Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Bundesvision Song Contest 2010: Stars und Newcomer in Berlin dabei!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Auch im Jahr 2010 wird der TV Sender Pro 7 in Zusammenarbeit mit Stefan Raab und Brainpool den sogenannten Bundesvision Song Contest veranstalten.
Da Peter Fox im vergangenem Jahr den Contest gewonnen hatte, wird der BuSoCo am 01.10.2010 in Berlin über die Bühne gehen.

Stefan Raab und den Organisatoren der Show ist es gelungen eine recht hochkarätig besetztes Starterfeld zusammenzubekommen. Etwas verwundert ist man als Beobachter allerdings, dass jetzt schon klar ist, wer mit welchem Song in Berlin antreten wird. Es ist ja grad mal Anfang Juni, der Bundesvision Song Contest findet aber erst Anfang Oktober statt. So richtig neue Titel sind das dann alle nicht mehr.

Hier die komplette Liste der 16 Musikacts, die am 01.10.10 antreten werden:

Baden-Württemberg || Bakkushan / Springwut / Genre: Rock
Bayern || Blumentopf / SoLaLa / Genre: HipHop
Berlin || Ich + Ich / Yasmine /Genre: Pop
Brandenburg || Das Gezeichnete Ich / Du, Es und Ich /
Bremen || Kleinstadthelden / Indie Boys /
Hamburg || Selig / ‚To be announced‘ Genre: Deutsch-Rock
Hessen || Oceana & Leon Taylor / Far Away /
Mecklenburg-Vorpommern || Sebastian Hämer / Is‘ schon ok /Genre: Pop
Niedersachsen || Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann / So geht das jede Nacht /
NRW || Unheilig / Unter Deiner Flagge /Genre: Gothic Pop
Rheinland-Pfalz || Auletta / Sommerdiebe /
Saarland || Mikroboy / Nichts Ist Umsonst /
Sachsen-Anhalt || Silly / Alles Rot /Genre: Deutsch-Rock
Sachsen || Blockflöte des Todes / Alles Wird Teuer /
Schleswig-Holstein || Stanfour / Sail On /Genre: Pop Rock
Thüringen || Norman Sinn & Ryo / Planlos /

Insgesamt ein Mischung aus 8 Acts, die bereits ‚Charterfahrung‘ haben und 8 Newcomern, die man aus den Charts noch nicht so richtig kennt. Vielleicht ist das Line-up des Bundesvision Song Contests 2010 ein wenig zu Pop-Rock lastig. Die in letzter Zeit in Deutschland erfolgreiche elektronische Dance Musik ist nicht vertreten. Angesagte Bands aus dem Elektro-Bereich, wie z.B. Frittenbude aus Bayern, fehlen leider.
Ob das Line-Up die im Jahr 2009 doch arg in den Keller gegangene TV Einschaltquote des BuSoCo wieder in die Höhe treiben kann, darf bezweifelt werden. Der Sieger steht mit Unheilig sowieso schon im Grunde fest.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rebo
Rebo
6. Juni 2010 18:14

Hey Dietmar, hey ihr Lieben,
diese beiden Blogs sind da leider nicht so sehr auf´s zensieren bedacht – wie geschrieben „Ironie“ ist ja vielfältigst auszulegen – und für mich geht´s dort öfter mal aus der Spur – muss man mögen oder eben nicht!
BSC
Vielleicht sollte Daniel wegen des höheren Anspruchs mal da beim BSC teilnehmen (Scherz!!! müsst mir nicht texten da hat er keine Chance – sehe ich anders) – aber ehrlich – im Moment wird überall gesucht – nur richtig hören tut man so garnix mehr:) X-Faktor, oder das was ihr da hattet mit der Party-Band, Supertalent da wurde wohl schon gesucht, im Moment von DSDS 2011 bis auf einmal Reklame nix mehr gesehen – aber das wird wohl schon wegen der Anrufkohle stattfinden – nur was sie diesmal suchen da ja Lady Gaga oder Robbie W. abgefrühstückt sind bekommen wir zu kucken:)
Von mir aus wer´s mag soll´s schauen – ich weiss allerdings auch das „Unheilig“ da eine sehr geschlossene grosse FANbase schon über Jahre hat und jetzt mit „Geboren um zu leben“ ja mal ordentlich noch eine Schippe dazubekommen!

