UK Chart News
verfasst von OLJO-Team

Eil: Sonnentanz Klangkarussell Charts Top 3 Hit Hammer in England

Diesen Artikel teilen per:

Sonnentanz Klangkarussell Hit Jammer in England!
Das Musiktüftel Duo Klangkarussell aus Österreich verzeichnet mit ihrem Mega Hit, dem ‘Sound of Berlin’ minimal Dancetrack Sonnentanz den ganz großen (aber doch späten) Durchbruch in England!! Besser spät als nie kann man da nur sagen!
Wir sind schwer begeistert und gratulieren!
Heute stürmt der in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Polen usw. bereits wahnsinnig erfolgreich gelaufene Song nun ENDLICH auch die englischen Single Charts. Man hatte zwischenzeitlich die Hoffnung ja schon aufgegeben, aber jetzt wird auch in London & Co. sonnengetanzt (aber nicht im Orginal, das wollte man den Briten denn doch nicht ‘zumuten’)!

Update:
Info zur Sonnentanz Version, die im UK aktuell chartet:
In den englischen Charts vertreten ist die von Klangkarussell in Berlin bereits im März 2013 aufgenommene nicht so wirklich dolle ‘vocal Version’ von Sonnentanz (Sun Don’t Shine) Hä..don’t? lol.
Den für unseren Geschmack unnötigen Gesangspart liefert der unbekannte britische Sänger und Saxophonist namens Will Heard (994 Facebook Likes hat der, wie sind ‘die’ denn ausgerechnet auf den gekommen?? Der wird doch wohl nicht was mit Universal zu tun haben…*lächel*). Die offizielle Videoversion dieser Sonnentanz Version ist für Deutsche bei Youtube natürlich gesperrt, da von Universal Music auf dem verdammten VEVO veröffentlicht *grrrr*…
Bei Sonnentanz gibt es zudem ernsthafte Klauvorwürfe. Streit ums Geld ist vorprogrammiert. In Deutschland ist ab 3 Sec Länge das ‘Klauen’ von Songelementen anderer verboten bzw. sehr teuer zu entlohnen…

Platz 1 für Klangkarussell in England möglich?
Ellie Goulding (‘Burn’) hat auf Platz 1 in England noch 41% Vorsprung vor dem auf Platz 3 rangierenden Sonnentanz. Das ist ein relativ sicherer Vorsprung. Platz 2 belegt Avicii aus Schweden mit ‘Wake Me Up’, 20% Vorsprung vor Sonnentanz)
Wir drücken den Österreichern dennoch die Daumen, dass vielleicht noch Platz 1 im Laufe der Woche im UK drin ist. Das ist noch möglich, wenngleich jetzt nicht so superwahrscheinlich, aber man weiss ja nie, es kann sich noch entwickeln! Update: Klangkarussell sind wohl seit einigen Monaten bei Universal Music vertraglich, oder zumindest moneymäßig angekommen.

Auf jeden Fall ist Sonnentanz in England der ‘Highest New Entry of The Week’! Eine Verkaufszahlenprognose für die Chartwoche lässt sich jetzt noch keine abgeben. Wahrscheinlich ist wohl aber eine Verkaufszahl von um die 70.000 Stück. Sollte es im Laufe der Woche ganz besonders gut Laufen wären auch 100.000 plus drin.
Wie auch immer.

Allzeitrekord Österreich
Sonnentanz ist quasi jetzt schon die im nicht-deutschsprachigen Ausland in einer Woche als Musikownload meistverkaufende von Österreichern geschaffene Musikproduktion aller Zeiten!. In deutschsprachigen Gebieten hält Sonnentanz für Österreich eh alle digitalen Rekorde im Songbereich.

Ob Sonnentanz sogar jetzt Chancen hat auf einen Hit in den USA? Wir meinen: Ja!

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
hansOLJO-TeamchrisErik Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
hans
Gast
hans

@chris: das ist unsinnig. klangkarussell sind deswegen in deutschland angemeldet, weil die plattenfirma dort ist. sie sind immer noch in salzburg zu sehen. das video ist, meines wissen nach, auch in salzburg gedreht worden, so what?

chris
Gast
chris

wie österreichisch (und wie deutsch) ist das projekt an sich eigentlich?
gut die beiden jungs stammen aus salzburg (leben die da immer noch?)
aber die plattenfirma ist, wie ihr schon schreibt, deutsch
und die klangkarussel-“firma” (laut website und deren impressum) ist in berlin angemeldet

ist es also eher ein deutsches projekt bei dem zwei österreicher als produzenten fungieren, oder?

chris
Gast
chris

was heisst “deutsche plattenfirma” ist der song für uk nicht über eine britische vertrieben worden?

usa hören aber sowas glaub ich nicht, oder?
dachte das gehen so reine electro sachen gar nicht
aviciis “levels” war ja auch nur auf der 60 oder so (gut das neue von avicii ist ja eher pop…) und “one day” lief ja in den USA auch nicht…

Erik
Gast
Erik

Grins ihr liebt diesen Song ja sehr. Hat mich jetzt ja auch schon zwei Sommer lang begleitet. Gute Dance Produktionen haben ja immer megachancen in UK:
Ellie hat in der ersten Woche 117.000 Singles verkauft und ist mittlerweile die Hoffnung schlechthin der britischen Industrie. Adele ist vergleichsweise arg brässig dagegen.
Ich tippe auf so 70.000 verkaufte Singles von Klangkarussell bis nächsten Sonntag. Dann tanzen die Engländer gemeinsam in den Endsommer.