DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

Schweizer Masssenblatt lässt kein gutes Haar an DSDS 2010

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Einen bitterbösen Kritikhagel gegenüber der deutschen Fernseh-Castingshow DSDS 2010 feuert der Onlineauftritt des größten schweizer Massenblattes blick.ch ab. Nur noch Hohn und beissenden Spott hat die Blick DSDS Kommentatorin Artemis Gounaki für die DSDS 2010 Show und die dort auftretenden Protagonisten übrig.
Von Superdeppen statt Superstars, Gesangsvorschülern, DSDS Abzockern, Busen und Po Flops und notorischen Mädchenflachlegern ist in Gounakis Kolummnen zu lesen.
Lässt Frau Gounaki in ihren Artiklen nur ihrer ironischer Seele freien Auslauf, oder schreibt sie die ungeschminkte Wahrheit? Ist Gounakis Kritik gerechtfertigt?
Trotz der vorhandenen teilweise überzeichneten Ironie meint Artemis Gounaki wohl aus halbwegs unparteiischer ausländischer Sicht dem DSDS 2010 Zirkus den aus ihrer Sicht brüchigen Spiegel vorhalten zu können. Interessant ist ihre Behauptung die DSDS Mottoshow 3 Happy Holiday Hits sei wie eine Veranstaltung auf einem sinkenden Kreuzfahrtschiff gewesen, auf dem die halbtaube Jury nicht bemerkte, was die Stunde wirklich geschlagen hatte.

Artemis bitterböse aktuelle Kolummne über DSDS 2010 Mottoshow 3

In deutschen Boulevardblättern hingegen (und schon gar nicht in DSDS Blogs) liest man so gut wie keine kritischen Stimmen in den Artikeln der Journalisten über die RTL Castingshow DSDS. Berichte über DSDS werden zwar veröffentlicht, aber so gut wie immer ohne wirklich kritische Bemerkungen. Haben deutschen Boulevardjournalisten die ‚Schere im Kopf‘, oder dürfen sie schlicht gar keine grundsätzliche Kritik an RTLs DSDS üben bzw veröffentlichen?

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kruemel
kruemel
10. März 2010 10:37

sagt mal hier waren doch noch andere kommis die von der ersten seite wo sind die hin???

Dietmar
Dietmar
9. März 2010 20:09

Hallo liebes Oljo-Team was der bylot dort geschrieben hat muss ich ihn voll und ganz zu stimmen, weil bei DSDS ist doch praktisch nur noch eine Soap mehr ist es doch garnicht mehr und habe doch von Anfang an Recht gehabt das die Sendung nur aus lug und trug besteht da geht es doch nur noch um Schlagzeilen zu machen und leider geht es doch wieso nicht alles mit rechten Dingen zu und das Publikum wird leider dadurch geblendet, was viele leider nicht so mit bekommen und ich finde es immer wieder amusant was die Kandidaten da ihre Story erzählen die doch keinen was angeht und ich möchte noch jeden drauf Aufmerksam machen wer dort so eine Castingshow hingeht muss mit Konsequenzen rechnen und mir tut das Leid wie man mit so eine Person umspringt das ist doch manchmal furchtbar oder nicht und dann werden die Kandidaten nur noch vom Publikum gehasst oder nur noch unbeliebt bleiben für immer und keiner wird so eine Person noch unterstützen weil sich alle abwenden von den jenigen. Aber ich werde auch in Zukunft keinen DSDS-Kandidat mehr unterstützen, weil es mir langsam reicht was man dort nur noch geboten wird und es tut mir… Weiterlesen »

bylot
bylot
9. März 2010 09:17

Hallo Oljo-Team habe hier etwas gefunden, das für euch interssant sein könnte. In diesem Stern-Artikel „bestätigt“ RTL-Chef Tom Sänger die Tricks und Manipulationen bei DSDS. Es gibt darin auch eine Pdf-Version des Casting-Formulars zum Downloaden. Survivalguide für Castingshow-Kandidaten: Denn sie wissen, was sie tun – oder? Stern.de vom 6.2.2010 von Tina Olszewski Zitat: Dass in Castingshows manipuliert wird, wissen die Kandidaten, behauptet RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. Tatsächlich? stern.de fasst zusammen, was hinter den Kulissen wirklich passiert. Wer sich als Kandidat für Castingshows im privaten Fernsehen bewirbt, muss wissen, auf was er sich einlässt. Dieser Ansicht ist zumindest Tom Sänger, Unterhaltungschef von RTL und damit zuständig für Deutschlands erfolgreichste Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“ und „Das Supertalent“. Fast 35.000 Menschen haben sich für „DSDS“ beworben, wollen ihren Traum vom Superstardasein verwirklichen. Doch wissen Sie wirklich, was sie da tun? stern.de fasst die gängigen Mechanismen zusammen, mit denen getrickst, manipuliert und die Wahrheit verfälscht wird. Die Bewerbung Sie glauben, Sie haben Talent? Sie möchten der Welt beweisen, dass Sie das Zeug zum Star haben? Bei einer Castingshow? Überlegen Sie sich gut, was Sie da tun. Denn mit den Rechten an Bild und Ton ist es jetzt vorbei. Auch wenn Ihnen Ihr… Weiterlesen »

