Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Katy Perry Welt Nr 1: Doppel Platz 1 USA und England

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

US Popstar Katy Perry ist mit ihrer aktuellen Single California Gurls in den internationalen Charts immer erfolgreicher. Besonders in den neben Japan wichtigsten Musikmärkten der USA und Englands schneidet California Gurls derzeit ausgesprochen gut ab. Mit großem Abstand befindet sich Katy Perry daher derzeit mit ihrer aktuellen Single auch heute (wie schon siet mehreren Tagen) auf Platz 1 der meistverkauften Musikdownload Einzeltracks in der Welt.
In den USA (iTunes Shop mit 70% Marktanteil) hat California Gurls vor dem auf Rang 2 platzierten Titel einen riesigen Vorsprung von ca 90%, noch größer ist Katys Vorsprung in England (iTunes). Dort werden ca 105% gemessen. Auf Grund der Größe der beiden Musikmärkte und dem zunehmenden Charterfolg von California Gurls in anderen Länder belegt Katy mit erheblichem Abstand aktuell Platz 1 in der Welt. Waka Waka von Shakira zieht da den Kürzeren.

UNIVERSAL CITY, CA - JUNE 06: Katy Perry poses in the press room at the 2010 MTV Movie Awards held at the Gibson Amphitheatre at Universal Studios on June 6, 2010 in Universal City, California. (Photo by Jason Merritt/Getty Images)


Katy mit 3 Fingeranzeige: Nr 1 USA, England, Welt. Das passt! Geld aus den ersten Hits wurd scheinbar ins Dekoltée investiert, oder? Katy Perry am 06.06.2010 im Gibson Amphitheatre in den Universal Studios in Universal City, Los Angeles, USA. (Foto von Jason Merritt/Getty Images) Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Auf und ab in den Charts für Katy
Katys Titel war in den USA zunächst durch Fankäufe sehr gut gestartet, hatte dann eine Zeit lang einen kleinen ‚Durchhänger‘, konnte dann aber durch exzessives Radioplay in den USA sehr gute und sogar ständig wachsende Verkaufszahlen erzielen. Es scheint, als ob es der Megahit des Sommers in Amerika wird. Der Titel befindet sich seit mehreren Wochen schon auf Platz 1 der US Downloadcharts.
In Deutschland scheint für Katy der Megahit Zug mittlerweile mit ihr an Bord auch aus dem Bahnhof abgefahren zu sein. Der Zug nimmt Fahrt auf: Die Tendenz in Deutschland ist besonders beim wichtigen Raidoplay extrem positiv. California Gurls konnte von Katys Plattenfirma EMI bei vielen wichtigen deutschen Radiostationen auf guten Abspielplätzen ‚untergebracht‘ werden, sodass es in der vergangenen Woche erstmals für Platz 1 in den deutschen Radio Airplay Charts reichte. Unzweifelhaft ist daher, dass Katy Perry auch in den deutschen Download Charts und Single Charts noch einen ordentlichen Zahn zulegen wird. Bei so gutem Airplay ist selbst Platz 1 in den Verkaufscharts möglich.

U.S. singer Katy Perry smiles during an interview for the television show 'etalk' in Toronto June 18, 2010. REUTERS/Mike Cassese


So sieht Katy ohne übertriebenes Outfitting aus. Fotografiert am 18.06.10 bei einer Fernsehtalkshow eines kanadischen Fernsehsenders. REUTERS/ Foto von Mike Cassese. Content © 2010 Reuters All rights reserved.

EMI China
Eine Wermutstropfen gibt es bezüglich dem Erfolg von Katy natürlich auch, wie könnte es anders sein. Das offizielle Video zum Song kann Katys Plattenfirma EMI (Capitol Records) bis zur Stunde aus den klassischen Internet Videoportalen fernhalten. Es wird von EMI scheinbar ein Heer von Kontrolleuren beschäftigt. China lässt grüßen (in China kontrollieren täglich 50.000 bis 100.000 Staatsangestellte sämtliche als verdächtig gefilterte Internetinhalte). Nur natürlich auf dem mit Werbung am meisten zugemüllten Portal ist das Video zu California Gurls abrufbar. Viel Spaß bei der Werbung.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
oli
oli
23. Juni 2010 10:22

So endlich: der neue megahit von eminem und rihanna stößt katy vom US Charttrohn! ab sofort übernimmt eminem nun die doppelführung bei itunes in den USA

Rihanna und Eminem sind auch in UK (Platz 3) und Australien (Platz 2) weit vorne, in Deutschland bislang nur einen 11 Platz!

Alex
Alex
22. Juni 2010 17:36

Joa, da sieht man, daß Plastik doch Wunder wirken kann in den ´Tüten´ und ´Kopp´. Gaga Plastik, Katy Plastik, überall wo man hinschaut Plastik.

Langsam wird auch die Musik-Branche ein Fall für ´Greenpeace´ !

Ohne das neue Plastik-Image fand ich Katy Perry in jedem Fall besser und natürlicher – bei dem ganzen Öl-Geruch geht die Natürlichkeit abhanden.

Aber wat solls, solange sie sich so besser verkauft wird´s ihr egal sein.

In diesem Sinne „Go Greenpeace“ …..direkt mal ne Spende rüber geschickt 😉

oli
oli
22. Juni 2010 13:56

Aber nicht mehr lange: Eminem und Rihanna starten den Angriff auf die 1 in den USA (Platz 2) und UK (Platz 6).

Ein Megahit!

JLuecking
JLuecking
22. Juni 2010 05:28

Kate Perry ist auch in Australien und Kanada Nr. 1.

Grüße
Joachim