Wer gedacht hatte so langsam würden RTL und Bild die Geschichten für die derzeit laufende DSDS 2010 Staffel ausgehen, der sieht sich getäuscht. Wie von uns erwartet ziehen diese beiden Medien alle Register, um das Interesse der meist jugendlichen Zuschauer und Leser am köcheln zu halten. Freundlöich unterstützt werden die Medien dabei von streitwilligen und überaus redefreudigen Kandidaten.
Diese Woche ist offiziell wieder Streit zwischen Fröhlich und Marashi entbrannt. Wenig verwunderlich zanken sich genau die beiden Kandidaten, die sich jeweils die größten Aussichten ausgerechnet haben, DSDS 2010 als Sieger verlassen zu können. Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich werden wohl sicher keine Freunde mehr werden. Besser kann es natürlich für RTL & Co gar nicht kommen. So sind mit billigen Schlagzeilen viele Leser und Zuschauer garantiert. Bei RTL besteht anscheinend nicht das geringste Interesse den Streit zu schlichten. Ganz im Gegenteil, dem Lieblingsblatt werden alle auftretenden Animositäten direkt brühwarm gesteckt.
Für uns mit Fehlverhalten und der arroganten Äußerung (‚lasse mir den Sieg nicht stehlen‘) den Streit wieder vom Zaun gebrochen hat vor allem Menowin. Wird man mit so einer offen zur Schau getragenen Arroganz DSDS Sieger? Man sagt einfach 4 Wochen vor dem Finale, man hätte schon gewonnen? Das ist ein direkter Affront gegen die anderen DSDS Kandidaten, die sich vorkommen müssen, als wären sie im falschen Film.
Es zeigt sich, dass diese grenzenlose Gier nach dem Geld, welches dem DSDS Sieger winkt, in Menowin anscheinend fast wie ein Krebsgeschwür wuchert und offensichtlich alles andere überlagert. Unserer Ansicht verspielt Menowin zunehmend die anfänglichen Sympathien, die ihm entgegengebracht wurden. Wer böse zündelt muss sich nicht wundern, wenn es brennt…Fröhlich wird sich allerdings alles andere als wundern, denn Zufall waren seine Äußerungen sicher nicht. Die Eskalation war gewollt.
Schon vor Mottoshow 6 war die Stimmung im DSDS Haus gegenüber Menowin auf dem Nullpunkt angelangt. Angeblich ohne die anderen Kandidaten über den Grund in Kenntnis zu setzen war Menowin nach vorheriger Absprache mit RTL aus familiären Gründen für 5 Tage nicht im DSDS Haus anwesend. Da auch RTL niemanden informierte kam bei den noch im DSDS Haus verbliebenen Kandidaten sofort der Verdacht der Ungleichbehandlung auf. Wurde etwa vermutet, dass Menowin zu Plattenaufnahmen ausser Haus war? Ganz auszuschliessen ist das nicht.
Man muss es kritisieren, dass RTL & Co munter mitmischen, um den Merhzad-Menowin Streit, der ja schon vor einigen Wochen mal akut war, wieder voll eskalieren zu lassen. Es ist fast nicht zu glauben mit was für einer Dreistigkeit alles nur Denkbare im Namen der ‚heiligen‘ Quote ausgenutzt wird. Dieter Bohlen nennt das Ganze dann auch noch verharmlosend Zickenkrieg. Leider hatte es Bohlen zufälligerweise unterlassen Menowins katastrophale Texthänger in Mottoshow 6 so zu kommentieren, wie es angebracht gewesen wäre.
Das primitive Schauspiel, was da geboten wird entwickelt sich immer mehr zu einer furchtbarer Schmierenkomödie. Man kann nur jeden dringend warnen, sowas mit seinem sauer verdienten Geld zu unterstützen.
Favorit Menowin Fröhlich soll rausfliegen
t-online vom 02.04.2010 |
http://unterhaltung.t-online.de/dsds-votingauswertung-favorit-menowin-froehlich-soll-rausfliegen/id_41184188/index
Gut, man weiß ja, daß Online-Umfragen manipulierbar sind, aber ganz von der Hand zu weisen ist das nach all der Keiferei etc. nicht mehr.
Dazu paßt dann auch die folgende Meldung aus der B.Z. aus Berlin vom 02. April 2010
Auftritt fraglich
DSDS: Menowin ist verschwunden!
DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich ist seit Dienstag nicht zu Proben und Presseterminen erschienen.
(anscheinend von RTL schon bestätigt)
*link entfernt*
Gruß
Bylot
*Hinweis: Links zu Presseerzeugnissen des Axel Springer Verlages sind bei oljo.de unerwünscht.