Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Weekend Single Chart Trend: Michel Telo bleibt auf 1 in Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der seit Monaten auf Platz 1 der deutschen Single Charts (Downloads) befindliche Sertanejo Partysong Ai Se Eu Te Pego des brasilianischen Sängers Michel Telo hat etwas überraschend auch am vergangenen Wochenende die Spitzenposition bei meistverkauften Downloads in Deutschland eisern verteidigt.
In der Tageschart vom Sonntag liegt Michel Telo bei den bundesweiten von uns geschätzten Verkaufszahlen mit rund 10% vor dem Briten und Castingstar (X Factor UK) Olly Murs (Titel: Heart Skips A Beat).
Platz 3 belegte gestern Sean Paul (Titel: She Doesn’t Mind).
Die Top 3 sind seit mehreren Wochen unverändert. Ein Wechsel wird dann wohl so langsam mal Zeit. Auf die Dauer etwas langweilig, wenn sich so gar nix tut…Hoffnung gibnt es aber, denn:
Höchster Neueinsteiger auf Platz 4 ist der fast ausschliesslich bei iTunes erfolgreich laufende Eurodance Song 2012 des schweizerischen Dance Projektes Mike Candys & Evelyn. Obwohl sich 2012 mit erheblichen Abstand auf Platz 1 bei iTunes befindet, ist der Titel (alle Versionen zusammengefasst) weder bei Amazon, noch bei Musicload in den gestrigen Tages Top 25 gelistet. Bei beiden Shops sind Verkaufssteigerungen zu beobachten, sodass ‘2012’ sicher noch den ein, oder anderen Platz nach oben hin gewinnen wird.
Platz 5 ging am Sonntag an die Dänin Aura Dione, die mit ihrem Pophit ‘Friends’ erfolgreich ist.
Bestplatzierter deutscher Musikstar war gestern Unheilig mit ‘So Wie Du Warst’ auf Rang 13.
Ivy Quainoo, die The Voice 2011 Siegerin, rangiert auf Platz 16,
Roman Lob, der USFB Sieger dümpelt auf Platz 28 herum.

 
Neueinstiege in die Top 100 schafften neben den oben erwähnten Mike Candys & Evelyn, verglichen mit der Tageschart am letzten Donnerstag:
Redd & Qwote & Pitbull mit dem Euro Dance Song ‘Bedroom’ (neu auf Platz 48, Neuveröffentlichung)
Unheilig mit dem Track ‘Lichter Der Stadt’ (neu auf 82, keine offizielle Single, sondern ‘nur’ Albumtrack, Neuveröffentlichung)
Die Schlagersängerin Michelle mit dem Herzschmerzoperettentitel ‘Grosse Liebe’ (neu auf Rang 94)

 
Insgesamt gab es an diesem Wochenende nur zwei echte Single Neuveröffentlichungen, die es neu in die Top 100 schafften (verglichen mit der Tageschart am letzten Donnerstag). Das ist ein schlechter Wert.

 
Singles deutscher Musikstars kamen in den Top 100 am Sonntag mit insgesamt 26 platzierten Titeln auf einen Martkanteil von nicht ganz so guten 20%.
Musikproduktionen aus dem deutschen Sprachraum (GER,AUT,CH) findet man am Sonntag immerhin 33. Der Marktanteil bei den Verkaufszahlen der gesamten Tages Top 100 am Sonntag belief sich auf geschätzte: 31%. Besonders erfolgreich schneiden Produktionen aus der Schweiz bzw. von Musikstars, die gebürtig aus der Schweiz stammen, ab (Mike Candys, DJ Antoine und Stefanie Heinzmann).

 
Hinweis: Das Weekend Update wird nur von uns aus denjenigen Shopcharts errechnet, die täglich aktualiserte Charts mit hoher Aktualisierungsfrequenz anbieten. Nicht berücksichtigt sind Single Bundle Verkäufe, die eh nur in seltenen Fällen nennenswerte Positionsveränderungen nach oben verursachen.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
6 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
ffm20zaheriOLJO-TeamCharterErik Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Charter
Mitglied
Charter

Wie siehts mit den Charts zum Ende der Woche aus? Hat es “2012” noch höher geschafft?

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Charter
wir verorten 2012 auf Platz 5 für die Gesamtwoche (am letzten Tag der Woche war der song aber schon auf Platz 3 der Tagescharts), Verkaufszahlen-Hochrechnung: 19.000. Als vorab haben wir schonmal die brandneu gestylten Schlager/Party Hits Download Top 100 / Woche 12 rausgebracht. Die alle Genres umfassende Deutschen Download Charts sind erstellt, verzögern sich aber noch kurzfristig in der Veröffentlichung, da wir noch Videomaterial einbinden wollen.

LG
Dean
OLJO-Team

ffm20zaheri
Gast
ffm20zaheri

der absolut lächerliche Versager daniel lopes bekannt aus dsds, der behauptete obdachlos zu sein, aber zeitgleich in einer Wohnung in meerbusch bei Düsseldorf residiert, hat auch eine version von AI SE .. NOSSA rausgebracht.

wo ist er denn chartmässig Geländet ? würd mich interessieren :
ein Kollege von mir hat mit mir um 1 euro gewettet , dass er nächste Woche michel telo von der 1 verdrängen wird 🙂

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Erik
ich weiss nicht, ob es dir schoneinmal aufgefallen ist, aber weibliche US Stars haben in Deutschland schon seit vielen Jahren ein wenig Schwierigkeiten (egal mit welchem Songtext). Sie schneiden hier in den allermeisten Fällen in den Charts schlechter ab, als z.B. in England, teilweise sogar deutlich schlechter.
Bei männlichen US Stars ist das nicht so ausgeprägt.
Eine Werbeoffensive für Part Of Me wird in Deutschland ja in Kürze von Katy höchstpersönlich gestartet. Top 10 in Deutschland ist daher im Grunde Pflicht für Katy.

LG
Dean
OLJO-Team

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

In UK neu bei Itunes auf der 1 Katy Perry und auf der 2 She doesnt mind von Sean Paul, warum nur laufen Katys Nummern im englischsprachigen Ausland immer so hervorragend aber in Deutschland so schlecht? Die Texte sind oft sehr lustig was ich glaube den deutschen entgeht, zudem spricht sie sehr das Gefühlsleben der Teenager an

Charter
Mitglied
Charter

Der Erfolg des Candys-Songs bei iTunes ist schon ziemlich überraschend, da Airplay ja wohl kaum vorhanden ist und auch das Video erst freitag veröffentlicht wurde. Es scheinen also viele Leute direkt nachdem sie das Video bei Kontor gesehen haben auch den Song gekauft zu haben, was mal wieder beweist, dass es intelligent ist, Musikvideos frei auf Youtube zu zeigen…

Wie sieht es übrigens mit den Downloadcharts KW 11 aus? 😛

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Olly Murs und Sean Paul verkaufen beide ja mehr als hervorragend. Ich nehme an das die komplette Top 3 dieser Woche in den Top 10 der 10 bestverkauften Singles des Jahres 2012 auftauchen wird.