Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Chartpuls Single Charts Deutschland KW 5 / 2015

Chartpuls Single Charts Deutschland KW 5 / 2015
Diesen Artikel teilen per:

Der Kinosong ‘The Hanging Tree‘ von James Newton Howard verleibt mit minimalem Vorsprung erneut an der Spitze der in Deutschland meistverkauften Songs der Woche (gemäß unserer Hochrechnung)!
Chartpuls Single Charts Deutschland Woche 05/2015 Single Charts exklusiv:

1. (1) ‘The Hanging Tree‘ von James Newton Howard – 30 TSD
2. (2) ‘Outside‘ von Calvin Harris – 28,4 TSD
3. (4) ‘Break The Rules‘ von Charli XCX – 27,5 TSD

Bester Aufsteiger innerhalb der Top 100:

Omi – Cheerleader von 18 auf 8 (Verkaufs-Steigerung +8,1 TSD)

Höchste Neueinsteiger:

Platz 12: Marcelo Araujo Alves – ‘Verliebt In Der Falsches Mädchen’ (ääh.. Reggae)
Platz 17: Rihanna & Kanye West – ‘FourFiveSeconds’ (Acoustic Pop)
Platz 37: Liont – ‘Doppelkinn’ (Rap Pop)


is’ das etwa Playback??

‘FourFiveSeconds’ ist erst am Montag (26.01.15) erschienen. Es fehlen dem Titel somit 3 für gewöhnlich verkaufsstarke Tage.

Chartpuls Single Charts: In Deutschland meistgestreamter Song der Chartwoche 5/2015:

Calvin Harris aus England mit dem Dance Track ‘Outside‘. Die Leadvocals stammen von der britischen Sängerin Ellie Goulding.

Info:
A La Carte Song Downloads + Streamingwert (100 Premium Streams = 1 virtueller Verkauf). Es handelt sich um hochgerechnete Daten. (Ermittlungszeitraum: 23.01.-29.01.15).
Gemäß der von uns ebenfalls durchgeführten Umsatzermittlung müsste ‘The Hanging Tree’ auch in der Single Chart der Musikindustrie Platz 1 verteidigen. (5000 Umsatzpunkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Titel). Kwabs liegt bei Single CD Verkäufen ganz gut und könnte nochmals die Top 3 erreichen.
TSD = Tausend.

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
12 Kommentar Themen
10 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
OLJO-TeamDominik KarchSalemchrisErik Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Erik
Gast
Erik

Sagen wir mal so Adele und GAGA gehen mir etwas auf den Keks zur Zeit. Bei Ellie mag ich die weiche Stimmfarbe, das elfenhaftige, dem werde ich so schnell nicht überdrüsig. Mag Love me like you do total, so wie ich auch das Taylor Swift Album liebe. Ellie ist ja bissl wie Rihanna, sie könnte nur Schmusenummern, mixt auf ihren Alben immer alles, was diese etwas unbekömmlicher für die Masse macht. Sperrige Indie Nummern, Pop, Balladen, dann Dupstep, dann Dance.. im Falle von Rihanna kommt dann ja noch Rap und RNB dazu. Madonna bin ich ja arg enttäuscht von der… Weiterlesen »

chris
Gast
chris

ellie goulding “fastest selling single of the year”…na wenn das mal nicht den erik freut 🙂

adele geht dir auf den nerv???! die maccht doch gar nichts!! haha!
die hat doch seit jahren keine LP rausgebracht…
was mir an madonna nicht gefällt ist, dass sie (wie wieder bei den grammys gezeigt) wohl mehr und mehr diesem satanistischen kult als neue promo masche hingibt
widerlich!
enttäuscht mich SEHR…und DAS soll dann das album werden, was zu meinem beday erscheint?? na vielen dank auch!

chris
Gast
chris

Weiss jemand wie ich herausfinden kann wann für Südafrika das Release Datum angesetzt wurde?
Auf iTunes in Südafrika steht zumindest “Expected Release Date: March 6th” aber weiss ja nicht ob die damit meinen “erstveröffentlichung überhaupt” (so wie in wikipedia) oder ob sie meinen “hier bei uns, kannst du es ab dem tag downloaden”

Ist offizieller März Release Tag, dann auch der, an dem die CD in den Läden steht?

OMG das wäre zu krass!!!
Das erste Madonna Album dass an meinem Geburtstag kommt!!!!!! *kreisch*!!!!

