Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Musikmarkt Deutschland: Hohes Wachstum bei Downloads

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Einzeltitel Downloads in Deutschland gefragt wie nie:
Auch im 1. Quartal 2008 (Januar-März) setzt sich das starke Wachstum im Bereich verkaufte Einzeltitel-Downloads weiter fort.
Gegenüber dem 1. Quartal 2007 betrug die Wachstumsrate 37,5%. Die Anzahl der verkauften Downloads stieg auf 11 Mio (8 Mio 2007). Im Vergleich zum letzten Quartal 2007 (Okt-Dez) war die Steigerung jedoch nicht so beeindruckend, da im 4.Quartal 2007 durch Sonderaktionen, sowie die Feiertage ein besonders hoher Download-Absatz durch die Musikindustrie erzielt werden konnte.
Meistdowngeloadeter Titel in den ersten 3 Monaten des Jahres 2008 war mit großem Abstand Bleeding Love von der britischen Sängerin Leona Lewis. Erfolgreichster deutschsprachiger Titel war Stark von Ich + Ich aus Berlin.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
benjamin
benjamin
20. Mai 2008 16:39

hi ojm

bin für eine hausarbeit auf der suche nach geeigneten zahlen der us und der deutschen musikindustrie, am besten so das sie auch gegenüber gestellt werden können.

vielleicht ein tipp?
riaa ist da nicht so toll.

eine kurze mail wäre super!

danke