Chart News
verfasst von OLJO-Team

Musik Charts Indien: Aktuelle indische Nummer 1 ist der Ethno Popsong Chammak Challo

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Aus Anlass des Debüts des Formel Eins Zirkusses in Indien präsentieren wir die Liste der aktuellsten und grössten indischen Musik Hits.
Seit Wochen auf Rang 1 rangiert der indisch-englische Ethno-Popsong Chammak Challo, vorgetragen von den Bollywood Superstars Shahrhuk Khan (SRK) und Kareena Kapoor. Mitgewirkt an dem Song hat auch US R&B Star Akon. Jawoll, da hatten tatsächlich Akon und Konsorten die Finger mit im Spiel. Der Song ‚Chammak Challo‘ stammt aus dem Blockbuster Bollywood Kinofilm Ra.One, dem rekordverdächtigen neuen Box Office Hit in Indien. Ra. One ist erst seit wenigen Tagen in den indischen Kinos. Lokale Medien melden für Ra.One den höchsten Dreitage-Umsatzstart aller Zeiten.

 
Hier also nun die aktuellen indischen Top 10 der beliebtesten (meistgehörten) Songs:

 
Platz 1: Chammak Challo / Sharhuk Khan & Kareena Kapoor & Akon

Platz 2: Saada Haq / Ranbir Kapoor & Mohit Chauhan, Clinton Cerejo & Orianthi
Platz 3: Make Some Noise For The Desi Boyz / Akshay Khumar & John Abraham
Platz 4: Dildara – Stand By Me / Sahfqat Amanat Ali (indische Adaption des Klassikers ‚Stand By Me‘)
Platz 5: Phir Se Ud Chala / Mohit Cauhan
Platz 6: Criminal / Akon & Shruti Phatak & Visdhal Dadlani
Platz 7: Jhak Maar Ke / Neeraj Shridpar & Harshdeep Kaur
Platz 8: Rab Rahka / Sonu Niigaam, Shreya Goshal, Salim Merchant & Shradha Pandit
Platz 9: I Love You / Ash King & Clinton Cerejo
Platz 10: Hale Dil / Harshit Saxena

 
Ausländische Songs erreichen in Indien zwar auch verbreitet Popularität haben aber keine Chance gegen die durch Bollywood-Kinofilme gepushten Titel. Alle Songs der Top 10 entstammen nämlich einem Box Office Hit bzw einem angehenden Box Office Hit. Info: Schon Wochen vor einem Kinostart werden, ähnlich wie in Deutschland, Werbekampagnen für die Filme gefahren, die stärker, als bei uns, auch durch die Musik transportiert werden. Das liegt natürlich auch daran, dass im Grunde in jedem indischen Kinofilm mindestens eine, meist aber mehrere Gesangseinlagen eingebunden sind.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
31. Oktober 2011 11:03

Der Song aus Indien ist ganz lustig! Der Erfolg von Adele erstaunt mich, wieder Nummer 1 in USA, schon 4,1 verkauft, GAGA ist ist den USA mit 1,9 auf der 2 in den USA, aber grosser Abstand zu Adele. Rihanna mittlerweile so gut wie überall Nummer 1.

Benny
Benny
30. Oktober 2011 22:42

Ich liebe Aura, aber nicht den neuen Song. Rihanna ist ok, aber die neue Single grandios ;-))

Der Hit aus Indien groovt auch – cool!

oli
oli
30. Oktober 2011 17:43

DANKE!!!
RIhanna bei ITUNES wieder auf 1!!!
Lasst Aura Dione keine Chance!

Peter
Peter
30. Oktober 2011 14:47

Ist ganz interessant, mal so eine Liste zu sehen. Was mich aber interessieren würde: Auf welchen Positionen liegen aktuell (oder auch generell in diesem Jahr) internationale Songs aus den USA und Europa? Habt ihr dazu auch Informationen?