Chart News
verfasst von OLJO-Team

We Are The People Blitz Platz 1 bei iTunes Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Überraschend beeindruckend startet der schon über 2 Jahre alte alternativ Poptitel We Are The People (dt Wir Sind Das Volk/die Leute) des australischen Duos Empire Of The Sun ein neues Leben in den deutschen Charts. Es wird sich nicht groß mehr unten aufgehalten, nein, es geht für die beiden Jungs direkt auf Platz 1 der iTunes Deutschland Charts, und das mit einem überaus beeindruckenden Vorsprung. Die erst vor wenigen Tagen auf die iTunes 1 gestiegenen Duck Sauce (Barbra Streisand) haben nun einen Rückstand von fast 35% auf Empire Of The Sun (dt: Sonnen Imperium). Nur noch auf Rang 3 notiert wird US SuperEMAStar Rihanna. Sie hat bei iTunes einen Rückstand von fast 50% auf die Australier.
 

Hier das offizielle We Are The People Video ansehen (so lange es noch geht…) und den günstig Download holen
 

Bei Amazon MP3 wird We Are The People aktuell (08.11.10) auf Rang 6, 88, 315 und 386 geführt (insgesamt Platz 6). Bei Musicload sind die besten Platzierungen heute Rang 12, 36 und Rang 72, zusammengenommen Platz 7.
Bundesweit rangiert We Are The People damit mit Pink, Duck Sauce und James Blunt um Platz 3 konkurrierend. Nicht unwahrscheinlich ist, dass der Song noch im Laufe dieser Woche bundesweit Platz 1 erreichen wird.
 

Wie kommt es zu diesem plötzlichen Hit eines doch schon etwas älteren Titels?
Da ist, wie schon erwähnt, ein viel gezeigter Fernsehwerbespot der Firma Vodafone ™ dran‘ Schuld. Es zeigt sich im Falle von We Are The People, wie einflussreich Fernsehpräsenz ist, um Charterfolg erzielen zu können. Warum die Werbeagentur, die für Vodafone den Spot gedreht hat, den Empire Of The Sun Titel als Hintergrundmusik ausgewählt hat, das weiss man nicht. Eine schlechte Wahl war es allerdings nicht. Dennoch ist es schon etwas überraschend, wie gut der Song in Deutschland beim musikkaufendem Publikum einschlägt. Das nächste Mal ist dann aber endlich mal ein deutscher Song dran, oder? …
 

Wer sind Empire Of The Sun?
Es handelt sich bei ‚Empire Of The Sun um ein Duo bestehend aus den australischen Musikern/Musikproduzenten Luke Steele (31, aus Perth, Westaustralien) und Nick Littlemore (32, aus Sydney, NSW). Im Jahr 2009 war We Are The People ein Top 20 Single Hit in England. Auch in den australischen, neuseeländischen und irischen Charts war der Song zeitweise in ähnlichen Bereichen (20 bis 30) notiert. Der nun erreichte Platz 1 bei iTunes Deutschland ist die mit Abstand beste Platzierung eines Titels des Duos überhaupt. Luke und Nick gründeten Empire Of The Sun im Jahr 2006. Beide arbeiten noch bei zahlreichen anderen Elektro Pop Musikprojekten mit und haben auch schon für illustre Popstars gearbeitet, wie etwa für Elton John, Yoko Ono (John Lennons Witwe), Robbie Williams, Ellie Goudling, Pnau und Groove Armada.
Mit ihrem Debütalbum Walking On a Dream erreichte das Duo Platin in Australien, sowie Gold in England. Drei weitere Singles, die aus diesem Album ausgekoppelt wurden, scheiterten jedoch vollständig in den Charts. Die Singles wurden aber nur in Australien explizit veröffentlicht. In England wurde keine weitere Single veröffentlicht. Unter Vertrag steht das Projekt Empire Of The Sun beim Musikmoloch EMI.
 

Der aktuelleste Titel der Band heisst Half Mast. Ein ebenfalls recht interessanter Song, aus dem vielleicht auch noch mal was werden könnte… Hier das offizielle Video von Half Mast ansehen!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik Alexander
Erik Alexander
10. November 2010 00:47

Rihanna bleibt in der vierten Woche auf der 2 laut Media Control und hat chancen unter die Top 10 der bestverkauften Songs des Jahres zu gelangen

oli
oli
10. November 2010 00:10

Nach nur 2 Wochen:

Rihanna bekommt in UK für „Only Girl“ Silber (200.000)!

Bislang wurde der Song in Uk über 250.000 verkauft!

oli
oli
9. November 2010 18:31

Andrea Berg, bleibt auch in der 2. Verkauswoche auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts!

Nach Platin in der 1. Verkaufswoche erreicht sie bereirts in der 2. Verkaufswoche 3 fach Gold (300.000)!

Erik Alexander
Erik Alexander
9. November 2010 17:01

gestern bekam ich die ganze CD von Empire of the sun als Limited Edition für 6,12 bei amazon, heute schon 7,99! Die Single EP mit 5 Mixen gibt es bei itunes/amazon für 1,99 was sehr fair ist.

Marcel
Marcel
9. November 2010 06:33

Seit dem Duck Sauce in den Top 10 bei Musicload gekommen sit, stürmt Duck Sauce nun Musicload. Schon Platz 6. vor 24 Stunden war es noch Platz 11!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Duck Sauve eventuell Plat 1 der off Charts schaffen wird in den nächsten Wochen!
Gönnen würde ichs denen..