Chart News
verfasst von OLJO-Team

Starmania: Oliver Wimmer von 0 auf Platz 1 in Österreich's Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die österreichischen Single Charts fest im Griff von Starmania, der populären Casting Show des österreichischen Fernsehsenders ORF.

Oliver Wimmer (17) ist Sieger der 4. Staffel von Starmania (in Deutschland heisst des Sendeformat DSDS). Sein nach seinem Sieg im Finale erstmals vorgetragene Alternativ Rock Lied Blown Away, ein ziemlich starker Song, kommt beim österreichischen Publikum scheinbar extrem gut an. Der Titel stieg in dieser Woche erwartungsgemäß direkt auf Platz 1 der Charts in Österreich ein. Gratulation an den sympathischen Newcomer!

Oliver Wimmer – Blown Away – Das Offizielle Video (live Performance)

Hätte Oliver auch eine Sieg-Chance bei Deutschland Sucht Den Superstar haben können? Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Vergleicht man Olivers stimmliche Leistungen mit denen vom letztjährigen DSDS Gewinner Thomas Godoj muss man feststellen, dass Oliver vielleicht noch ein wenig Entwicklung braucht. Er ist ja auch erst 17 Jahre alt. DSDS hätte Oliver wohl gegen Godoj nicht gewinnen können, die Konkurrenz in Deutschland ist natürlich auch logischerweise viel größer als im denn doch bedeutend kleinerem Österreich.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei