Chart News
verfasst von OLJO-Team

Wichtige Mitteilung vom OLJO-Team

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Auf Grund eines Kurzschlusses hatte sich leider unser kleines Rechenzentrum gnadenlos ‚verabschiedet‘. Es ereignete sich auf Grund dieses unglücklichen Ereignisses ein schwerer Datenverlust. Eine Profifirma konnte zwar die meisten Daten, die auf unserern Festplatten gespeichert waren, wieder unserem Zugriff zuführen, dennoch sind die jüngsten Daten (ab etwa 10. Januar), sowie temporär gespeicherte Daten, die für unsere Downloadcharts wichtig sind, ärgerlicherweise zu etwa 40% verloren gegangen, sodass uns eine zutreffende Erstellung der Deutschen Download Charts für die Vergangenheit nicht mehr so wirklich möglich ist.
Für die eingetretene Unanehmlichkeit möchten wir uns herzlich entschuldigen. Neben einem neuen, 3mal so leistungsfähigen Rechenzentrum, welches Anfang Februar den Betrieb aufnimmt, werden wir der Datensicherung (inklusive einer zusätzlichen Speicherung auf Drittservern) nun natürlich allergrösste Aufmerksamkeit widmen.

 
Vielen Dank Für Dein Interesse

 
Das OLJO-Team
Olaf, Dean, Sandra, Lars, Anna & Ute

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Charter
Charter
30. Januar 2012 19:58

Dean, würdest du schätzen dass „Ai Se Eu Te Pego“ letzte Woche über 50.000 Downloads verkauft hat?

Mein Tipp
Mein Tipp
28. Januar 2012 15:40

Der Trick das tägliche Backup recht schnell hinter sich zu bringen nennt sich „inkrementelles backup“. Das heisst konkret ihr bleibt dabei das Vollbackup nur monatlich zu machen. Zusätzlich macht ihr täglich ein Backup der Daten die sich seit dem letzten Backup am Vortag geändert haben. Um sich weiter abzusichern empfehle ich wöchentlich ein zusätzliches differentielles Backup. Das heisst alle daten sichern die sich seit dem letzten vollbackup geändert haben.
http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-faq.html

Dieter
Dieter
27. Januar 2012 18:12

Mich interessieren, wie sich die jenigen geschlagen haben, die als einziges Singles auch physisch diese Woche veröffentlicht haben. Eisblume/Eisbrecher und Sebastian Wurth. Ist das nicht ein Nachteil für diejenigen, die nur noch als Download veröffentlichen im Gegensatz zu denen, wo es sowohl ne CD Version, als auch ne digitale Version gibt, wo der Fan ggf. beides kaufen kann? Denn Goyte ist ja immmer noch seit Wochen bei Mediamarkt/Saturn auf Platz 1 und daher wohl auch seit Wochen in den Media Control Charts auf 1, denn Downloadmäßig müsste ja Telo langsam die Nase vorne haben…

Charter
Charter
27. Januar 2012 15:53

Das ist natürlich schade, aber da kann man nichts machen… Neue Charts werden also wohl erst wieder im Februar folgen, richtig? Mich hätten vorallem die Verkäufe von „Ai Se Eu Te Pego“ diese Woche und der Vorsprung auf Gotye interessiert. Habt ihr da vielleicht irgendeine Schätzung?

Mein Tipp
Mein Tipp
27. Januar 2012 13:28

Öfter mal ein Backup machen.