Der Kinosong ‚The Hanging Tree‚ von James Newton Howard verleibt mit minimalem Vorsprung erneut an der Spitze der in Deutschland meistverkauften Songs der Woche (gemäß unserer Hochrechnung)!
Chartpuls Single Charts Deutschland Woche 05/2015 Single Charts exklusiv:
1. (1) ‚The Hanging Tree‚ von James Newton Howard – 30 TSD
2. (2) ‚Outside‚ von Calvin Harris – 28,4 TSD
3. (4) ‚Break The Rules‚ von Charli XCX – 27,5 TSD
Bester Aufsteiger innerhalb der Top 100:
Omi – Cheerleader von 18 auf 8 (Verkaufs-Steigerung +8,1 TSD)
Höchste Neueinsteiger:
Platz 12: Marcelo Araujo Alves – ‚Verliebt In Der Falsches Mädchen‘ (ääh.. Reggae)
Platz 17: Rihanna & Kanye West – ‚FourFiveSeconds‘ (Acoustic Pop)
Platz 37: Liont – ‚Doppelkinn‘ (Rap Pop)
is‘ das etwa Playback??
‚FourFiveSeconds‘ ist erst am Montag (26.01.15) erschienen. Es fehlen dem Titel somit 3 für gewöhnlich verkaufsstarke Tage.
Chartpuls Single Charts: In Deutschland meistgestreamter Song der Chartwoche 5/2015:
Calvin Harris aus England mit dem Dance Track ‚Outside‚. Die Leadvocals stammen von der britischen Sängerin Ellie Goulding.
A La Carte Song Downloads + Streamingwert (100 Premium Streams = 1 virtueller Verkauf). Es handelt sich um hochgerechnete Daten. (Ermittlungszeitraum: 23.01.-29.01.15).
Gemäß der von uns ebenfalls durchgeführten Umsatzermittlung müsste ‚The Hanging Tree‘ auch in der Single Chart der Musikindustrie Platz 1 verteidigen. (5000 Umsatzpunkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Titel). Kwabs liegt bei Single CD Verkäufen ganz gut und könnte nochmals die Top 3 erreichen.
TSD = Tausend.
Sagen wir mal so Adele und GAGA gehen mir etwas auf den Keks zur Zeit. Bei Ellie mag ich die weiche Stimmfarbe, das elfenhaftige, dem werde ich so schnell nicht überdrüsig. Mag Love me like you do total, so wie ich auch das Taylor Swift Album liebe. Ellie ist ja bissl wie Rihanna, sie könnte nur Schmusenummern, mixt auf ihren Alben immer alles, was diese etwas unbekömmlicher für die Masse macht. Sperrige Indie Nummern, Pop, Balladen, dann Dupstep, dann Dance.. im Falle von Rihanna kommt dann ja noch Rap und RNB dazu.
Madonna bin ich ja arg enttäuscht von der ersten Single samt Video. Wie ja zuletzt bei Frau Nerv GAGA. Diese arbeitet jetzt ja mit Paul McCartney zusammen… vom wem sie das wohl wieder geklaut hat.