Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Weltmeister Team zurück! WM 2014 Party mit Fischer, Bourani und die Höhner

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Gänsehaut pur: Die allerbeste deutsche Nationalmannschaft, Weltmeister des Jahres 2014 als beste Fussballmanschaft der Welt, trifft in diesen Minuten in der Heimat ein. Unsere Fussball Helden, die sich in Brasilien unsterblich machten, erwartet in der Bundeshauptstadt eine rauschende Mega-Party.
Musikalisch wird die Willkommen-Zurück Sieger-Party vor dem Brandenburger Tor unter anderem von Megastar Helene Fischer, von Neu-Star Andreas Bourani und von den Feiermastern ‚Die Höhner‚ begleitet. Bekanntlich ist ja ‚Atemlos Durch Die Nacht‚ der Lieblingssong der deutschen Nationalmannschaft. Wenn Helene dann diesen Song auf der Bühne bringt, wird es wohl richtig abgehen!

Wir bedanken uns bei der deutschen Nationalmannschaft für 4 Wochen klasse Fussball (81% Passgenauigkeit), für beste und spannende Unterhaltung, für den begeisternden und inspirierenden Teamgeist und für die Fairness im Spiel!

Das deutsche Team ist 2014 nicht nur Weltmeister geworden, sondern hat neue ewige Rekorde aufgestellt:
das deutsche Team ist die erste Mannschaft, die auf dem amerikanischen Kontinent Weltmeister werden konnte.
Auch konnte unsere Mannschaft mit dem elektrisierenden, Schnappatmung verusachendem 7:1 Sieg gegen den Gastgeber Brasilien den nie für jemals möglich gehaltenen höchsten WM Halbfinalsieg aller Zeiten einfahren (der ‚Atemlos‘-Sieg von Belo Horizonte!).
Ebenso sind das WM 2014 Finale und das WM Halbfinale mit deutscher Beteiligung die beiden Sportereignisse mit den meisten Twitter Tweets aller Zeiten. (32 Mio das Maracana Finale Deutschland – Argentinien, 36 Mio Halbfinale Brasilien – Deutschland)

Es war für uns die beste WM aller Zeiten!

Die großen WM 2014 Songs sind (alle in den Tages Top 10):
‚Au Revoir (Maracana WM Version)‘ von Mark Foster,
‚Auf Uns‘ von Andreas Bourani,
‚Love Runs Out‘ von OneRepublic,
‚We Are One‘ von Pitbull und Jennifer Lopez
und
‚La La La‘ von Shakira.

Verdientermaßen belegen die qualitativ hochwertigen deutschsprachigen Songs die beiden Top Positionen. Au Revoir (alle Versionen) liegt mit aktuell 40% Vorsprung auf Platz 1. Platz 2 geht mit glatt 100% Vorsprung auf Platz 3 an Andreas Bourani. Es kann sein, dass die beiden Songs in dieser Woche auf je über 50.000 verkaufte Song Downloads kommen werden.

Mit dem deutschen WM Sieg frisch, oder deutlich höher in die Charts gespült werden aktuell folgende Fussball Songs:

in den Tages Top 40:

‚Tage Wie Diese‘ von Die Toten Hosen
Der Trittbrettsong ‚Auf Uns‘ von ‚Die Soccer Champions‘
‚Das Dicke Dicke Ding‘ vom Rapper ‚Mister Santos‘

Im Bereich Platz 40 bis 100:

’54, 74, 90, 2010′ von Sportfreunde Stiller
überraschenderweise kann sogar der offizielle WM Song 1990 ‚Un’Estate Italiano‘ von Gianna Nannini & Edduardo Bennato‘ ein sensationelles Comeback in den Charts feiern
‚Wir Kommen Um Ihn Zu Holen‘ von Stefan Raab
‚Dar Um Jeito‘ von Santana & Wyclef
‚Waka Waka‘ von Shakira
‚Weltmeister Am Zuckerhut‘ von Doppelpack

ausserhalb der Top 100:

‚Fussballgott‘ von Fettes Brot
‚Schalala Nach Hause‘ von Jan Zerbst und Mickie Krause
‚Zeit Dass sich Was Dreht‘ von Herbert Grönemeyer
‚Schwarz Und Weiss‘ von Oliver Pocher
‚Zwanzig-vierzehn‘ von Jürgen Milski & Libero5

In gewissen bis erheblichen Maße durch den WM Erfolg sozusagen indirekt nach oben beeinflusste Verkaufszahlen ergibt sich für diese Songs:

‚Atemlos durch Die Nacht‘ von Helene Fischer,
‚Zuhause‘ von Adel Tawil,
‚We Are The Champions‘ von Queen.
Selbst Madonna schafft es mal wieder in die deutschen Top 100: Mit ‚Don’t Cry For Me Argentina‚ findet man sie immerhin im 70er Bereich der Top 100!
‚Steh Auf Mach Laut‘ von ‚die Höhner‘,
‚Celebration‘ von Klangkarusselll,
‚Seven Nation Army‘ von The White Stripes,
‚Diamonds‘ von Rihanna (wohl wg Rihannas Twitter Pics mit Lukas Podolski & Co.),
‚Applaus Applaus‘ von Sportfreunde Stiller,
‚Samba do Brasil‘ von Bellini