Bin mit den Songs bisher nicht so sehr zufrieden, was ich gehört habe…aber dennoch freu ich mich natürlich sehr!

chris
Gast
chris

@ Erik (oder alle anderen die es wissen) Madonna hat sich entschieden, mir ein Geburtstagsgeschenk zu machen und ihr Album genau an meinem Geburtstag, den 6.März zu veröffentlichen….leider nur in Australien (sie hat da wohl was verwechselt…grins) Gibt es in irgendeiner Weise die Chance sich ein Album im nicht-Australischen Ausland zu kaufen, wenn es dort offiziell released wurde? Oder haben Plattenfirmen die Möglichkeiten so abgesteckt (dass eben NICHT die weltweiten Madonna Fans auf Australien zugreifen) um das zu verhindern? Würd SOOOO GERN direkt an meinem Bday dieses Geschenk in Empfang nehmen! Da MUSS es doch Wege geben! Wenn hunderttausende das… Weiterlesen »

Erik
Gast
Erik

Das Album kommt am 06.03 in Deutschland raus, in 20 Versionen weltweit, musst lieber überlegen welche du willst, die Deluxe in Australien hat 4 Postkarten – die deutsche aber nicht. Dafür gibts die Super Deluxe mit 25 tracks auch in Deutschland. Kannst auch zur 21 Track Frankreich oder vielleicht dann doch lieber 20 Track Japan greifen. Die CD aus Australien würdest du eh erst ne Woche später haben selbst mit teurem Shipping. Kauf die deutsche.

Viel wichtiger allerdings::::::::: Ellie Goulding ist schon wieder auf Platz 1 bei itunes mit der Ballade des Jahres: Love me like you do.. Hammer Song

Salem
Gast
Salem

Nuja, das Jahr ist gerade mal 5 Wochen alt, da kann noch viel kommen. 😉 Außerdem ist “Heimat” von Johannes Oerding viel besser und v.a. tiefgründiger.

Erik
Gast
Erik

Der Song ist nicht schlecht – habe ihn mir runtergeladen. Kommt nicht ganz an Ellie ran… aber super Nummer Salem, danke für den Tip.

chris
Gast
chris

“ballade des jahres”? lach
na da will ich aber mal hoffen, dass adele mit einer größeren ballade kommen wird als ellie
und rihanna wird auf ihrem album (für dich) socher auch noch einige “balladen des jahres” haben 😀

Dominik Karch
Gast
Dominik Karch

Finde dies sind auch zurecht die meist verkauften Songs, wirklich klasse.
Eignen sich meiner Meinung nach sogar für Party Charts und sorgen für gute Stimmung!

Erik
Gast
Erik

Chris heute ist das gesamte überarbeitete Madonna Album 25 Tracks geleakt leider ist von den beiden Avicii Tracks nichts mehr übrig, die sind jetzt mehr Lagerfeuer Nummern, der beat ist komplett weg. Wegen dem Leak wurde alles komplett überarbeitet. Gewonnen haben Joan de Arc und Songs wie Inside out.

chris
Gast
chris

schon wieder geleaked???
oha, die alte wird im dreieck springen!! haha

bin gespannt, wenn ich die songs mal höre
einige werden ja schon im radio gespielt

Salem
Gast
Salem

Dazu noch “Schock (von Eisbrecher)” neu auf #2 und Papa Roach mit “F.E.A.R.” neu auf #6. Vier NE also diese Woche mit massivem Absturzpotential, man kann gespannt sein wer da nächste Woche noch am höchsten platziert sein wird und welcher Platz das dann ist. “Farbenspiel” (mal wieder) das beste alte Album auf #4.

Erik
Gast
Erik

Und was bekriegen sich die Kurde und Favorite Fans bei Facebook… klar Kurde hat mehr Downloads und Alben verkauft aber Favorite hatte eine teuere Deluxe für 35,99 minimum, Kurde war nur mit 17,99 dabei.

Erik
Gast
Erik

Das Smash Nummer 1 Album der letzten Woche fällt von 1 au 45 (Vega) aber keine Angst mit Favorite geht das nächste Rap Album von Null auf die 1. Neu auf 3 Kurde mit ähm Rap. Aufgrund der teueren MCD von O auf 6 ging es für die fröhlichen Rocker von Freiwild. Auf der 1 bleibt Jennifer Lawrence mit ihrem Kuschel Song The hanging tree. Die deutschen was für ein lustiges Völkchen wir manchmal sind.

Peter
Gast
Peter

Gefühlt hat man sein einiger Zeit den Eindruck, dass ständig irgendwelche Rap-Alben – dank langen Vorverkäufen und z.B. bei Vega einem 70 Euro Boxset – für eine Woche auf der 1 rumlungern um anschließend im Nirwana zu verschwinden.

Warum macht man eigentlich noch Charts, wenn sich es sich in der Realität zunehmend um potemkinsche Rankings handelt?

Erik
Gast
Erik

Mir macht das Angst alles. Diese aggressive Musik die auf dem falschen Nährboden sehr viel Leid verursachen kann. All die jungen deutschen in Syrien in Camps.. dann sehe ich die neue Bushido Edition und dieses Comic wo er dann mit blutigem Schwert und Maschinenpistole vor dem Brandenburger Tor steht und ich denke mir: Ich könnte echt nicht schlafen als Künstler mit dieser Ideologie die ich so nebenbei verkaufe und die Menschen teilweise so radikalisiert. Die falschen Werte und ich bin sprachlos.