Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Popstars Du & Ich Halbfinale Skandal! Sendung geht in Buhrufen unter!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die Popstars Katastrophe im chronologischem Ablauf:
Thema des Popstars 2009 Halbfinales war Popstars meets Disney. Zu Anfang war alles noch, wie es sein sollte!

I. Zunächst begann das Popstars Halbfinale in der Oberhausener Königspilsner Halle mit einem Medley, welches alle 6 Halbfinalisten vortrugen. Es wurden dabei kurze Teile von Songs, die aus Disney Produktionen bekannt sind von den Kandidaten einzeln, oder im Duo gesungen.
Kommentare der Jury zu dem Auftritt: „Was Für Ein Start“, „Ihr habt den Laden verzaubert“, „Fantastisch“.
Wir fanden hingegen die Medley Performance der Popstars Kandidaten seltsam mechanisch und einstudiert. Von der gesanglichen Qualität war es grenzwertig bis grottenschlecht. Der Beifall des spärlichen Publikums war nicht grad überschwänglich.

II. Im Anschluss daran folgte Werbung, dort wurde unter anderem das neue Album von Jurorin Michelle Leonard und das King Of Pop Album von Michael Jackson beworben.

III. Stanfour trugen ihre neue Single Wishing You Well vor. Der Sänger Konstantin sang dabei Live, die Musik kam vom Band. War überraschend gut.
Daran anschliessend wurden die 3 Paten der Kandidatenduos vorgestellt. Cassandra Steen ist Patin von Nik & Elif, Roger Cicero Pate von Vanessa & Leo, Stanfour Leadsänger Konstantin Pate von Dagmara & Daniel.

IV. Werbeblock: u.a. für Stanfour Album

V. Nun endlich jeweils ein Auftritt der Duos jeweils zusammen mit ihrem Paten/ihrer Patin.
Als erstes mussten Elif & Nik mit Patin Cassandra Steen auf die Bühne. Sie sangen den unbekannten song ‚Never Knew I Needed‘. Ziemlich schräg wurde da von den beiden Kandidaten geträllert, selbst Cassandra konnte nicht überzeugen, da ihre Stimme nicht zu den Stimmen des Duos passen wollte.
Kommentar der Jury: „..bin glücklich“, „es hat funktioniert“ ausserdem wurde zum wiederholten Male darauf hingewiesen, dass Elif ‚krank‘ war.

Dann kamen Vanessa & Leo mit Roger Ciceros Unterstützung an die Reihe. Es wurde der Song You’ll Be In My Heart vorgetragen.
Was soll man dazu sagen, auch dieser Auftritt war grenzwertig bis schlecht, Roger hat beide regelrecht an die Wand gesungen.
Die kritiklosen Kommentare der Jury: „großartig“, „Herausforderung angenommen“, „ganz, ganz, großes Kino“.

Als letztes Duo in dieser Runde mussten Dagmara & Daniel auf die Bühne. Sie durften die dankbare Ballade Can You Feel The Love Tonight singen. Daniel zeigte dabei, besonders in seinen Soloparts eine gute Leistung, Dagmara war doch eher enttäuschend. Vom Paten Konstantin war kaum etwas zu hören.
Jury: „Choreopraphie & Gesang war perfekt“. Kommentar von Dagmara aus dem off: „oberste Liga, da wollen wir ja hin…“. Detlef D Soost konnte sich des weiteren nicht verkneifen zu behaupten, dass Popstars Du & Ich ja wohl die beste und härteste Castingshow des deutschen Fernsehens sei. Gewagt, gewagt…

VI. Werbebreak: eröffnet ausgerechnet von Werbung für Schnaps! Eine bodenlose Frechheit.
Es folgten u.a. Spots für Leona Lewis Single Happy, sowie eine Werbung für das aktuelle Michael Bublé Album.

