Chart News
verfasst von OLJO-Team

Satellite Video: Nr 2 Musikvideo weltweit heute! Top 100 UK, Top 20 NL

Diesen Artikel teilen per:

Das von Universal beim bedeutenden Videoportal Youtube durch TVTotal zur Verfügung gestellte offizielle Musikvideo des Top Hits Satellite, dem deutschen Eurovisionsbeitrag, gesungen von USFO Siegerin Lena Meyer-Landrut, macht heute bereits weltweit erheblich von sich reden!

Neben natürlich zur Zeit noch vorwiegend deutschen Youtube Nutzern, die Satellite schauen, steigen stündlich die Zugriffe aus unseren europäischen Nachbarländern.
Heute morgen (18.03.10/07.25 Uhr) befindet sich Satellite mit 300.380 Views (in nur 16h) auf Rang 2 der weltweit meistgesehenen Musik Videos des Tages und auf Rang 7 der weltweit meistgesehenen Videos des Tages überhaupt.

Überraschend kann Satellite sogar in die Youtube Top 100 der von Engländern meistgesehnen Musik Videos kommen. Satellite steigt in England auf Platz 91 ein! Das ist ein vielleicht noch nie dagewesenes Ereignis für einen deutschen Newcomer Hit, der ja noch nicht mal seit 24h auf Youtube zu finden ist.

Die in Relation zur Nutzerzahl höchsten Zugriffe im Ausland erzielt Satellite heute in den Niederlanden. Aktuell listet Youtube Lenas Hit dort auf Rang 20 der von niederländischen Youtube Nutzern meistgesehenen Musikvideos des Tages.

Platzierungen des Satellite Videos in anderen Ländern (jeweils Rubrik meistgesehenes Musikvideo des Tages):
Schweden: 32
Spanien: 49
Italien: 77
Israel: 85
Polen: 95
Irland: 98

Bemerkenswert finden wir die hohen Zugriffszahlen aus Israel.

Satellite ist heute aktuell bei Youtube auch das zweitmeistdiskutierte/kommentierte Musikvideo der Erde!
Wie es aussieht scheint der Youtube Start für Unser Star Für Oslo Siegerin Lena meyer-Landrut sensationell gut gelungen.

Hinweis: Alle angegebenen Daten beziehen sich auf den von Youtube veröffentlichten Stand vom 18.03.2010 um 7.25 Uhr

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
9 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
breakEnclaseEvchenCharterJason Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
break
Gast
break

Das ESC-Video von Lena hatte seit uploading nie so große Steigerungsraten wie in den letzten Tagen. Und dennoch wächst das TVTotal-Video ebenso fröhlich weiter. Insgesamt kommen beide Videos aktuell auf über 15,6 Mio. Gestern hatte Oljo noch knapp unter 15 Mio gemeldet. Das sind 600.000 Aufrufe mehr. Das dürfte für Satellite ein neuer Rekord sein, oder?

Charter
Gast
Charter

Ich würde nicht sagen dass der Songcontest egal ist. Er präsentiert die Künstler (in diesem Fall Lena) ja vor einem riesigen Publikum und vorallem bei einem guten Abschneiden dort wird es massenhaft Verkäufe Europaweit geben.

Enclase
Gast
Enclase

Na das hört sich doch alles super an. Auch die Buchmacher sehen Lena ja relativ weit vorne, ich bin wirklich auf den 29.05. gespannt und hoffe auf ein gutes Abschneiden.

Evchen
Gast
Evchen

Hi Charter,

eigentlich ist der SongContest doch egal. Lena wird mittlerweile von Indien bis in die USA gehört. In UK nun Platz 17, Niederlande 6, etc. etc. ….
Was will man mehr. Beim SongContest singen und hinterher trotzdem in der Versenkung verschwinden… das kann doch nicht Ziel sein 😉

Dieser komische Wettbewerb folgt eh seinen ganz eigenen, unergründlichen Gesetzen.

Deshalb wünsche ich Lena einfach viel Erfolg. Und zwar überall, nicht nur in Oslo!

Grüße,

Evchen

Charter
Gast
Charter

Mittlerweile Platz 54 in Großbritannien und Top 20 auch in Schweden. Top 100 in Neuseeland und Indien!

Also ich war ja lange (und bin eigentlich immernoch) sehr skeptisch, was das ganze angeht. Das liegt aber nicht daran, dass ich was gegen Lena habe, sondern allgemein kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland überhaupt irgendwie eine gute Position beim Grand Prix erreichen kann. Aber wenn das so weiter geht dann steigt auch meine Zuversicht, dass es zumindest ein Platz weiter vorne wird, nicht so wie zuletzt immer…

Jason
Gast
Jason

muss man fairerweise aber dazu sagen, dass die ausländischen clicks nicht in erster linie kommen “weil lena so toll ist” sondern eher aus der motivation raus “mal gucken was beim EVSC die konkurrenz aus deutschland so macht” hohe aufrufzahlen haben am ersten tag der öffentlichen bestätigung zum start in oslo, auch die anderen europäischen länder mit ihren siegertiteln, da es das ausland eben interessiert was die nachbarländer ins rennen schicken.
klar ist es eine tolle leistung von lena die bei weitem übertrifft was andere deutsche teilnehmer bisher noch Vor dem start schafften,dennoch sollte man es Noch nicht überbewerten

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Jason
wir bewerten das auch nicht über, fanden aber die Tatsache meldenswert. Satellite ist immerhin das einzige Video eines ESC 2010 Teilnehmers das sich aktuell in den UK Tages Top 100 befindet. Natürlich ist ein gutteil davon undiffenzierbares ‘mal schaun’ Interesse. Englischsprachige Kommentare zum Video sind jedoch selten negativer art sondern: She’s so cute (sie ist so niedlich), I like it (Ich mags), well done (gut gemacht), the best? song from Germany in several years (bester Song aus Deutschland seit Jahren). Die Zahl englischsprachiger Kommentare hält sich aber in Grenzen. Man muss abwarten, wie es sich entwickelt

Lieben Gruß
Olaf
OLJO-Team

Mikey
Gast
Mikey

Mit so einem Erfolg vorab vor allem im Ausland hat da wohl keiner gerechnet.
Das is schon heftig. So langsam kann man denk ich wirklich mit einem sehr schönen Erfolg in Oslo rechnen.
Sieht aus, als würden allmählich die ganzen Nörgler
abgestraft. Ich bin sehr gespannt, welche Kreise unsere Lena mit ihrem Satellit noch zieht. Jedenfalls
könnte sie nun ganz entspannt für ihr Abi pauken, wenn
sie nicht so Schiss davor hätte. Aber das schafft sie schon!

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Gustav das ist nicht möglich. Über iTunes Großbritannien können nur in Großbritannien lebende, bzw bei einer britischen Bank ein Konto besitzende Kunden Käufe tätigen. Ein Hypen ist auch gar nicht notwendig. Wenn denen Satellite gefällt dann kaufen das die Engländer auch. Wir glauben eher nicht, dass Satellite in England noch vor dem Eurovisionsfinale veröffentlicht wird. Möglich wäre es aber. Alexander Rybaks letztjähriger Siegertitel war in ganz EU Europa als Download schon Wochen vor dem Finale veröffentlicht. Bis zum Finale war er auf 8 Mio Videoviews gekommen, hatte bis dahin aber nur in Norwegen und Schweden nennenswert Käufer für Fairytale… Weiterlesen »