Dietmar
Dietmar
6. Juni 2010 10:37

Hallo liebes Oljo-Team und Rebo, ich möchte mich recht herzlich bedanken bei euch und ich werde mich in Zukunft auch aus vielen Sachen bei Promiflash und Promipranger raus halten und ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag noch. Mit freundlichen Grüße von mir.

Rebo
Rebo
5. Juni 2010 21:43

@Dietmar – Promiflash und Promipranger (Pottschalk) kann man auslassen – und wenn Du einen Kommi dort lässt sei sicher, da kommen andere dagegen! Das musst Du nicht persönlich nehmen, die gehören so – etwas ironisch – muss man mögen oder auch nicht! Beim Daniel Schuhmacher haben sich beide Teile stets und ständig im letzten Jahr vor seiner Tür befunden, dort bekommt man Aufmerksamkeit und Kommis! Der Pottschalk selbst hat einmal getextet, wenn die Single „Honestly“ bekanntlich ohne Bohlen länger als 3 Wochen in der Chartgeschichte verbleibt – könnte der Daniel ihm ein´s mit der Rute geben. Das steht noch aus (waren ja 6 Wochen)!!! – er hatte sich dann beim Daniel auf der HP angemeldet und es kam nicht mehr viel:) Aber jetzt sobald es passt wird D.S. dann doch immer mal wieder gerne in einen Text eingebaut! Entweder abhaken oder locker nehmen wäre mein Rat! Zu Eurem Beitrag – mir kommt es fast so vor als ob die Musikbranche, oder wer sich damit befasst in Richtung Pop/Rock versucht noch irgendwie Kohle zu bekommen, weil ich mir sonst nicht erklären kann was soviel Shows noch für Interesse wecken sollen – denn DSDS 2011 ist wohl zaghaft doch wieder am suchen!… Weiterlesen »

oli
oli
5. Juni 2010 21:10

Ich sehe Ich + Ich, Unheilig und Stanfour in den Top 3.
Alle 3 sehr gut produzierte Songs!
Wisst ihr ob Ich + Ich von Mohamed Mounir (ägyptischer Sänger) unterstützt wird? In Oberhausen sagen sie das Lied im Duett.

Auf jeden Fall habt ihr recht, wo bleibt der RnB, der Electropop? Monrose (Like A Lady oder This is me vom neuen Album), Cascada oder Sarah Connor wären in dem Genre hochkarätige Kandidaten.

Außderdem sind die Bands deutlich in der Mehrheit.

Jeff
Jeff
5. Juni 2010 20:28

>>Der Sieger steht mit Unheilig sowieso schon im Grunde fest.

Die Wahrscheinlichkeit, daß eine von Lenas Favoriten, also Kleinstadthelden oder Mikroboy, gewinnen wird – ich persönlich tippe auf letztere – liegt doch um einiges höher…

Dietmar
Dietmar
5. Juni 2010 19:21

Hallo liebes Oljo-Team!

Ich weiss das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe mal ne ganze andere Frage an euch: Wenn ich ein Kommentar bei Promiflash und Promipranger eingebe, dann wird man doch gleich von den Usern dort beleidigt, sollte man solche Seiten in Zukunft vermeiden? Weil ich meistens immer eine gute Antwort von euch bekomme und ihr bleibt wenigstens sachlich und nicht das man solche Sprüche bekommt, ich bin naiv und dumm usw. und ich meine das jetzt im Ernst liebes Oljo-Team könntet ihr mir mal einen Rat geben das wäre von euch nicht schlecht und hier gibt es wenigstens noch halbwegs vernünftige Users mit dem man noch gut aus kommt. Mit freundlichen Grüße von mir und habe noch alle ein schönes Rest Wochenende.

Deutschi
Deutschi
5. Juni 2010 17:13

Hallo liebes Oljo-Team,
die Kandidaten-Kür beim Bundesvision Song Contest ist immer ziemlich undurchsichtig, aber egal. Aber es geht ja nur um Unterhaltung. Unheilig sehe ich auch ganz klar vorn, aber man hat ja beim ESC gesehen, wie das mit angeblichen Favoriten so ist.
Wenn sich hier auch der Osten die Punkte zuschiebt, könnte sogar Silly gewinnen 😉 🙂
Schöne Grüße
Deutschi

pasi
pasi
5. Juni 2010 16:27

Ihr denkt doch nicht wirklich das Unheilig gegen Ich und Ich gewinnt!!!