Das gibt’s doch nicht: Macht sich jetzt auch noch RTL über Daniel Schuhmacher lustig? ‚Frisst‘ ihn das Medium, dass ihn vor gar nicht allzulanger Zeit ‚groß‘ gemacht hat?
Daniels Besuch beim österreichischen Radiosender Hitradio OE3 scheint sich für ihn zu einer Art Heimsuchung zu entwickeln. Seine Teilnahme an dem kleinen Rollerwettrennen auf dem Parkplatz vom OE3 Top40 Studio, bei dem sich Daniel am Ende ziemlich übel auf die Klappe legte, schlachtet jetzt also sogar RTL medial aus. Am heutigen Samstag Abend (12.09.09) wird Daniels Unfall in einer Sendung von RTL als einer der 25 peinlichsten Prominenten Ausrutscher gezeigt.
Dabei war es eigentlich kein lustig anzusehender kleiner Ausrutscher, sondern ein echter Unfall, der für Daniel nur mit Glück dann doch glimpflich ausging.
Schon seit Ende Juni können u.a. Youtube(tm) Nutzer Daniel Schuhmachers Unfall bestaunen. Das haben bislang an die 190.000 Personen gemacht. Für Youtube Verhältnisse ist das nicht so superviel, dass es dennoch für die RTL Top 25 der peinlichsten Prominenten Ausrutscher reicht finden wir seltsam.
Man weiss nicht genau was man von dem Vorgang halten soll. Empörend ist, dass die vielen persönlich diffamierenden Kommentare zu diesem Youtube Video verbeitet werden dürfen und sich OE3 und RTL dann auch noch darüber quasi lustig machen. Wir halten es für falsch, dass RTL weiteres Interesse für das Video und die bösen Kommentare durch die Top 25 Ausrutscher-Sendung erzeugt. Auf jeden Fall hätte RTL dafür sorgen müssen, dass vor der Fernsehaustrahlung die an Rufmord grenzenden Kommentare beim betreffenden Youtube-Video entweder durch Youtube(tm), oder durch OE3 als Youtube(tm) Kanalinhaber, der das Video veröffentlich hat, gelöscht werden. Das ist so nicht in Ordnung und schadet ganz bestimmt Daniels Karriere.
Auch wenn Ihr, ist ja gut nachzulesen in Euren Beiträgen, was Daniel Schuhmacher angeht meistens dann doch neben der Spur wart. In diesem Fall muss ich Euch nachträglich dann doch recht geben. Die Kommentare sind unterirdisch und mir bis heute unverständlich das diese so da zu finden sind. Die FANs kucken das Video aus dem Grunde garnicht mehr. So bleiben aber die vielen Videos auf der Tube von solchen Dummschreibern verschont. Es gibt wirklich eine supertolle Weiterentwicklung in diesen 2 Jahren, ausserhalb RTL und DSDS für den Daniel und das ist dann wieder gut so. Es geht um seine Musik und die hört sich nunmal ganz anders an als z.B. THE ALBUM oder den Siegersong. „Don´t believe“ war ja eingesungen und ganz sicher super – aber wer sich da nun von wem trennte Diedaa/Daniel oder Daniel/Diedaa bleibt angesichts des neuen Albums eigentlich ausser Frage. Es erreicht natürlich nicht die TOP 10 der charts – findet statt, mangels promo und Airplay allerdings bekanntlich kurz. Wird sicher wenn möglich weiterhin gekauft, da doch einige FANs aus den DSDS-Zeiten zurückgekommen sind, die mit einem 2ten wirklich von „gut“ bis „sehr gut“ beurteilten Album nicht gerechnet hatten „Nothing to lose“ (passt). So geht es… Weiterlesen »