Chart News
verfasst von OLJO-Team

OLJO Protest mit Wirkung: Satellite Video wieder embedbar. Bald 10 Mio Views!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Das von uns ausgiebig beklagte Einbettungsverbot des Musik Videos zum deutschen Eurovisionsbeitrag Satellite beim Videoportal Youtube ™ ist offiziell aufgehoben worden. Wir freuen uns über diese positive Entwicklung. Auswirkungen auf die Viewzahlen des vom offiziellen Eurovisions Channel der EBU bei Youtube eingestellten Satellite Videos sind in den Statistiken jedoch keine zu bemerken. Ob das Aufheben des Aufbettungsverbots von Dauer sein wird, muss man noch sehen.

Satellite hat Vorjahressiegervideo Fairytale Alexander Rybak bei Videoviewzahlen überholt!
Mit zusammen über 9,5 Mio Zugriffen (laut Youtube Statistik) übertreffen die beiden offiziellen Satellite Videos von USFO Siegerin Lena mittlerweile die Viewzahlen, die Alexander Rybak zum selben Zeitpunkt im Jahr 2009 erreicht hat. Hinzuzurechenen ist ausserdem ein weiteres Satellite Video, welches auf dem BBC Youtubechannel gehostet wird. Das BBC Video darf aber von Nicht-Engländern nicht aufgerufen/angesehen werden.
Zu beachten ist aber, dass Video Views aus Deutschland und Österreich bei den beiden oben zuerst genannten Videos herausgerechnet werden müssten. Ergebnis wäre in etwa ein Gleichstand zwischen Lena und Alexander Rybak. Kein schlechtes Omen für Lena.

Neuer Allzeit Rekord für Lena!
10 Mio Views, oder mehr haben bei Youtube ™ bislang nur ganz wenige deutsche Musik Acts überhaupt schaffen können. In letzter Zeit waren das z.B. Cascada, Die Atzen, Peter Fox, Schnappi das kleine Krokodil und Sido. 5-10 Mio haben u.a. Polarkreis 18 geschafft. Lena Meyer-Landrut ist der erste deutsche Newcomer der die 10 Mio Marke bei Youtube überschreiten wird. Unser Einschätzung nach hat überhaupt noch gar kein Musikvideo eines deutschen Musikacts in nicht mal 2 Monaten 10 Mio Views bei der Tube erreichen können. Mal wieder also ein neuer deutscher Allzeit Rekord für Lena! (der wievielte war das jetzt schon für ‚Unser Star Für Oslo‘ Lena und ihrem Satellite Hit?)
Wir zählen mal auf:
Satellite: Bestverkaufter Musik Download innerhalb einer Chartwoche aller Zeiten.
Satellite: Bestverkaufter Musik Download eines deutschen Musikacts innerhalb einer Chartwoche aller Zeiten.
Satellite: Bestverkaufter Musik Download eines deutschen Newcomers innerhalb einer Chartwoche aller Zeiten.
Satellite, Bee, Love Me: Bester Karrierstart eines deutschen Newcomers im Bereich Musik Downloads innerhalb einer Chartwoche aller Zeiten.
Satellite: Allzeit Tagesverkaufsrekord (Einzeldownload) für die Wochentage Samstag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.
und nun auch
Satellite Musikvideo: meistgesehenes Video eines deutschen Newcomers aller Zeiten. (Bewertungszeitraum 6 Wochen)

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Break
Break
8. Mai 2010 18:34

Hallo Wolfgang,

sicher ist der link gemeint:
http://esceurovision.com/voting/view-results12p.php?year=2010&country_view=Total
Es gibt noch einen, unter dem Lena ziemlich klar führt:
http://tummiweb.com/escnation/poll10/standings.html
Noch interessanter ist auf der Seite die Möglichkeit die Punktevergabe zu verfolgen:
http://tummiweb.com/escnation/poll10/poll10.html

Nochmal zu den Aufrufzahlen von Satellite:
In den 5 Tagen seitdem der Artikel hier veröffentlicht wurde, haben beide Videos einen Zuwachs von fast 1,2 Mio. Das sieht doch schon besser aus. Kurz vor 10,7 Mio.

Wolfgang.Carrera
Wolfgang.Carrera
7. Mai 2010 09:02

Hallo Salem,
kannst du bitte den Link nennen, auf dem man das Ergebnis der Abstimmung sehen kannn. Ich kann nur sehr viele Stimmabgaben finden. Habe keine Lust, die Stimmen selbst zusammenzuzählen.
Gruß
Wolfgang

OLJO-Team
OLJO-Team
4. Mai 2010 16:01

Hi Salem
das ist zwar kein ‚echter‘ Rekord aber dennoch eine interessante Info. Ein deutscher Titel war dort immerhin noch nie auf Platz 1, soweit wir das wissen.

Liebe Grüße
Sandra
OLJO-Team

Salem
Salem
4. Mai 2010 14:57

Noch ein Rekord!(?)
Lena steht im Moment (kurz vor 16Uhr) bei esceurovision (da kann man nach ESC 12 points Eurovision pointing system für alle Teilnehmer abstimmen, jedoch nicht wie beim ESC selber für das eigene Land!) mit 300 Punkten auf Platz 1! Dahinter Dänemark 216, Armenien 200, Aserbaidschan hat auf Platz 4 hier nur 120 Punkte! Ob man daraus irgendwas für den echten Ausgang ableiten kann ist natürlich fraglich, aber 300 Punkte sind schon erstaunlich!!!