das Supertalent wo man was aussergewöhnliches zeigen kann. Mit freundlichen Grüße Dietmar und an das Oljo-Team.

Benny
Benny
21. Dezember 2009 17:52

Hallo.

Also. Ich finde es schon krass, wie Deutschland manchmal abstimmt. Dieter hatte RECHT. England hat Susan Boyle (klasse Stimme) und was haben wir? Nen Hund. Sowas kann man jedem Hund beibringen. Aber Deutschland greift ja bei Telefonabstimmungen meist tiiiief ins Klo. Vanessa hätte Deutschland super repräsentiert. So wie Vanessa (Dieters Favoritin) gesungen hat ist seeehr selten. Ich bin kein Fan von dieser Art Musik, aber immer wenn ich sie gehört habe hatte sie mich gefesselt.

Und mal im Ernst, seht ihr 0,1 % wirklich als Klatsche an? Wohl eher nich. Die Hundeshow war süß, ich fand es au goldig. Aber wo is das Talent?! In meinen Augen nicht wirklich vorhanden.

LG Benny