DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

USFO vs DSDS 2010: Der Geschlechterkampf Runde 1? Spannung pur

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wer wird im einzigartigem (aber heimlichen) Castingshow Geschlechterkampf den Sieg davontragen? Das eher von weiblichen Interpreten dominierte Unser Star Für Oslo 2010 Castingformat von Pro 7 / ARD, oder das eher vom männlichen Gegenpart beherrschte Teilnehmerfeld der RTL Castingshow DSDS 2010? Weibliches ‚Gefühl‘, oder männliches ‚hoppla jetzt komm ich‘? Das ist eine sehr spannende Frage. Wer wird sich durchsetzen?

Interessant zu sehen ist, dass die Kandidatenverteilung bei USFO 2010 und DSDS 2010 in den jeweils ersten Top 10 Shows regelrecht spiegelverkehrt ist. Während bei Unser Star Für Oslo 7 weiblichen drei männliche Kandidaten ‚gegenüberstehen‘ ist es bei DSDS ganz genau umgekehrt. Ein seltsam anmutender Zufall, dem aber ein gewisser Reiz sicher nicht abzusprechen ist.

In der Vorrunde konnte Lena Meyer-Rutland, weibliches Aushängeschild von Unser Star Für Oslo (USFO) chartmäßig jedenfalls schonmal ein dickes 1:0 für UFSO für sich reklamieren. DSDS konnte aber zum 1:1 ausgleichen, da die männlichen DSDS 2010 Teilnehmer in der Breite chartmäßig etwas besser abschnitten (besonders gut dabei Nelson Sangaré), als die vorwiegend weiblichen Unser Star Für Oslo Kandidatinnen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dietmar
Dietmar
15. Februar 2010 19:53

Hallo liebes Oljo-Team ich denke mal das sich die Männerfraktion sich durch setzen werden, da ja kaum noch Frauen im Wettbewerb sind, wird natürlich am Ende auch ein Mann gewinnen. Aber wem man von den Frauen noch vielleicht durch Setzungsvermögen hat, ist die Steffi Landerer und eventuell die Kim und das sich vielleicht eine davon bis zum Halbfinale sich durch ringen wird so ist mein Gefühl. Aber in den letzten DSDS Staffeln waren leider auch nicht sone guten Frauen dabei und das männnliche Glied hat sich immer wieder durch gesetzt. Und vorriges Jahr muss ich ehrlich sagen da hat eindeutig der falsche gewonnen von DSDS 2009 da hätte ich am liebsten von den Frauen Sarah Kreuz genommen, weil sie war stimmlich viel besser war als wie die anderen und es tut mir Leid aber das ist so. Und es brauchen sich nicht gleich alle Fans sich so angesprochen fühlen, ist wirklich nicht böse gemeint aber es ist so. Aber die restlichen Frauen sollen blos nicht zuviel für Aufregung sorgen, ansonsten verlieren sie ganz schnell oder werden wie in der vorrigen Staffel ausgebuht, das muss nicht sein. Aber die Männer werden diese Staffel wieso gewinnen das steht jetzt schon fest. Mit… Weiterlesen »