Auf Grund eines Kurzschlusses hatte sich leider unser kleines Rechenzentrum gnadenlos ‚verabschiedet‘. Es ereignete sich auf Grund dieses unglücklichen Ereignisses ein schwerer Datenverlust. Eine Profifirma konnte zwar die meisten Daten, die auf unserern Festplatten gespeichert waren, wieder unserem Zugriff zuführen, dennoch sind die jüngsten Daten (ab etwa 10. Januar), sowie temporär gespeicherte Daten, die für unsere Downloadcharts wichtig sind, ärgerlicherweise zu etwa 40% verloren gegangen, sodass uns eine zutreffende Erstellung der Deutschen Download Charts für die Vergangenheit nicht mehr so wirklich möglich ist.
Für die eingetretene Unanehmlichkeit möchten wir uns herzlich entschuldigen. Neben einem neuen, 3mal so leistungsfähigen Rechenzentrum, welches Anfang Februar den Betrieb aufnimmt, werden wir der Datensicherung (inklusive einer zusätzlichen Speicherung auf Drittservern) nun natürlich allergrösste Aufmerksamkeit widmen.
Vielen Dank Für Dein Interesse
Das OLJO-Team
Olaf, Dean, Sandra, Lars, Anna & Ute
Wichtige Mitteilung vom OLJO-Team
An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!Antwort abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Der Trick das tägliche Backup recht schnell hinter sich zu bringen nennt sich „inkrementelles backup“. Das heisst konkret ihr bleibt dabei das Vollbackup nur monatlich zu machen. Zusätzlich macht ihr täglich ein Backup der Daten die sich seit dem letzten Backup am Vortag geändert haben. Um sich weiter abzusichern empfehle ich wöchentlich ein zusätzliches differentielles Backup. Das heisst alle daten sichern die sich seit dem letzten vollbackup geändert haben.
http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-faq.html
Mich interessieren, wie sich die jenigen geschlagen haben, die als einziges Singles auch physisch diese Woche veröffentlicht haben. Eisblume/Eisbrecher und Sebastian Wurth. Ist das nicht ein Nachteil für diejenigen, die nur noch als Download veröffentlichen im Gegensatz zu denen, wo es sowohl ne CD Version, als auch ne digitale Version gibt, wo der Fan ggf. beides kaufen kann? Denn Goyte ist ja immmer noch seit Wochen bei Mediamarkt/Saturn auf Platz 1 und daher wohl auch seit Wochen in den Media Control Charts auf 1, denn Downloadmäßig müsste ja Telo langsam die Nase vorne haben…
Das ist natürlich schade, aber da kann man nichts machen… Neue Charts werden also wohl erst wieder im Februar folgen, richtig? Mich hätten vorallem die Verkäufe von „Ai Se Eu Te Pego“ diese Woche und der Vorsprung auf Gotye interessiert. Habt ihr da vielleicht irgendeine Schätzung?
Öfter mal ein Backup machen.
News Themen
-
Stellita_02 schrieb:
Hallo Zusammen toller Artikel rund um das Thema Newcomer:in und Sä ...15 Juli, 2023 -
OLJO-Team schrieb:
Hi das ist ja klar, dass es so gewesen sein muss. Allerdings sind die ...16 November, 2022 -
Jan aus Hamburg schrieb:
Hi, bei dem Song verhält es sich genau so wie in ähnlichen Fällen. ...27 Oktober, 2022 -
Dean, würdest du schätzen dass „Ai Se Eu Te Pego“ letzte Woche über 50.000 Downloads verkauft hat?