VII. Verkündung des Zwischenstands durch das Moderatoren Duo. Es steht 42 zu 29,5 zu 28,5. Nicht verraten wird, welches Duo welchen Prozentwert zugeordnet ist.
Kurz vor 22 Uhr folgt die gesangliche Schlussvorstellung der Kandidaten Duos. Alle zusammen mussten den Leona Lewis Song Run singen. Eine Duo Leistung wurde dabei aber gar nicht erbracht, sondern jeder der 6 Kandidaten hatte jeweils eine etwa 15 Sekunden lange Einzelperformance. Dann hatte Leona Lewis ihren Einsatz. Man hörte natürlich sofort, warum sie zum Weltstar wurde und die Kandidaten davon nicht einmal träumen dürfen. Zum Schluss sangen dann alle zusammen mit Leona die letzten Akkorde von ‚Run‘. Rausgehört hat man aber nur Leona.
Verglichen mit der Startperformance des Disney Medleys waren die Leistungen der Kandidaten ein wenig besser, ohne freilich ein zufriedenstellendes Niveau erreichen zu können. Run ist allerdings gesangstechnisch besonders am Anfang kein schwer zu singender Song. Schweiriger ist Run in den Teilen, die Leona Lewis allein gesungen hat…
Jury gab natürlich kritik und inhaltslose Statements zu diesem Auftritt ab.

Danach folgte die große Anrufbettelei der Duos beim Publikum.

VIII. Werbebreak: Werbung u.a. für die neue Pink Single I Don’t Believe You, sowie für die Album CD ‚Disney Film Hits‘.

IX. Nach einem Kurzen Auftritt von Vorjahres Popstarsiegerinnen Queensberry dann die Verkündigung des Endergebnisses:
Frecherweise fliegt kein doch glatt keines der Duo raus. Das Voting wird noch 48h weiter laufen (bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist, oder was?). Einzig Nik & Elif, so wird von den Moderatoren verkündet, sind sicher im Finale. Ausgerechnet das schlechteste Duo!
Die Votingverlängerung ist eine unfasssbare und unverständliche Entscheidung!
Laute und immer lauter und böser werdende Buhrufe und Pfiffe schallen durch die halbleere Halle in Oberhausen.
Alle auf der Bühne scheinen ob der bösen Reaktion des Publikums völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Ganz schnell wird aus der Halle in Oberhausen weggeschaltet um nicht weiter die lauten Buhrufe tausender Menschen in der Halle auf dem Pro 7 Sender zu haben. Ein Skandal!
Eine kaum fassbare Entscheidung des Senders Pro 7. Sowas kann man sich einfach doch nicht erlauben. Da wurde die ganze Sendung Werbung für teure Telefon-Votings gemacht, die aber weitgehend ohne Belang waren, da den Pro 7 Verantwortlichen von Anfang an klar war, dass heute gar kein Duo ausscheiden wird. Das soll also die beste Castingshow Deutschlands sein? Kann ja wohl nicht sein. Schade ist es um die Kandidaten die durch die Schlagzeilensucht des Senders in eine schwierige Situation manövriert wurden.

Da bleibt nur eins: Das Finale muss eigentlich unbedingt boykottiert werden, kein Song darf je gekauft werden! Die Zuschauer in der Halle sollten ihr Eintrittsgeld zurückfordern!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

35 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
10. Dezember 2009 23:58

das ist ja schon mal ein guter start für eine karriere.
ein buhkonzert bei der bekanntgabe das duonamens…
some + any … mir tun die kandidaten einfach nur noch leid.
das die namen bei popstars immer so bescheiden
sein müssen…

auch frag ich mich was nik + elif im finale
zu suchen haben
so falsch singen null harmonie zusammen
na wenigstens hats die jury jetz auch mal geschnallt…
das da einige töne daneben waren

The Closer
The Closer
10. Dezember 2009 23:17

Mal Grüße in die Kritiker Runde schmeißt !

Was wohl auf garkeinen Fall geht ist das im Halbfinale Werbung für eine Popstars Zeitschrift gemacht wird . Nicht nur das man diese Zeitschrift nur für 2 Tage brauchen könnte , sonder das was mich am meisten aufregte ist das auf dem Cover nur 2 Dou´s zu sehen waren. Und zwar zufälliger weise die 2 die im Finale stehen.

Naja nach der Kipp , Fall und Verarsch Blamage von Pro 7 ist dies wohl dann der Finale Stich ins Zuschauervertrauen in Live Pro 7 Veranstaltungen.

mausi
mausi
10. Dezember 2009 19:03

Naja einfach mal so aus dem Bauch heraus denk ich an Thomas. Der hat mehr als ne gute Bühnenpräsenz! Er und seine Band sind Musiker die mit vollem Herz dabei sind. Nur dieser blöde Castingstempel, der nun immer besch…. wird, wegen solcher Shows.

