Chart News
verfasst von OLJO-Team

Jahrescharts 2009: Top 20 beliebteste Musikstars der Deutschen im Internet

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Rückblickend auf das Jahr 2009 veröffentlichen wir hiermit erstmals eine umfassende und aussagekräftige Liste derjenigen Popstars die bei deutschen Internetsurfern bei musikbezogenen Google Suchen am beliebtesten waren.

Wir haben uns auf die Erfassung konkreter, rein musibezogener Suchen beschränkt, um ein möglichst genaues und zutreffendes Bild über die Popularität der Musikstars zu erhalten.

Herausgefiltert sind z.B. Suchen nach Klatsch und Tratsch Meldungen über Musikstars.
Wir haben uns auf die Suchbegriffe Songtext + Lyrics, Video und Download beschränkt. Die Songtextsuche macht im Schnitt 60%, die Videosuche 25% und die Suche nach einem Download (Musik, oder Bild) erreicht einen Anteil von durchschnittlich 15%.

Mit hauchdünnem Vorsprung beliebtester Popstar der Deutschen mit den meisten Medien Suchanfragen (Songtexte, Videos, Downloads) im Jahr 2009 ist:

Lady Gaga

auf Rang 2 folgt Michael Jackson (RIP).

Den Bronzeplatz 3 ergattert US R&B Star Beyoncé.

Hier nun die weiteren Platzierungen der Internet Such Top 10:
4. Rammstein
5. Rihanna
6. Milow
7. Pink
8. Sido
9. Eminem
10. Bushido

Aus technischen Gründen ausser Konkurrenz läuft das Berliner Duo Ich + Ich, die wir auf einem imaginären Platz 8 verorten würden.

In den Top 20 gibt es die eine, oder andere Überraschung:

11. Silbermond
12. Akon
13. Miley Cyrus
14. Britney Spears
15. Peter Fox
16. Clueso
17. Linkin Park
18. Taylor Swift
19. Coldplay
20. KIZ

Copyright OLJO Chartservice!

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
oljo-teamDragonjen Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
jen
Gast
jen

hmmm…und warum sperrt die deutsche Musikindustrie die Videos,?is doch unlogisch damit schießt man sich doch ein Eigentor.

Dragon
Gast
Dragon

Acho liebes Oljo-Team ich habe mal ne Frage an euch wie kann ich mal so berühmt sein wie die anderen und könnt ihr mir mal ne Antwort darauf geben das wäre nicht schlecht von euch. Ich bin leider auch blos ein normaler Bürger wie jeder andere die hier leben in Deutschland. Und unsere finanzielle Notlage sieht es auch nicht so gut aus und könnt ihr mir ein Rat geben und ich weis das das nicht zum Thema gehört und ist einer von euch noch Single und bin auch noch Single. Mit freundlichen Grüße Dietmar.

oljo-team
Gast
oljo-team

Hi Dragon
es ist im höchsten Maße unwahrscheinlich, dass man als Popstar ‚berühmt‘ wird. Das ist fast so unwahrscheinlich, wie ein 6er im Lotto. Selbst wenn man gut singen kann ist das keine Garantie mit Musik Geld verdienen zu können. Man brauch auch unwahrscheinlich viel Glück dabei. Es gibt in Deutschland einige tausend Menschen, die mit Musikmachen/Singen ihren Lebensunterhalt bestreiten, reich geworden damit sind aber nur wenige Dutzend. Am besten Du konzentrierst Dich auf eine gute Ausbildung bzw Weiterbildung. Achso… und wir sind alle keine Singles 🙂

Lieben Gruß
Olaf
OLJO-Team

jen
Gast
jen

achso und was wäre eigentlich wen lady gaga ne deutsche,,polin..schwedin..wäre oder so.würde sie dan sie auch so erfolgreich sein wie jetzt.?

oljo-team
Gast
oljo-team

Hi Jen Du kannst davon ausgehen, dass wenn Lady Gaga ne Schwedin, oder Polin, oder gar ne Deutsche wäre, sie vor allem weltweit niemals so einen Erfolg gehabt hätte, wie Lady Gaga als Amerikanerin. Es ist nämlich schon viele Jahre her, dass ein nicht aus England, Australien, oder den USA stammender Musikstar Platz 1 der US Charts belegt hat. Unmöglich ist es zwar nicht, aber hoch unwahrscheinlich. Wäre Lady Gaga ne Deutsche, wäre sie wahrscheinlich international nirgendwo gelandet. Das liegt u.a. daran, dass die deutsche Musikindustrie ihre beliebtesteb Musikvideos für Aulsänder sperrt. Dadurch können deutsche Stars im Ausland nicht bekannt… Weiterlesen »

jen
Gast
jen

ich kann die Gaga nich mehr hören…der ganze Hyp das geht mir echt aufn Kranz…liebes OLJO team,können sie mir mal erklären warum alles was aus den USA kommt immer erfolgreich is,richtet sich die Musikwelt immer an den amerikanischen Musikgeschmack bzw. Charts??man sieht doch kaum mal einen japanischen,,polnischen,,brasilianischen song im deutschen tv,usw .. ich könnte noch mehr Länder aufzählen,woran liegt das?