DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS Primitiv – Streit eskaliert: Arroganter Menowin macht sich unbeliebt

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wer gedacht hatte so langsam würden RTL und Bild die Geschichten für die derzeit laufende DSDS 2010 Staffel ausgehen, der sieht sich getäuscht. Wie von uns erwartet ziehen diese beiden Medien alle Register, um das Interesse der meist jugendlichen Zuschauer und Leser am köcheln zu halten. Freundlöich unterstützt werden die Medien dabei von streitwilligen und überaus redefreudigen Kandidaten.

Diese Woche ist offiziell wieder Streit zwischen Fröhlich und Marashi entbrannt. Wenig verwunderlich zanken sich genau die beiden Kandidaten, die sich jeweils die größten Aussichten ausgerechnet haben, DSDS 2010 als Sieger verlassen zu können. Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich werden wohl sicher keine Freunde mehr werden. Besser kann es natürlich für RTL & Co gar nicht kommen. So sind mit billigen Schlagzeilen viele Leser und Zuschauer garantiert. Bei RTL besteht anscheinend nicht das geringste Interesse den Streit zu schlichten. Ganz im Gegenteil, dem Lieblingsblatt werden alle auftretenden Animositäten direkt brühwarm gesteckt.

Für uns mit Fehlverhalten und der arroganten Äußerung (‚lasse mir den Sieg nicht stehlen‘) den Streit wieder vom Zaun gebrochen hat vor allem Menowin. Wird man mit so einer offen zur Schau getragenen Arroganz DSDS Sieger? Man sagt einfach 4 Wochen vor dem Finale, man hätte schon gewonnen? Das ist ein direkter Affront gegen die anderen DSDS Kandidaten, die sich vorkommen müssen, als wären sie im falschen Film.
Es zeigt sich, dass diese grenzenlose Gier nach dem Geld, welches dem DSDS Sieger winkt, in Menowin anscheinend fast wie ein Krebsgeschwür wuchert und offensichtlich alles andere überlagert. Unserer Ansicht verspielt Menowin zunehmend die anfänglichen Sympathien, die ihm entgegengebracht wurden. Wer böse zündelt muss sich nicht wundern, wenn es brennt…Fröhlich wird sich allerdings alles andere als wundern, denn Zufall waren seine Äußerungen sicher nicht. Die Eskalation war gewollt.
Schon vor Mottoshow 6 war die Stimmung im DSDS Haus gegenüber Menowin auf dem Nullpunkt angelangt. Angeblich ohne die anderen Kandidaten über den Grund in Kenntnis zu setzen war Menowin nach vorheriger Absprache mit RTL aus familiären Gründen für 5 Tage nicht im DSDS Haus anwesend. Da auch RTL niemanden informierte kam bei den noch im DSDS Haus verbliebenen Kandidaten sofort der Verdacht der Ungleichbehandlung auf. Wurde etwa vermutet, dass Menowin zu Plattenaufnahmen ausser Haus war? Ganz auszuschliessen ist das nicht.

Man muss es kritisieren, dass RTL & Co munter mitmischen, um den Merhzad-Menowin Streit, der ja schon vor einigen Wochen mal akut war, wieder voll eskalieren zu lassen. Es ist fast nicht zu glauben mit was für einer Dreistigkeit alles nur Denkbare im Namen der ‚heiligen‘ Quote ausgenutzt wird. Dieter Bohlen nennt das Ganze dann auch noch verharmlosend Zickenkrieg. Leider hatte es Bohlen zufälligerweise unterlassen Menowins katastrophale Texthänger in Mottoshow 6 so zu kommentieren, wie es angebracht gewesen wäre.

Das primitive Schauspiel, was da geboten wird entwickelt sich immer mehr zu einer furchtbarer Schmierenkomödie. Man kann nur jeden dringend warnen, sowas mit seinem sauer verdienten Geld zu unterstützen.

13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bylot
Bylot
3. April 2010 06:32

Favorit Menowin Fröhlich soll rausfliegen
t-online vom 02.04.2010 |

http://unterhaltung.t-online.de/dsds-votingauswertung-favorit-menowin-froehlich-soll-rausfliegen/id_41184188/index

Gut, man weiß ja, daß Online-Umfragen manipulierbar sind, aber ganz von der Hand zu weisen ist das nach all der Keiferei etc. nicht mehr.