kruemel
kruemel
8. März 2010 17:47

qbling verstehe mich bitte nicht falsch ich bin glaube ich der größte dsds gegener, den es gibt und halte vor allem die jetzige staffel für ein absolutes armutszeugnis. worauf ich mich bezog ist dass hier leider kaum mal ein positives wort über die leute fällt die bei dsds mal mitgemacht haben sonsern bevor man überhaupt weiß wie sie sich vermarkten werden entsthen negativ berichte, die den leuten kaum ein chance geben sich zu beweisen und wenn dann durchaus mal etwas positives zu vermerken ist dann werden die ansprüche gleich noch höher gesetzt und somit entsteht wiederum kritik. leute die sich freuen dass zum Beispiel Dominik oder Daniel überhaupt eine Rolle in den deutschen Charts spielen denen wird gleich wieder der Wind aus den Segeln genommen dass es ja nicht lange genug ist etc, jegliche Promotion Aktionen werden kritisiert ohne sich vorher überhaupt zu informieren… und so etwas finde ich schade denn neutralität gibt es hier fast nie!!!! Und schon gar nicht was die DSDS kandidaten anbelangt. Und das fällt vielen auf also nicht für ungut!!!!

bling
bling
8. März 2010 11:52

@ kruemel: „übrigens lasst ihr auch an nicht einem einzigen Kandidaten mal ein gutes Haar“ Also ich hab mir jetzt viele berihte hier durchgelesen und finde das dieser satz nicht gerechtfertigt ist. beispiel für ein „gutes haar“ ist mehrzad marashi elcher gesanglich sogar mit der qulität der usfosänger verglichen wurde. also wenn das mal nicht ein lob ist??? Ansonsten kann man, wie so schön gesagt wird nur dot loben oder sich positiv äußern, wo es dazu anreiz gibt. Ich finde gut dass hier kritik geäußert wird, wenn in diversen rtl magazinen oder etc. über dsds berichtet wird könnte ich zum teil kotzen, weil die das alles so verherrlichen und ihr schuspiel spielen … Ich guck ja auch ab und zu die sendung um mir einfach auch den vergleich zu usfo anzuschauen und mir eine meinung bilden zu können. Ich bin aber mit jedem jahr zunehmender von dsds enttäuscht. weil es eben mittlerweile gar nicht mehr um die kandidaten selbst geht sondern nur u deren image, welches sie verkörpern mssen und welches dann ausgeschachtet werden kann. leider hat das ausschlachten usw natürlich im endeffekt negative auswirkungen auf die tatsächlichen talente welche sih zu dsds verirt haben. denn diese müssen dann die… Weiterlesen »

bylot
bylot
8. März 2010 08:08

Also, habe mir gerade mal den Artiiel durchgelesen. Wo sie Recht hat, hat sie nun mal Recht. Ob nun Boulevard oder ²seriöse“ Presse. Mehr ist doch diese ganze TV-Verarsche nicht mehr.

LG
bylot

kruemel
kruemel
8. März 2010 00:06

übrigens lasst ihr auch an nicht einem einzigen Kandidaten mal ein gutes Haar sondern schließt euch der Mehrheitsmeinung erstmal an und beruft euch auf nix anderes als Downloads ist mir schon ziemlich oft aufgefallen… so haben die ja von vorne rein keine Chance… Niemand erwartet dass die Castingshowleute ganz vorne in den Charts mitmischen können schon gar nicht nach einem Jahr wenn die meisten die Kandidaten längst vergessen haben. Kleine Schritte in die richtige Richtung bringen manchmal viel mehr als kurzes Hochaufleben und dann fallen gelassen zu werden. Natürlich muss dafür auch das richtige Team an der Seite sein und sich den Schwierigkeiten von Anfang an bewusst sein, die ein Castingshowimage mit sich bringt. Im Fall Dominik läuft es bisher zur allgemeinen Zufriedenheit wies in einem Jahr aussehen wird das wird man dann sehen. Daniels Single steht ja auch in den Startlöchern und seine Fans können die Veröffentlichung kaum noch erwarten. Auch ihm wünsche ich viel Erfolg!!! UsfO wird in den Himmel gelobt obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass es Deutschland nix nützen wird beim Grand Prix da dort andere Kriterien eine Rolle spielen aber auch ich finde dort sind gute Sänger und Sängerinnen dabei auch wenn ich nicht… Weiterlesen »

kruemel
kruemel
7. März 2010 23:54

5 Wochen reichen für den Anfang auch da habens andere wesentlich schlechter;););) Fady etc… mal sehen was noch so alles kommt.

Okay Boulevardmedien das hatte ich dann falsch gelesen… sry