Chart News
verfasst von OLJO-Team

Holt USFO Lena DSDS Marashi vom Chart Thron? Satellite mit dritter Luft

Diesen Artikel teilen per:

In den Downloadcharts in Deutschland geht es derzeit drunter und drüber. Spannung wie noch nie!
Nachdem die beiden anti DSDS Songs Stairway To Heaven von Led Zeppelin und Boomerang von Blümchen so langsam der Atem wohl ausgeht holt Lena Meyer-Landruts Satellite anscheinend nochmal richtig Luft. Wird es der deutschen Eurovisionshoffnung tatsächlich gelingen den DSDS 2010 Sieger Mehrzad Marashi zumindest in den wichtigen Downloadcharts Deutschland von Platz 1 zu holen. Das wäre ein ganz dickes Ding!

TV Total Wok WM 2010


Lena sieht ganz optimistisch aus… (Foto von Marco Prosch/Getty Images). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Bei iTunes Deutschland ist Mehrzad Marashis Vorsprung auf Satellite heute überraschend extrem hauchdünn. Nur 5 bis 10% Vorsprung hat Don’t Believe vor Satellite. Nicht zu vergessen dabei ist, dass Satellite schon 37 Tage in Folge Nr 1 bei iTunes war. Auch in anderen wichtigen Downloadshops belegt Satellite wieder Rang 2. Es wäre für Bohlen sicher so etwas ähnliches, wie die Höchststrafe, wenn die von Stefan Raabs USFO Castingshow entdeckte Lena ‘seinen’ Hit abhängen könnte. Man darf sich jetzt schon Stefan Raabs hmäisches Grinsen vorstellen, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte.

Aber es gibt da noch einen Dritten, der im Hintergrund lauert. Ein Brausewerbesong könnte im Laufe der Woche der lachende Dritte werden. Der in Kanada lebende Somalier K’Naan ist mit seinem Hip Hop Popsong Waving Flags durchaus auch auf Tuchfühlung zur Spitze und legt vor allem in allen Download Shops in Deutschland beständig zu!

Update 25.04.10:
Satellite hat heute bei iTunes wieder Platz 1 zurückerobert. Marashi fällt auf 2. Lenas Vorsprung beträgt heute um 20:00 Uhr gut 10%. Es ist ein für deutsche Verhältnisse seltenes Ereignis, dass ein zeitweise bis auf Rang 3 zurückgefallene Titel sich die Spitzenposition bei iTunes zurückholen kann.
Bundesweit bleibt jedoch noch Don’t Believe auf Platz 1 bei verkauften Musik Downloads. Satellite ist mit nur noch etwa 10-15% Rückstand auf Rang 2. Marashi profitiert bei einigen Anbietern noch von niedrigen Preisen.

Update 28.04.10
Lieder müssen wir mitteilen, dass es Lena in dieser Woche um ein paar Tausend Downloads doch nicht geschafft hat an Mehrzad Marashi vorbeizuziehen. Dafür sorgte u.a. die Rücknahme der Preiserhöhung für Don’t Believe bei Musicload.

36
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
33 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
17 Kommentatoren
gwenTop100 ChartsIhr habt ein Problem!bluefoxich nur Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
gwen
Gast
gwen

ich drücke ihr nicht die daumen, so ne 08/15 stimme brauchen wir hier nicht. sie kann ja noch nicht einmal töne wechseln und labert nur.

Top100 Charts
Gast
Top100 Charts

Langfristig wird Lena Meyer-Landrut Mehrzad Marashi abhängen. Wir drücken die Daumen!

oli
Gast
oli

Chartdaten zu Adam Lamberts Hit-Single:

Platz 1 bei Itunes!
Platz 9 bei Amazon!
Platz 14 bei musicload!

Rebo
Gast
Rebo

die Zahlen kennt Oljo und die anti-DSDS-Leute auch – das war von vornherein klar das sich da in dieser Woche nichts ändert weil ganz schnell die Single von Merzahd noch für die Charts angemeldet wurde!!!
Ich denke aber das sich da in der nächsten Woche was ändern wird – da sind halt´ andere auf dem Weg an die Chartspitze – evtl. bekommt sogar Lena diese zurück!!!
Auch wenn´s jetzt erneut billige downloads gibt, dass ändert sicher nix an der Situation – es bleibt spannend!!!

Kevke
Gast
Kevke

Ja, ich habe es auch gerade gelesen. Satellite auf der 2, Don’t Believe auf der 1, Boomerang auf Platz 7 und Led Zeppelin dann auf der 15. Die geben aber nicht gerade viel bekannt diese Woche…

Ihr habt ein Problem!
Gast
Ihr habt ein Problem!

Media Control gibt bekannt:

DSDS-Sieger Mehrzad Marashi trotz Kampagnen auf Platz 1 der Single-Charts!

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

hi ‘ihr habt ein Problem’
was anderes wurde ja bei uns nie gemeldet.

LG
Dean
OLJO-Team

bluefox
Gast
bluefox

Liebes Oljo-Team,

bei Musicload wurde für “I don’t believe” der Preis wieder auf 0,65 Euro gesenkt… Was ist dass denn?

Marcel
Gast
Marcel

Bei Musicload wird Don´t Believe wieder für 65 Cent angeboten lool

Unglaublich dumm von Sony. Die hätten auch für 99 Cent den Song oft genug gekauft 😀

Aber 65 Cent, ob das Mehrzad so mag??