Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

Popstars 2009 Finale: Siegten Vanessa & Leo nur durch Leos Schweiz Connection?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Im angeblich sehr knapp ausgegangenem Finale der Pro 7 Castingshow Popstars 2009 Du & Ich müssen wir die Vermutung anstellen, dass Vanessa & Leo gegenüber Nik & Elif einen unfairen Vorteil haben nutzen können. Bekanntermaßen ist Leo Bürger der Schweiz und zog damit einen weit überproportionalen Stimmenanteil der recht zahlreichen schweizerischen Pro 7 Zuschauer auf sich.

Beweis für die Popularität von Leo in der Schweiz ist der Charterfolg von Vanessa & Leo als Some & Any in der Schweiz. Dort ist der Song um Längen erfolgreicher, als etwa in Deutschland. Die Single Last Man Standing erreicht in der Schweiz heute immerhin Rang 6 bei iTunes Schweiz (iTunes beherrscht etwa 75-80% des Musik Downloadmarktes der Schweiz).

Im Umkehrschluss gehen wird davon aus, dass wer den Song kauft, auch im Popstars 2009 Finale ordentlich für Vanessa & Leo bei Pro 7 angerufen hat.
Es ist damit durchaus möglich, dass Nik & Elif die knappen Sieger des Votings der deutschen Pro 7 Zuschauer waren, von Schweizer Zuschauern aber kaum Votings bekommen haben, so dass am Ende Vanessa & Leo die Nase vorn hatten…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Flo
Flo
14. Dezember 2009 15:36

Und was ist jetzt daran unfair, dass die Schweizer für ‚ihren‘ Leo angerufen haben? Zumal die Bevölkerung der Schweiz im Verhältnis zur deutschen ja deutlich kleiner ist. Hätten eben mehr Deutsche anrufen müssen… Ich lese euren Blog sehr gerne, aber das ist irgendwie Kindergarten-Kram. Ich finde alle Final-Teilnehmer qualitativ gesehen nicht wirklich doll (man sollte die verschiedenen Versionen, die bei youtube kursieren, mal miteinander vergleichen), aber die Gewinner sind in Ordnung. Ich habe das Ergebnis im Nachhinein verfolgt, die Sendung selbst ist völliger Quatsch, denn jeder weiß, dass da die Marke ‚Popstars‘ verkauft werden und leider kein langfristig erfolgreicher Music-Act aufgebaut werden soll… Dämlich…

Jason
Jason
12. Dezember 2009 20:33

naja aber regionale interessen sind bei sowas ja immer von wichtigkeit. Nico Schwanz (oder wie der hiess) bei Dschungelcamp die Anrufe der Ossis, Gracia der ersten DSDS Staffel die Anrufe aus Bayern,wie auch Tobias Regner…und bei jedem EVSC merkt man es ja auch…regional-kampfgeist ist ja nie zu verhindern