Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

DSDS: Benni ist raus

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der kleine Wonneproppen Benni erhielt am vergangenen Samstag von den Televotern der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar die wenigsten Stimmen und muss die Heimreise antreten. Er ist bei DSDS ausgeschieden.
Gegen halb zwölf nachts standen nur noch Benni und Monika vor Marcus Schreyle, dem Moderator der Show. Als Schreyle verkündete, dass es Monika eine Runde weiter geschafft hat, konnte sie ihr Glück kaum fassen und leistete sich einen kleinen Heulkrampf.

Benni muss DSDS verlassen und das ist auch gerechtfertigt. Sein Auftritt provozierte reichlich viele Buhrufe des Publikums vor Ort in Köln und war sicherlich eines seiner schwächsten Performances.
Seine doch recht dürftige gesangliche Leistung hatte dann eben nicht genug Anrufe der Zuschauer zur Folge, da waren auch seine Fans keine ausreichende Hilfe mehr.
Benni, der immer gut gelaunte 16jährige DSDS-Kandidat aus der pfälzischen Kleinstadt Worms, trug sein Ausscheiden mit Fassung. Ihm war seine Enttäuschung nicht anzumerken. Es schien sogar fast so, als dass er mit diesem Ergebnis irgendwie gerechnet hatte.

Show Nummer 5. kurz und bündig:
Die 5. Live Show hatte das Motto „Judges Choice-Die Juroren wählen“.
Lukaseder, Läsker und Bohlen entschieden bei dieser Mottoshow, welchen Song der jeweilige Kandidat zu singen hatte.

Fady Malouuf musste ausgerechnet den Song ‚We Have A Dream‘ zum Besten geben, ein Song aus Dieter Bohlens Feder. Für Fady eine schlechte Wahl, denn den schwachen Song könnte auch Fady nicht mehr aufmöbeln. Eine nur durchschnittliche Leistung für den Libanesen war zu kontastieren.
Gesang: 3 Sterne

Rania Zeriri durfte ‚Valerie‘ von Amy Winehouse trällern, die Wahl von Läsker. Leider begab es sich so, dass Ranias Version dieses aktuellen Superhits doch zu einer Ausgabe für die gang ganz Armen wurde.
Festzuhalten ist: Ranias Aussehen war wie immer top, ihr Gesang so schlecht, dass man kaum glauben kann, dass sie überhaupt von den Juroren mal ausgewählt wurde.
Gesang: 1 Stern

Benni als dritter Performer der Show musste Lukaseders Wahl ‚Senorita‘ von Justin Timberlake zum Besten geben. Man hatte ja gedacht, mit Rania sei der Tiefpunkt erreicht gewesen, aber nein, es ging tatsächlich noch schlechter. Die Bühnenpräsenz des Kleinen war zwar ganz o.k., aber seine gesangliche Leistung einfach schlicht unakzeptabel. Die vielen Buhrufe aus dem Publikum sprachen da Bände. Das Votingergebnis entsprach daher der von Benni gezeigten Leistung.
Gesang: 0 Sterne

Der Kontrast konnte nicht größer sein, als nach Benni die hübsche Linda Teodosiu mit der Jurywahl ‚Because Of You‘ von Kelly Clarkson eine gute Leistung hinlegte, obwohl sie von einem grippalen Infekt geschwächt war. Die Zuschauer in Köln waren jedenfalls ganz begeistert.
Gesang: 4 Sterne

Als Fünfte musste Monika Ivkic vors Publikum. Dieter Bohlen hatte sich für sie, wie ja auch für Fady, einen von ihm komponierten Song ausgewählt. ‚Für Dich‘ von Yvonne Catterfeld überforderte aber die 18jährige Bosnierin denn doch ein wenig. Man darf nicht vergessen, dass deutsch nicht Monikas Muttersprache ist.
Gesang: 2 Sterne

Mal wieder einen echten Höhepunkt konnte der Recklinghausener Thomas Godoj setzen. Wirkte er in der 4. Show noch wie auf Drogen und hatte einige zerfahrene Texthänger, so hatte er sich in nun wieder voll im Griff. Den für ihn ausgewählten Rockhit ‚Shadow Of The Day‘ der amerikanischen Band Linkin Park lieferte er in gewohnt beeindruckender Manier ab.

Die Popularität Godojs übertrifft durch seine guten Leistungen, die der anderen Kandidaten um Welten. Seine Performance von ‚Shadow Of The Night‘ ventilierte den Song in den Donloadcharts bei Musicload in den vergangenen Tagen um glatte 60 Positionen nach oben. Derzeit liegt der Song auf Platz 15 bei Musicload. Bei iTunes konnte der Titel allerdings nicht so viel Boden guten machen und erreicht dort Platz 69. Die Auftritte der anderen Kandidaten hingegen brachten die von ihnen performten Titel nicht wieder in die Charts. (Chartpositionen von Dienstag dem 22.04.08)

Aussichten für Mottoshow 6:
Heisseste Austiegskandidatinnen für die nächste Show sind sachlich betrachtet Rania und Monika.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ANNI
ANNI
24. April 2008 08:26

VOLL die scheiße das benni raus is der war ein richtiger schatz für mich…
rania is voll kacke ich hab auch null ahnung warum die von ihren fans angerufen wird schließlich is die die schlechteste… und kann kar nicht singen!!!!
OK benni wäre vielleicht nicht super star geworden aber der hätte nicht raus gewält weden …. der kann jede person sooooo gut unterhalten das glaubt mannnnnnnn garnicht…. noch dazu hab ich bei der 5 mottoshow 25 mal vom handy aus angerufen.

benni i love you

Lisa
Lisa
22. April 2008 18:14

Fady Maalouf hat diesem Song wirklich eine eigene Note mit Gänsehautfeeling gegeben. Und wenn wir ehrlich sind: er hatte objektiv die schwierigste Aufgabe des Abends zu bewältigen, während andere Gefälligkeitstitel bekamen (v.a. Thomas von Bär). Darum von mir:

5 Sterne für Fady!