Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

Viel Lärm um nichts: Bennis Rückkehr zu DSDS

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Benni, der Baby-Rapper, wieder in RTL-Villa bei Köln gesichtet

Übereinstimmenden Berichten zu Folge war das Eingreifen Dieter Bohlens erfolgreich.
Der 16jährige Casting-Show Teilnehmer Benni aus der pfälzischen Provinzstadt Worms kehrte, mit von Bohlen gestärktem Selbtbewusstsein, in die Kandidaten-Villa des Fernsehsenders RTL bei Köln zurück.
Benni meinte, dass für ihn ab sofort nur noch Bohlens Urteil über seine Leistungen von Bedeutung sei. Was Läsker, oder Lukaseder in Zukunft über ihn vom Stapel ließen, wäre ihm von nun an völlig Schnuppe.

Schlechte Beurteilungen sind jetzt eh unwichtig, da sein Weiterkommen bei den nächsten Shows auf Grund des Pressehypes im Grunde garantiert ist. Als, wenn auch wahrscheinlich ungewollte PR war Bennis Aus- und Wiedereinzug jedenfalls ein glänzend eingefädelter Erfolg. Das ganze Theater hat aber den Beigeschmack, dass es Benni einen nicht unerheblichen und unfairen Vorteil gegenüber den Showteilnehmern verschafft, die besser Singen können als Benni. So ganz begeistert dürften nicht alle in der Villa ob der Rückkehr Bennis sein.

Die vielen sehr jungen weiblichen Fans des kleinen Bühnen-Wirbelwinds werden jedenfalls erleichtert sein und dürften sich schon bei der nächsten Show die Finger wundwählen. Das kann RTL nur Recht sein, denn der Sender verlangt stolze 49 Cent für einen Anruf.
Bennis neues Ziel: Anstatt berühmter Sänger will er nun berühmter Baby-Rapper werden. Das ist immerhin realistisch, denn berühmter Sänger kann er ja nicht werden.

Nen Hit wird Benni auf alle Fälle landen, dass er berühmt wird ist zu bezweifeln, denn bisher gelang es noch keinem RTL / DSDS-Teilnehmer dauerhaft Erfolge zu feiern und zu einem echten Superstar zu werden. Mehr als 2-3 Single Hits und einen Album-Hit schaffte seltsamerweise bisher nicht ein Teilnehmer von Deutschland Sucht Den Superstar. Spätestens zur jeweils nächsten Staffel war der Ruhm verflogen und das Interesse von SonyBMG so gering, dass es keine Vertragsverlängerung mehr gab.

Teilnehmer von Casting-Shows im Ausland beweisen allerdings, dass auch mehr als 2-3 Hits möglich sind und man sogar international erfolgreich sein kann:
Berühmte Beispiele sind Christina Stürmer aus Österreich (Siegerin der österreichischen Show Starmania), Leona Lewis (Siegerin von X-Factor, einer dem DSDS-Format ähnlichen Show des britischen Fernsehsenders ITV), Daughtry (gut platzierter Teilnehmer der in den USA superpopulären Show American Idol) und z.B. auch Nolwenn Leroy (Siegerin von Star Academy, der französischen Ausgabe von DSDS). Allen diesen erfolgreichen Casting-Show Teilnehmern zu eigen ist allerdings, dass sie aussergewöhnlich gut Singen können. Ein Rapper ist da keiner dabei. Ob da Bennis Hoffnungen auf zukünftige Erfolge realistisch sind?

Was war zuvor geschehen? Hier unser Bericht:
Benni zieht aus RTL Villa der DSDS-Teilnehmer aus

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments