Chart News
verfasst von OLJO-Team

Jahrescharts 2009: Top 20 beliebteste Musikstars der Deutschen im Internet

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Rückblickend auf das Jahr 2009 veröffentlichen wir hiermit erstmals eine umfassende und aussagekräftige Liste derjenigen Popstars die bei deutschen Internetsurfern bei musikbezogenen Google Suchen am beliebtesten waren.

Wir haben uns auf die Erfassung konkreter, rein musibezogener Suchen beschränkt, um ein möglichst genaues und zutreffendes Bild über die Popularität der Musikstars zu erhalten.

Herausgefiltert sind z.B. Suchen nach Klatsch und Tratsch Meldungen über Musikstars.
Wir haben uns auf die Suchbegriffe Songtext + Lyrics, Video und Download beschränkt. Die Songtextsuche macht im Schnitt 60%, die Videosuche 25% und die Suche nach einem Download (Musik, oder Bild) erreicht einen Anteil von durchschnittlich 15%.

Mit hauchdünnem Vorsprung beliebtester Popstar der Deutschen mit den meisten Medien Suchanfragen (Songtexte, Videos, Downloads) im Jahr 2009 ist:

Lady Gaga

auf Rang 2 folgt Michael Jackson (RIP).

Den Bronzeplatz 3 ergattert US R&B Star Beyoncé.

Hier nun die weiteren Platzierungen der Internet Such Top 10:
4. Rammstein
5. Rihanna
6. Milow
7. Pink
8. Sido
9. Eminem
10. Bushido

Aus technischen Gründen ausser Konkurrenz läuft das Berliner Duo Ich + Ich, die wir auf einem imaginären Platz 8 verorten würden.

In den Top 20 gibt es die eine, oder andere Überraschung:

11. Silbermond
12. Akon
13. Miley Cyrus
14. Britney Spears
15. Peter Fox
16. Clueso
17. Linkin Park
18. Taylor Swift
19. Coldplay
20. KIZ

Copyright OLJO Chartservice!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jen
jen
21. Dezember 2009 16:54

hmmm…und warum sperrt die deutsche Musikindustrie die Videos,?is doch unlogisch damit schießt man sich doch ein Eigentor.

Dragon
Dragon
20. Dezember 2009 18:30

Acho liebes Oljo-Team ich habe mal ne Frage an euch wie kann ich mal so berühmt sein wie die anderen und könnt ihr mir mal ne Antwort darauf geben das wäre nicht schlecht von euch. Ich bin leider auch blos ein normaler Bürger wie jeder andere die hier leben in Deutschland. Und unsere finanzielle Notlage sieht es auch nicht so gut aus und könnt ihr mir ein Rat geben und ich weis das das nicht zum Thema gehört und ist einer von euch noch Single und bin auch noch Single. Mit freundlichen Grüße Dietmar.

jen
jen
20. Dezember 2009 03:11

achso und was wäre eigentlich wen lady gaga ne deutsche,,polin..schwedin..wäre oder so.würde sie dan sie auch so erfolgreich sein wie jetzt.?

jen
jen
20. Dezember 2009 03:06

ich kann die Gaga nich mehr hören…der ganze Hyp das geht mir echt aufn Kranz…liebes OLJO team,können sie mir mal erklären warum alles was aus den USA kommt immer erfolgreich is,richtet sich die Musikwelt immer an den amerikanischen Musikgeschmack bzw. Charts??man sieht doch kaum mal einen japanischen,,polnischen,,brasilianischen song im deutschen tv,usw .. ich könnte noch mehr Länder aufzählen,woran liegt das?