Chart News
verfasst von OLJO-Team

Stromae gibt Gas: Alors On Danse jetzt auch massiver Hit in Frankreich

Diesen Artikel teilen per:

Neben der plötzlichen Chart Rückkehr für den Dance Hit Alors On Danse in die deutschen Charts zeichnet sich nun sogar ein europaweiter Hit Sog ab.
Auch in Frankreich ist Stromae auf der Überholspur. Bei iTunes Frankreich findet man Alors On Danse heute aktuell auf Platz 11, bei FNAC auf Rang 8 und bei Virgin France auf Position 17. (Diese 3 fast gleichgroßen Anbieter beherrschen weitgehend den französischen Markt für Musikdownloads).
Landesweit ist Stromae damit in Frankreich etwas besser platziert, als in Deutschland. Erstmals seit vielen, vielen Jahren aber ist ein französischsprachiger Titel zeitgleich sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich erfolgreich. Wir können uns nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war. Seit Beginn des digitalen Zeitalters hat es das jedenfalls noch nicht gegeben.

Weiter internationale Chart Platzierungen (iTunes):
Belgien Platz 53 (hier war Stromae bereits vor einigen Monaten Nummer 1)
Luxembourg Platz 8
Schweiz: Platz 47
Österreich: noch nicht in den Top 100

Hat Stromae noch mehr Glück, als jetzt, dann könnte sich Alors On Danse am Ende noch zu einem europäischen Monster Hit entwickeln…Wer weiss..

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei