Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Rihanna mit Russian Roulette Platz 1 der deutschen iTunes Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wenn zwei (Leona und Aura) sich streiten freut sich die ‚Dritte‘:

Popstar Rihanna aus Barbados eroberte heute mit ihrer brandneuen Single Russian Roulette mit einem mittlerweile doch schon deutlichen Vorsprung Platz 1 der deutschen iTunes Charts im Bereich Einzeldownloads. Die Erfolgsstory Rihanna hat also eine eindrucksvolle Fortsetzung erreicht. Inwieweit ihr Platz 1 nachhaltig sein wird, das bleibt abzuwarten. Ein erheblicher Teil der aktuellen Käufe dürfte durch Fans vorgenommen worden sein. Ob Rihanna auch längere Zeit Platz 1 bei iTunes Deutschland wird halten können?

Vor allem fehlt Rihanna noch ein Musik Video zu Russian Roulette. Man sieht bei Lady Gagas neuen Single Bad Romance, wie wichtig ein allgemein zugängliches Musikvideo für den Charterfolg eines Titels ist.

Hier die Positionen von Russian Roulette bei anderen wichtigen deutschen Musik Downloadshops:
Musicload: Rang 59 in den Pop Genrecharts, was ca etwa Platz 80 in den Shopweiten Musicload Charts entspricht. Rang 109 in den Popcharts für den Maxi Download (entspricht ca Rang 175 insgesamt)
Amazon MP3: Platz 9 in den Track Charts, Platz 165 für den Maxi Download in den Album Charts
Amazon Musik CD Charts: 2 Track Single Rang 956, 2 Track Deluxe? (gleicher Inhalt wie 2 Track aber fast doppelter Preis….) Rang 3324

Trotz der Nr. 1 bei iTunes reicht es für Rihanna damit noch nicht für eine Spitzenposition in den täglichen landesweiten deutschen Downloadcharts. Hier befindet sich Russian Roulette aktuell heute auf Platz 8. Tendenz ist stark steigend.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pasi
pasi
14. November 2009 20:35

Na wie hieß es letztens bad Romance floppt…. ich sagte ja man muss warten bis die Singel als Cd erscheint und das es bestimmt kein Flop wird…

Bad Romance ist geil und das Video ein Traum!!!

Charter
Charter
14. November 2009 18:56

Es ist wirklich beeindruckend was für eine Auswirkung ein Musikvideo hat. Bad Romance kam bei musicload ja grade mal in die Top 40 und bei iTunes war das lied auch nur kurz in den Top 20. Nach erscheinen des Videos aktuell iTunes Top 3 und bei musicload mit Platz 11 fast Top 10 (ich tippe morgen).