Chart News
verfasst von OLJO-Team

Stromae kehrt mit Paukenschlag in deutsche Charts zurück! Alors On Danse!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wer hätte das gedacht: Der belgische Musiktüftler Stromae gelingt das für Unmöglich gehaltene. Sein Song Elektro Dance Rap Song Alors On Danse ballert als Hitrakete des Wochenendes zurück in die deutschen Charts. Heute findet man den Song doch glatt auf Platz 13 der iTunes Deutschland Track Charts. Ein seltenes und eindrucksvolles Comeback. Unsere Gratulation geht nach Belgien!
Weitere Platzierungen bei wichtigen deutschen Musikdownloadshops:
Amazon MP3:
Platz 14
Musicload:
Platz 23

Bundesweit ergibt das heute aktuell (unter Einbeziehung kleinerer und mittlerer Shops/MediaMarkt,Saturn,Medion,Vodafone usw) in etwa
Platz 28

Video:
In den OLJO Videocharts der Woche belegt Stromae Platz 9, gestiegen von 18. In den aktuellen Tagescharts belegt er sogar Platz 6.
Alors On Danse von Stromae
(offizielles Video *neu*)


ACHTUNG ganz WICHTIGES CHARTUPDATE Deutschland, Frankreich, Österreich / 03.02.2010
Stromae heute abend auf Platz? click!


Schon vor einigen Wochen war der Titel ein regional begrenzter Hit in Südwestdeutschland. In Baden Württemberg und Rheinland-Pfalz befand sich Alors On Danse zeitweise durch Promotion des Radiosenders BigFM auf Platz 1. In den deutschen Downloadcharts wurde der Titel von uns 11 Wochen lang in den Top 100 notiert: Bisherige Höchstposition war Platz 42.

Wie es scheint hat nun endlich erhebliches bundesweites Interesse für den Song eingesetzt. ‚Schuld‘ ist da wahrscheinlich der Fernsehsender RTL II, der Alors On Danse derzeit als Hintergrundmusik bei den Programmvorschauen laufen lässt.

Wie sieht Stromae aus?
So:
Stromae
Copyright dapastudio.net


Hier unsere früheren, ausführlichen Berichte über Stromae und seinen Hit:
Geheimnisvoller Hit
Was ist in Baden-Württemberg los?
Alors On Danse Nummer 1 in Ba-Wü


An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Guy Incognito
Guy Incognito
31. Januar 2010 09:25

Super, danke 🙂
Die bei Universal haben einfach deutlich mehr Geld als die anderen Konzerne und haben daher PR-Möglichkeiten, von denen die anderen oft nur träumen können. Noch dazu sitzen da wohl zumindest zum Teil noch Leute mit Ahnung, die ein gewisses Gespür für Hits haben. Auch wenn es hier wirklich lange gedauert hat. Vor 4 Jahren gab es ja auch schon was ähnliches, als Karmahs „Just Be Good To Me“ bei Zyx wiederveröffentlicht wurde und sich in den Charts monatelang im mittleren Bereich platzieren konnte. Da Zyx aber null Werbung macht und Universal erkannte, dass der Song noch deutlich mehr Potenzial hat, haben sie ihn kurzerhand aufgekauft und in die Top 5 gepusht.
Die Stromae-CD erscheint bei uns wohl auf B1 Recordings, wie schon Milow und Eisblume. Und im übrigen auch demnächst Edward Maya, da hoffe ich ja mal dass sie auch „Stereo Love“ zum Hit machen. 🙂

Guy Incognito
Guy Incognito
30. Januar 2010 16:26

War klar, dass Universal sich den Song irgendwann schnappt und dann groß promotet. Die wissen halt wie man’s anstellt.

oljo-team
oljo-team
30. Januar 2010 12:39

die Hintergrundmusiken der Fernsehsender bei Programmvorschauen darf man nicht unterschätzen, das werden fast durchweg immer Hits. Klar ist die Aufnahme der Abspielrotation bei Musik TV Sendern auch von gewisser Bedeutung.

Charter
Charter
30. Januar 2010 11:48

Ich würde sagen, es liegt hauptsächlich an der Tatsache, dass erst jetzt die Single erschienen ist und dass das Video in die Rotation der Musiksender aufgenommen wurde.