Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Katy Perry Welt Nr 1: Doppel Platz 1 USA und England

Diesen Artikel teilen per:

US Popstar Katy Perry ist mit ihrer aktuellen Single California Gurls in den internationalen Charts immer erfolgreicher. Besonders in den neben Japan wichtigsten Musikmärkten der USA und Englands schneidet California Gurls derzeit ausgesprochen gut ab. Mit großem Abstand befindet sich Katy Perry daher derzeit mit ihrer aktuellen Single auch heute (wie schon siet mehreren Tagen) auf Platz 1 der meistverkauften Musikdownload Einzeltracks in der Welt.
In den USA (iTunes Shop mit 70% Marktanteil) hat California Gurls vor dem auf Rang 2 platzierten Titel einen riesigen Vorsprung von ca 90%, noch größer ist Katys Vorsprung in England (iTunes). Dort werden ca 105% gemessen. Auf Grund der Größe der beiden Musikmärkte und dem zunehmenden Charterfolg von California Gurls in anderen Länder belegt Katy mit erheblichem Abstand aktuell Platz 1 in der Welt. Waka Waka von Shakira zieht da den Kürzeren.

UNIVERSAL CITY, CA - JUNE 06: Katy Perry poses in the press room at the 2010 MTV Movie Awards held at the Gibson Amphitheatre at Universal Studios on June 6, 2010 in Universal City, California. (Photo by Jason Merritt/Getty Images)


Katy mit 3 Fingeranzeige: Nr 1 USA, England, Welt. Das passt! Geld aus den ersten Hits wurd scheinbar ins Dekoltée investiert, oder? Katy Perry am 06.06.2010 im Gibson Amphitheatre in den Universal Studios in Universal City, Los Angeles, USA. (Foto von Jason Merritt/Getty Images) Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Auf und ab in den Charts für Katy
Katys Titel war in den USA zunächst durch Fankäufe sehr gut gestartet, hatte dann eine Zeit lang einen kleinen ‘Durchhänger’, konnte dann aber durch exzessives Radioplay in den USA sehr gute und sogar ständig wachsende Verkaufszahlen erzielen. Es scheint, als ob es der Megahit des Sommers in Amerika wird. Der Titel befindet sich seit mehreren Wochen schon auf Platz 1 der US Downloadcharts.
In Deutschland scheint für Katy der Megahit Zug mittlerweile mit ihr an Bord auch aus dem Bahnhof abgefahren zu sein. Der Zug nimmt Fahrt auf: Die Tendenz in Deutschland ist besonders beim wichtigen Raidoplay extrem positiv. California Gurls konnte von Katys Plattenfirma EMI bei vielen wichtigen deutschen Radiostationen auf guten Abspielplätzen ‘untergebracht’ werden, sodass es in der vergangenen Woche erstmals für Platz 1 in den deutschen Radio Airplay Charts reichte. Unzweifelhaft ist daher, dass Katy Perry auch in den deutschen Download Charts und Single Charts noch einen ordentlichen Zahn zulegen wird. Bei so gutem Airplay ist selbst Platz 1 in den Verkaufscharts möglich.

U.S. singer Katy Perry smiles during an interview for the television show 'etalk' in Toronto June 18, 2010. REUTERS/Mike Cassese


So sieht Katy ohne übertriebenes Outfitting aus. Fotografiert am 18.06.10 bei einer Fernsehtalkshow eines kanadischen Fernsehsenders. REUTERS/ Foto von Mike Cassese. Content © 2010 Reuters All rights reserved.

EMI China
Eine Wermutstropfen gibt es bezüglich dem Erfolg von Katy natürlich auch, wie könnte es anders sein. Das offizielle Video zum Song kann Katys Plattenfirma EMI (Capitol Records) bis zur Stunde aus den klassischen Internet Videoportalen fernhalten. Es wird von EMI scheinbar ein Heer von Kontrolleuren beschäftigt. China lässt grüßen (in China kontrollieren täglich 50.000 bis 100.000 Staatsangestellte sämtliche als verdächtig gefilterte Internetinhalte). Nur natürlich auf dem mit Werbung am meisten zugemüllten Portal ist das Video zu California Gurls abrufbar. Viel Spaß bei der Werbung.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
AlexoliOLJO-TeamJLuecking Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
oli
Gast
oli

So endlich: der neue megahit von eminem und rihanna stößt katy vom US Charttrohn! ab sofort übernimmt eminem nun die doppelführung bei itunes in den USA

Rihanna und Eminem sind auch in UK (Platz 3) und Australien (Platz 2) weit vorne, in Deutschland bislang nur einen 11 Platz!

Alex
Gast
Alex

Joa, da sieht man, daß Plastik doch Wunder wirken kann in den ´Tüten´ und ´Kopp´. Gaga Plastik, Katy Plastik, überall wo man hinschaut Plastik.

Langsam wird auch die Musik-Branche ein Fall für ´Greenpeace´ !

Ohne das neue Plastik-Image fand ich Katy Perry in jedem Fall besser und natürlicher – bei dem ganzen Öl-Geruch geht die Natürlichkeit abhanden.

Aber wat solls, solange sie sich so besser verkauft wird´s ihr egal sein.

In diesem Sinne “Go Greenpeace” …..direkt mal ne Spende rüber geschickt 😉

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Alex du hast den Nagel absolut auf den Kopf getroffen. Natürlichkeit ist für eine bestimmte Käuferschicht aber gar nicht gefragt. Insbesondere die eher sehr jungen Käufer aus den einförmigen Vororten wünschen sich anscheinend Popstars die die Rolle von makellosen Ausserirdischen spielen. Warum ausgerechnet sowas derzeit so gut ankommt, darüber liesse sich trefflich spekulieren. Beteiligt den Trend zu verstetigen sind vor allem die Massenmedien, die geschickt mit einem dauerndem Strom von Nichtigkeiten über diese Plastikstars gefüttert werden. Eine zunehmende Rolle spielen grad auch in den USA Gossip Blogs. Davon gibt es so viele, wie Sand am Meer. Die Blogs wirken… Weiterlesen »

oli
Gast
oli

Aber nicht mehr lange: Eminem und Rihanna starten den Angriff auf die 1 in den USA (Platz 2) und UK (Platz 6).

Ein Megahit!

JLuecking
Gast
JLuecking

Kate Perry ist auch in Australien und Kanada Nr. 1.

Grüße
Joachim

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi JLuecking
sie ist Mega Nummer 1 des anglo-amerikanischen Sprachraums. Deswegen eben Welt Nr 1. Das ist schon gigantisch, vor allem, weil es zunächst danach gar nicht aussah. Mehrmals wurde Katy ja in den US Downloadcharts für mehrere Tage von anderen Titeln von der 1 verdrängt. Ist schon selten, dass jedesmal ein Rebound kam. Sowas gelingt nur einem echten Hit.

Liebe Grüße
Sandra
OLJO-Team