Dazu paßt dann auch die folgende Meldung aus der B.Z. aus Berlin vom 02. April 2010

Auftritt fraglich
DSDS: Menowin ist verschwunden!
DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich ist seit Dienstag nicht zu Proben und Presseterminen erschienen.

(anscheinend von RTL schon bestätigt)

*link entfernt*

Gruß
Bylot

*Hinweis: Links zu Presseerzeugnissen des Axel Springer Verlages sind bei oljo.de unerwünscht.

Bylot
Bylot
31. März 2010 12:46

Scheinbar werden die Foren rund um DSDS nun immer mehr von „Posting-Claqueren“ beherrscht.

Habe kürzlich im GB meines Online-Archives batzong.de den Hinweis bekommen, daß jezt auch auf dsds-city.de die Zensur-Keule geschwungen wird und alles dsds-kritische geradezu herausgebissen wird, wo es nur geht.
Und daß es auf dsds-finale.de eigentlich nur noch eine kleine verschworene „Gemeinde“ gibt, die natürlich NUR noch pro-DSDS/Menowin-Merzhad-Postings anführen, ist schon lange klar.

Kritik am DSDS-Format im Allgemeinen und an Menowin im Besonderen wird nun immer häufiger (und agressiver) mit verbaler (oft schon straftat-relevanter) Niedermache/Mobbing über Beitragslöschungen bis hin zu dauerhaften IP-Sperren belegt. (Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Hausrecht der Foren-Betreiber!- Und ja: natürlich sind das alle Fan-Foren! – Aber von freier Meinungsäußerung immer weiter entfernt.) Das, was derzeit in den Foren abgeht, ist direkte Zensur.

Man fragt sich natürlich unwillkürlich, wie „gesteuert“ das alles ist, denn die Art und Weise, wie das alles stattfindet, deutet in diese Richtung.

Gruß
Bylot

Dietmar
Dietmar
30. März 2010 16:10

Hallo liebes Oljo-Team ich wollte euch noch ne Info mitteilen, heute stand in der Bild drinne das die Kim vielleicht auch noch ne Chance hat ins Finale ein zu ziehen und laut Prozentenuale haben Menowin und Mehrzad 25 Prozent und die Kim hat 21 Prozent und der Manuel Hoffmann hat 14 Prozent das wollte ich euch noch mitteilen und das Stand in den gehemeinen Zahlen von RTL und vielleicht wird das Finale ja ganz anders als wie es geplant wird und man muss mit Überraschungen noch rechnen so denke ich das und das ist die Internetseite http://www.bild.de da könnt ihr alle gerne nach schauen und ich belüge euch nicht. Mit freundlichen Grüße von mir und ihr seid gut.

bling
bling
30. März 2010 11:47

Hey leibes Oljo Team, Ja ich hoffe dass diese Anti-dsdsaktionen noch an Tragweite gewinnen. Wobei es mir dann aber auch ime endeffekt um den Kandidaten leid tut welcher dieser ganzen machinerie verfallen ist die bohlen und rtl da abziehen. Andererseits kann man auch sagen, selber schuld! Ich bin ja mal auf die 2011 staffel gespannt, ich glaube die werden dann nichts besseres mehr kriegen als soclhe bewerber auf dem gesangsniveau wie kim, checker, etc. oder was meint ihr? Was menowin betrifft. ich kann mir schon vorstellen dass er den satz von sich aus gesagt hat, aber in was für nem zusammenhang? wisst ihr was ich meine? Die schneiden ja die Einspieler gerne mal so zurecht dass es dann auch mal richtig den krieg unter den kandidaten ankurbelt, wenn die merken dass es sowieso schon brodelt! Aber klar hätte er sich den satz auch stecken lassen können. Lustig wäre auf jeden fall wenn mehrzad gewinnt… da würde ich gern mal bohlens und menowins gesichter sehen… Aber eigentlich ist es für den gewinner nicht wirklich ein gewinn oder? die haben doch dann für immer diesen dsds stempel und der wird ihnen dann in schnellster zeit zum bverhängnis werden, weil sich keiner mehr… Weiterlesen »

