Eurovision 2010
verfasst von OLJO-Team

Heute zweites Eurovision 2010 Halbfinale in Oslo

Diesen Artikel teilen per:

Heute Abend ab 21 Uhr werden die letzten 10 Finalteilnehmer des Eurovision Song Contest 2010 im zweiten Halbfinale in der Telenor Arena in Oslo ermittelt.
17 Sängerinnen, Sänger und Gruppen bewerben sich für die zehn von Jurys und Telefonvotern zu vergebenden Plätze letzten 10 Plätze im großen Esc 2010 Finale. Das Finale findet am 29.05.2010 ab 21 Uhr ebenfalls in der Telenor Arena in Oslo statt.

Ab 21 Uhr ist die Übertragung hier live im Internet zu sehen (aktueller Hinweis: Übertragung ist beendet!) . Im Fernsehen wird das zweite Halbfinale nur auf dem ARD Satellitensender EinsFestival übertragen. Am 28.05.10 ab 0:55 Uhr wird das zweite Halbfinale im NDR Fernsehen wiederholt.

Die Teilnehmer des ESC 2010 Habfinales 2 entsprechend der Startreihenfolge:

01 Litauen – InCulto
East European Funk

02 Armenien – Eva Rivas *
Apricot Stone

03 Israel – Harel Skaat *
Milim

04 Dänemark – Chanée & N’evergreen *
In A Moment Like This

05 Schweiz – Michael von der Heide
Il pleut de l’or

06 Schweden – Anna Bergendahl *
This Is My Life

07 Aserbaidschan – Safura *
Drip Drop

08 Ukraine – Alyosha *
Sweet People

09 Niederlande – Sieneke
Ik Ben Verliefd (Sha-la-lie)

10 Rumänien – Paula Seling & Ovi
Playing With Fire

11 Slowenien – Ansambel Žlindra & Kalamari
Narodnozabavni Rock

12 Irland – Niamh Kavanagh *
It’s For You

13 Bulgarien – Miro
Angel Si Ti

14 Zypern – Jon Lilygreen & The Islanders
Life Looks Better In Spring

15 Kroatien – Feminnem *
Lako je sve

16 Georgien – Sopho Nizharadze *
Shine

17 Türkei – maNga *
We Could Be The Same

Die mit Sternchen gekennzeichneten Titel sind nach unseren statistischen Ermittlungen favorisiert, das Finale erreichen zu können. Freilich können unerwartet schlechte Live Performances dieser 10, oder sehr gute Performances der anderen 7 am Ende ein etwas anderes Qualifkantenfeld produzieren.
Die Punktevergabe der Jurys stehen allerdings schon fest. Die Jurys haben ihre Punktevergabe gestern am Tag der Generalprobe bereits getätigt.

Besonders interessant dürfte es sein, besonders in Hinsicht auf das Finale, ob auch im zweiten Halbfinale, wie schon im ersten, ein später Start im Feld von Vorteil sein wird!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
SalemDietmar Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Salem
Gast
Salem

Es war das bessere Halbfinale, auch wenn einige gesangliche Leistungen wieder sehr dürftig waren. Milim z.B. war grauenhaft, vor allem in der 2. Songhälfte, da war er ja komplett daneben! Wenn man insgesamt die (zu wenig vorhandene) Qualität betrachtet, sollte man überlegen, ob man, wenn schon 2 Halbfinals ausgetragen werden, weniger Songs ins Finale lassen sollte, damit da wirklich qualitativ wenigstens einigermaßen ansprechende Nummern dabei sind! So sind – zumindest diese Jahr – einfach zu viele eher schwache Beiträge vorhanden, die jetzt zwangsläufig im Finale stehen (werden), aber wohl nur als Rahmenprogramm für die Favoriten betrachtet werden können! Ist jedenfalls… Weiterlesen »

Dietmar
Gast
Dietmar

Hallo liebes Oljo-Team! Tag für Tag wird es immer spannender und der Eurovision Songcontest in Olso wird ein großes Highlight im TV werden und ich denke mal es werden sich hier in Deutschland bestimmt Millionen sich die Sendung auf ARD anschauen und alle fiebern mit ob Lena mindestes unter die Top 10 kommt oder nicht, weil die Konkurrenz ist ziemlich groß sein wird. Also Lena viel Glück für den Songcontest das kannst du jetzt gebrauchen, das du Lena die großen Konkurenten hinter dir lässt, also abwarten und Tee trinken was daraus wird, man kann nur hoffen und Beten für sie… Weiterlesen »