Danke JOGI!!!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

25 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
6. August 2014 23:14

Das sind alles verkaufe Chris in den USA – alleine happy hat in 6 Monaten 6 Millionen Downloads verkauft – adele von Rolling in the Deep 7 Millionen in den USA – jo es werden einfach mehr Singles in USA verkauft aber das verlagert sich alles auf die top 20. moves like Jagger auch so ein Kandidat – früher musste man in Laden gehen gab kaum
Singles viele Songs hatten keine Chance – heute kommen Songs wie ylvis in die USA Top 10 – finde das super

chris
chris
6. August 2014 07:54

falls hier noch jemand lebt: ich hab mal ne frage. Ich sah, dass fast die komplette liste an „meistverkauften singles aller zeiten“ in den USA aus songs besteht, die um 2013 veröffentlicht wurden: „Since May 9, 2013, RIAA certifications for digital singles include on-demand audio and/or video song streams in addition to downloads.“ was genau bedeutet das? Die können doch nicht JEDEN youtube click einfach genau so rechnen als sei ein song verkauft worden, wenn doch: dann kommen doch aber verkaufszahlen von maximal 8 Millionen wieder nicht hin (zumal die songs „verkaufszalen“-technisch sich alle in einem ähnlichen radius bewegen (zwischen 4 und 8 millionen bewegen) , wenn man bedenkt dass justin biebers songs ja bis zu 1 milliarde clicks haben. (er mit diesen songs aber nicht entsprechend hoch in der liste steht) wie können die denn die musik geschichte der USA derart verfälschen und einfach the beatles, elvis presley oder songs wie „thriller“ einfach anhand von komplett anderer berechnungsmethoden mit songs von kesha, one direction, pitbull und flo rida messen? genau wie mit ihren kinofilmen! wo sie immer die UMSÄTZE anzeigen und somit (einfach anhand von inflation!!) natürlich immer neue „rekorde“ austellen wo ein laie denkt „WOW!! erfolgreichster kinofilmstart aller… Weiterlesen »

chris
chris
31. Juli 2014 11:48

ach hier ist ja auch nixmehr los auf oljo
bin wohl der einzige und allerletzte übriggebliebene, der hier überhaupt noch ab und zu draufklickt, wa?

chris
chris
30. Juli 2014 10:55

glaubt ihr „wicked wonderland“ hat das zeug zu einem größeren internationalen hit à la „klangkarussel“, „klingande“, „faul&wad“?

Salem
Salem
28. Juli 2014 17:18

Marlon Roudette hat mit „When The Beat Drops Out“ Platz 1 geschafft.
Andrea Berg ist dank der Live-DVD zurück auf #1 der Album-Charts.

Monty
Monty
22. Juli 2014 23:17

Habt Ihr das mit Marlon Roudettes Single in den iTunes-Charts mitbekommen? Da war seit Freitag und bis gestern Abend Roudette noch mit der Singleversion des Songs When The Beat Drops Out auf Platz eins der iTunes-Charts und mit dem selben Song als Albumversion in den 30ern. Doch plötzlich war die Singleversion weg und ist seitdem auch nicht mehr bei iTunes notiert. Wie bekloppt kann denn eine Plattenfirma sein, wenn sie einen Song, der auf Platz eins ist löscht um damit eventuell die Albumversion anzukurbeln. De facto ist genau diese Version nun bis auf Platz 5 geklettert. Aber die Wochen Nummer eins ist damit wohl hinfällig.

oli
oli
22. Juli 2014 22:21

krass ist Helene Fischer!

Ihr Album Farbenspiel steigt hoch auf die 2!

Prognosen zufolge wird sie nächste Woche wieder Albumplatz Nummer 1 inne haben und das knapp 10 Monate nach Veröffentlichung!!!!!!!!!!!

chris
chris
22. Juli 2014 15:58

schon krass, oder?
Gabs das schon mal? Wenn ja vor wie viel Jahrzehnten das letzte mal, dass eine Nummer 1, die Spitze räumt… und(erst) nach Zehn Wochen wieder die Führung übernimmt?? (klar, mal ne kurze Abwechslung runter/wieder hoch auf die 1 in ein oder zwei Wochen Abwesenheit das gabs ja schon öfter, aber SO beharrlich anhaltende Verkaufszahlen sind dann ja doch selten)

Andreas Bourani also tatsächlich wieder auf der 1
*1 -er Einstieg, dann Zehn Wochen in den Top 3…und in der 12ten Chartwoche wieder hoch auf die 1
Herzlichsten Glückwunsch!!!
Und von der Verkaufszahlen ist es ja ohnehin locker so, als wäre er die kompletten 12 Wochen auf der 1 geblieben :-))