Nathalie
Nathalie
10. Dezember 2009 12:08

Hallo,

hat denn keiner gemerkt, was bei der Sendung wirklich daneben ging? Beim Einblenden der Telefonnummern standen unter Leos und Vanessas Nummer die Namen von Dagmara und Daniel. Für Dagmara und Daniel wurden also theoretisch 2 Nummern eingeblendet. Ob das ein Versehen oder Absicht war ist nicht klar. Dieser abgekaterten Scheiße da traue ich ja wirklich alles zu! Es is also ganz klar, dass die Sendung so plötzlich mit dieser seltsamen Entscheidung abgebrochen wurde, weil denen ne „Panne“ bei den Telefonnummern-Einblendungen passiert ist.

Außerdem wurden Nic und Elif die ganze Sendung über von der Jury und den schrecklich peinlich schlechten Moderatoren 1 Million mal erwähnt, während die anderen nur nebenbei mal erwähnt wurden.

Auf diesem Weg kann ich nochmal meinen abgrundtiefen Hass Queensberry gegenüber laut machen! Leo is ne unglaublich *Pieep* und diese *piep*gruppe hat mein Lieblingslied gecovert und zerstört.

Gruß, Nathalie

* Hinweis der Redaktion: Dieser Beitrag wurde wegen unpassender Wortwahl redigiert. Es handelt sich nicht um Zensur! Es wurden lediglich Kraftausdrücke, die der Netiquette widersprechen durch ein *piep* ersetzt. Bitte achtet beim Schreiben auf Eure Wortwahl!

mausi
mausi
10. Dezember 2009 10:27

Nur leider, leider stehen durch so einen Mist, die wirklich richtigen Talente die ihr Chance beim Casting sehen in einem schlechten Licht da.
So schlimm ist es aber auch erst dieses Jahr geworden. Erst DSDS das als bestes überhaupt dargestellt wird und jetzt noch Popstars mit dem Desaster. Schade um wirklich top Topsänger, die zu tun haben, ernst genommen zu werden oder überhaupt gespielt werden……

Franky
Franky
9. Dezember 2009 21:51

Im Finale wird es wohl vor allem darum gehen, die erste Single zu promoten.
Das könnte dann der Ablauf sein:
Am Anfang singen alle drei Duos den Song. Später singen die zwei Finalduos den Song und am Ende wird er vom Siegerduo performt. Das wäre mir nach dem Halbfinale auch lieber als Mando Diao feat. Popstars und Rihanna feat. Popstars und so weiter.
Wahrscheinlich wird der Winnersong „Last Man Standing“ sein:
http://www.play.com/Search.aspx?searchtype=downloadall&searchstring=%09+Some+%26+Any+-+Last+Man+Standing&page=search&pa=search&go.x=0&go.y=0
Ich hoffe ja noch immer, daß „Some & Any“ nur eine Art Plazhalter ist.
Falls nicht: Gute Nacht Siegerduo!

Dragon
Dragon
9. Dezember 2009 20:58

Hallo liebes Oljo-Team ich habe mir das Halbfinale angeschaut und ich fand das ne Frechheit was sich dort Pro7 da geleistet hat fand ich nicht in Orndung von den Sender. Nach meiner Meinung ist das eine Geldabzockerei was die dort mit dem Publikum da draussen machen und das man das nicht im Halbfinale gesagt wer das zweite Duo ist und nicht erst im Finale dann macht es auch kaum noch Spaß sich solche Sendungen überhaupt noch anzuschauen. Ich würde mal sagen das die ganzen Castingshows ganz schön abgenommen haben und nach meiner Meinung halte ich ehrlich gesagt nicht von solchen Castingshows man sollte sie alle abschaffen und für die Gewinner bringt es doch im endefekt wieso nichts ausser nur kaufen kaufen und nochmals kaufen der CD´s und von der gekauften CD haben die Gewinner wieso nichts davon, ausser das sie nur ein Bruchteil davon ab bekommen oder habe ich nicht damit Recht. Und liebes Oljo-Team ihr seit richtig Klasse weil ihr sohne schönen Antworten von euch bekommt und habt alle noch einen schönen Abend oder Tag mit MFG Dietmar.

Franky
Franky
9. Dezember 2009 19:23

Gefunden bei der Beschreibung vom „Winner-Song“, der am Freitag erscheint, bei weltbild:
„Am Tag darauf erscheint eine Maxi-CD mit dem Siegertitel, wobei der Song von allen 3 möglichen Gewinner-Konstellationen auf dieser CD interpretiert wird und somit sofort verfügbar ist.“
Durch diese Veröffentlichungsstrategie könnte man den Ablauf vom „Halbfinale“ erklären.