Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Chartpuls Single Charts Deutschland KW 5 / 2015

Chartpuls Single Charts Deutschland KW 5 / 2015
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der Kinosong ‚The Hanging Tree‚ von James Newton Howard verleibt mit minimalem Vorsprung erneut an der Spitze der in Deutschland meistverkauften Songs der Woche (gemäß unserer Hochrechnung)!
Chartpuls Single Charts Deutschland Woche 05/2015 Single Charts exklusiv:

1. (1) ‚The Hanging Tree‚ von James Newton Howard – 30 TSD
2. (2) ‚Outside‚ von Calvin Harris – 28,4 TSD
3. (4) ‚Break The Rules‚ von Charli XCX – 27,5 TSD

Bester Aufsteiger innerhalb der Top 100:

Omi – Cheerleader von 18 auf 8 (Verkaufs-Steigerung +8,1 TSD)

YouTube player

Höchste Neueinsteiger:

Platz 12: Marcelo Araujo Alves – ‚Verliebt In Der Falsches Mädchen‘ (ääh.. Reggae)
Platz 17: Rihanna & Kanye West – ‚FourFiveSeconds‘ (Acoustic Pop)
Platz 37: Liont – ‚Doppelkinn‘ (Rap Pop)

YouTube player

is‘ das etwa Playback??

‚FourFiveSeconds‘ ist erst am Montag (26.01.15) erschienen. Es fehlen dem Titel somit 3 für gewöhnlich verkaufsstarke Tage.

Chartpuls Single Charts: In Deutschland meistgestreamter Song der Chartwoche 5/2015:

Calvin Harris aus England mit dem Dance Track ‚Outside‚. Die Leadvocals stammen von der britischen Sängerin Ellie Goulding.



Info:
A La Carte Song Downloads + Streamingwert (100 Premium Streams = 1 virtueller Verkauf). Es handelt sich um hochgerechnete Daten. (Ermittlungszeitraum: 23.01.-29.01.15).
Gemäß der von uns ebenfalls durchgeführten Umsatzermittlung müsste ‚The Hanging Tree‘ auch in der Single Chart der Musikindustrie Platz 1 verteidigen. (5000 Umsatzpunkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Titel). Kwabs liegt bei Single CD Verkäufen ganz gut und könnte nochmals die Top 3 erreichen.
TSD = Tausend.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

22 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
8. Februar 2015 14:02

Sagen wir mal so Adele und GAGA gehen mir etwas auf den Keks zur Zeit. Bei Ellie mag ich die weiche Stimmfarbe, das elfenhaftige, dem werde ich so schnell nicht überdrüsig. Mag Love me like you do total, so wie ich auch das Taylor Swift Album liebe. Ellie ist ja bissl wie Rihanna, sie könnte nur Schmusenummern, mixt auf ihren Alben immer alles, was diese etwas unbekömmlicher für die Masse macht. Sperrige Indie Nummern, Pop, Balladen, dann Dupstep, dann Dance.. im Falle von Rihanna kommt dann ja noch Rap und RNB dazu.
Madonna bin ich ja arg enttäuscht von der ersten Single samt Video. Wie ja zuletzt bei Frau Nerv GAGA. Diese arbeitet jetzt ja mit Paul McCartney zusammen… vom wem sie das wohl wieder geklaut hat.

chris
chris
6. Februar 2015 10:01

Weiss jemand wie ich herausfinden kann wann für Südafrika das Release Datum angesetzt wurde?
Auf iTunes in Südafrika steht zumindest „Expected Release Date: March 6th“ aber weiss ja nicht ob die damit meinen „erstveröffentlichung überhaupt“ (so wie in wikipedia) oder ob sie meinen „hier bei uns, kannst du es ab dem tag downloaden“

Ist offizieller März Release Tag, dann auch der, an dem die CD in den Läden steht?

OMG das wäre zu krass!!!
Das erste Madonna Album dass an meinem Geburtstag kommt!!!!!! *kreisch*!!!!

Bin mit den Songs bisher nicht so sehr zufrieden, was ich gehört habe…aber dennoch freu ich mich natürlich sehr!

chris
chris
6. Februar 2015 08:33

@ Erik (oder alle anderen die es wissen)
Madonna hat sich entschieden, mir ein Geburtstagsgeschenk zu machen und ihr Album genau an meinem Geburtstag, den 6.März zu veröffentlichen….leider nur in Australien (sie hat da wohl was verwechselt…grins)
Gibt es in irgendeiner Weise die Chance sich ein Album im nicht-Australischen Ausland zu kaufen, wenn es dort offiziell released wurde? Oder haben Plattenfirmen die Möglichkeiten so abgesteckt (dass eben NICHT die weltweiten Madonna Fans auf Australien zugreifen) um das zu verhindern?
Würd SOOOO GERN direkt an meinem Bday dieses Geschenk in Empfang nehmen!
Da MUSS es doch Wege geben! Wenn hunderttausende das Album sogar jetzt schon haben, bevor es überhaupt IRGENDWO released wurde, werd ich es mir doch wohl offiziell kaufen können, WENN es dann bereits released wurde…

Dominik Karch
Dominik Karch
5. Februar 2015 16:38

Finde dies sind auch zurecht die meist verkauften Songs, wirklich klasse.
Eignen sich meiner Meinung nach sogar für Party Charts und sorgen für gute Stimmung!

Erik
Erik
3. Februar 2015 17:38

Chris heute ist das gesamte überarbeitete Madonna Album 25 Tracks geleakt leider ist von den beiden Avicii Tracks nichts mehr übrig, die sind jetzt mehr Lagerfeuer Nummern, der beat ist komplett weg. Wegen dem Leak wurde alles komplett überarbeitet. Gewonnen haben Joan de Arc und Songs wie Inside out.

Salem
Salem
3. Februar 2015 13:26

Dazu noch „Schock (von Eisbrecher)“ neu auf #2 und Papa Roach mit „F.E.A.R.“ neu auf #6. Vier NE also diese Woche mit massivem Absturzpotential, man kann gespannt sein wer da nächste Woche noch am höchsten platziert sein wird und welcher Platz das dann ist. „Farbenspiel“ (mal wieder) das beste alte Album auf #4.

Erik
Erik
3. Februar 2015 12:02

Und was bekriegen sich die Kurde und Favorite Fans bei Facebook… klar Kurde hat mehr Downloads und Alben verkauft aber Favorite hatte eine teuere Deluxe für 35,99 minimum, Kurde war nur mit 17,99 dabei.

Erik
Erik
3. Februar 2015 11:41

Das Smash Nummer 1 Album der letzten Woche fällt von 1 au 45 (Vega) aber keine Angst mit Favorite geht das nächste Rap Album von Null auf die 1. Neu auf 3 Kurde mit ähm Rap. Aufgrund der teueren MCD von O auf 6 ging es für die fröhlichen Rocker von Freiwild. Auf der 1 bleibt Jennifer Lawrence mit ihrem Kuschel Song The hanging tree. Die deutschen was für ein lustiges Völkchen wir manchmal sind.