Rebo
Rebo
29. März 2010 22:02

R i c h t i g!!! Mittlererweile weiss wohl niemand mehr was da bei RTL noch gesucht wird! Es würde doch alles glaubwürdiger werden wenn sie wirkliche Gewinner auch als solche darstellen und fördern würden. Ein angeblich langweiliger Daniel Schuhmacher mit zugegebener Hammerstimme sollte also nicht sein. RTL, Bohlen und Volker wissen es besser, wie sich der sympatische erfrischend ehrliche Schuhmacher weiterentwickelt hat. Da habt ihr recht dies war nicht geplant! Mit Ausnahme von Mark wohl bei allen anderen auch nicht! Da werden sie wohl schon mal selbst ordentlich was beisteuern müssen, wenn es mit Platz 1 und Gold klappen soll! Logisch werden sie dafür schon was tun! Letztendlich entscheidet das Publikum – beim Supertalent war´s dann schon mal ein Hund – und nun sehen wir was kommt. Ich denke der Merzahd hat wohl die besten Chansen – alles andere wäre jetzt noch schwer zu verkaufen! Diese Menowin-RTL-BILD Stories sind einfach nur schlecht! Aber es wird halt immer noch gesehen und gelesen und zwar reichlich – muss man nicht – aber an Überschriften kommt man ja zumindest in Bus und Bahn kaum vorbei! Ob´s dann bei der Entscheidungssendung nochmal eine Million Anrufe gibt wie im letzten Jahr das wage… Weiterlesen »

Dietmar
Dietmar
29. März 2010 16:57

Hallo liebes Oljo-Team ich habe mal ne Frage an euch: Können sich die letzten Kandidaten sich mal alle zusammen reissen und sich nicht gegenseitig so fertig machen sowas macht man normaler Weise nicht und muss doch sein das es mal harmonisch abläuft und nicht wie in der letzten Staffel von 2009 sein oder. Und ich mein ja nur, bis jetzt war es doch eigentlich die Beste Staffel und ich möchte das es auch so bleibt. Und ich wollte euch noch was mitteilen liebes Oljo-Team, der Checker der am Samstag raus geflogen ist die Fans wollen DSDS Boykottieren nur mal für alle als Info. Und ich hoffe ich habe mich diesmal nicht so einen harten Ton geschrieben, wie der eine Bericht den ich geschrieben habe und ich will auch keinen hier vergraueln das möchte ich wirklich nicht und ich entschuldige mich trotzdem nochmal an alle hier, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung zu DSDS usw habt bitte verständnis dafür. Mit freundlichen Grüße von mir und ihr seid ein gutes Team und macht weiter so und ich mag euch alle.

Jason
Jason
29. März 2010 16:13

was mich am meisten nervt…dass ich mich immer selbst dabei ertappe diese DSDS geschichten selbst zu verfolgen „oh was war da denn los?“ und auch DSDS ab und zu echt einschalte…gut , so blöd da anzurufen bin ich nun wirklich nicht, aber eigentlich sollte man diese dauer-werbesendung wirklich ignorieren

bling
bling
29. März 2010 10:28

da braucht ma doch nicht mehr viel zu sagen oder?

dsds maht sich in meinen augen immer lächerlcher.

ich hoffe sehr stark dass sich das wenigsens in den verkaufszahlen der cds zeigen wird.

Die müssen mal endlich runter kommen von ihrem hohen ross.

Gerade neumüller. Wie sagte er doch gleich über lena? „Wenn sie einen hit hat würde ich sie auch nehmen!“oder so ähnlich … da kann er sich jetzt mal umgucken! die gute hat einen volker neumüller überhaut nicht nötig!!!!

und zu menowin… denkt ihr nicht dass er diesen einen satz hat sagen „müssen“?
da gab es doch in der letzten staffel mit der annemarie schon so einen vorafll wo sie den einen kandidaten da öffenlich als ungeeignet bezeichnete, wo sich im nachhinein heruasstellte dass sie das so wies gezeit wurde nicht in dem zusammenhang gesagt hatte sondern dass es halt so zurechtgeschnitten wurde. ich denke bei dem einspieler von menowin war es wohl ähnlich eben um den streit wieder zu entfachen, der wosieso unterschwellig noch brodelte.

ich finde wenn man sowas böctig hat ist es wirklich primitiv, wie ihr sagt.

Macht weiter so ich lese euren blog sehr gern =).