Chart News
verfasst von OLJO-Team

ARD WM Song von The Parlotones überraschend Chart Flop

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Überraschend kann eine Woche nach Beginn der Fussball WM 2010 gemeldet werden, dass der vom Fersnehsender ARD ausgewählte WM Song Come Back As Heroes der südafrikanischen Musikgruppe The Parlotones gemessen am Promotionsumfang ein ausgesprochener Chart Flop ist.
Die für die Musik Auswahl verantwortliche ARD Redaktion müsste eigentlich entlassen werden. Die Redakteure/innen haben offensichtlich völlig am Geschmack des deutschen Publikums vorbei ausgewählt. Man hätte vielleicht doch mal auf einen Song aus deutscher Produktion setzen sollen. Dennoch ist es grundsätzlich durchaus zu begrüßen, dass ein Song aus dem Veranstalterland der Fussball WM 2010 als WM Song genommen wurde. Wir hätten aber Change The World von RJ Benjamin empfohlen. Das wäre dann wenigstens auch ein Hit geworden…

Come Back As Heroes befindet sich aktuell (12.15 Uhr 19.06.10) in den Shopcharts deutscher Musikdownloadshops auf folgenden Positionen (gestaffelt nach Bedeutung der Shops):
iTunes: Rang 92
Amazon MP 3: Rang 66
Musicload: nicht unter den Top 100 / Platz 27 Rock Charts = ca Platz 200-210 Gesamtcharts
Media Markt MP3: nicht unter den Top 100
Saturn MP3: Platz 20
Jamba Music: Platz 107
Medion Music: nicht unter den Top 50 platziert

Bundesweit reicht es heute für Come Back As Heroes von The Parlotones nicht für die Singel Download Top 100.

Johannesburg World Cup 2010 South Africa 10/06/10 Headliners at tonight's opening concert The Parlotones at Soccer City Photo Roger Parker Fotosports International Photo via Newscom


Die Band The Parlotones aus Südafrika am 10.06.10 vor dem Soccer City Stadion in Johannesburg/Soweto, Südafrika. City Foto von Roger Parker, Fotosports International Photo via Newscom. Content © 2010 Newscom All rights reserved.

Insgesamt sieht man, dass der ARD WM Song von The Parlotones chartmäßig gesehen ein Rohrkrepierer ist. Man bedenke, dass Come Back As Heroes in ARD WM 2010 Programmen ausgestrahlt wurde, bei denen 5 bis 10 Mio Zuschauer gemessen wurden. Grad in anbetracht dieser Tatsache muss der ARD WM Song leider als FLOP deklariert werden.
Man muss dazu sagen, dass die Plattenfirma Sony das Video zu Come Back As Heroes, wie alle Parlotones Videos bei Youtube für Deutsche gesperrt hat.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lode
Lode
8. Juli 2010 08:06

wie chartflop…muss denn ein wm song die charts stürmen…passt sehr gut ins tv…shakira und der andere müll ist grausam für meine ohren…irgendwie haben die deutschen eh den schlechtesten musikgeschmack…die single chart kannst seit jahren du niemand anbieten.habe mir seit 10 jahren keine cd mehr gekauft…die in den top 100 zu hören ist…dafür gibt es einfach viel bessere musik weltweit…und die Parlotones gehören dazu…nix lady ga ga oder timbaland…nur noch müll…

Martina
Martina
28. Juni 2010 11:45

Finde den Song von den Parlotones einfach nicht eingängig genug. Irgendwie fehlt da das Feeling. Allez Ola Olé dagegen bringt die richtige Stimmung rüber, da gebe ich Manuel recht. The Summer of your heart von United Projex hätte auch sehr gut gepasst.

oder Oh Africa von Akon, auch super!
watch?v=qD4G9dxmIPc

Manuel
Manuel
19. Juni 2010 15:21

Der französische Eurovisions-Song ‚Allez Ola Olé‘ von Jessy Matador wäre auch ein guter ARD oder ZDF WM-Song gewesen – weshalb ist der eigenlich nicht in Deutschland gechartet? Seit zwei Wochen ist der Song in den Top Ten von Downloadportalen wie itunes und amazon – sehr seltsam…