Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2012 Irrsinn: powervotende Schweizer Teenies. Hat Negroni das deutsche Voting gewonnen?

Diesen Artikel teilen per:

Dauervotende meist weibliche Teenies aus der wohlhabenden Schweiz haben ihrem Landsmann Luca Hänni womöglich den Sieg bei DSDS 2012 beschert.

In dem Video gibt ein Mädchen erfreut zu, angeblich 100 mal für ‘ihren’ Luca Hänni angerufen zu haben. Ein anderes gab an 20mal angerufen zu haben. Unfassbar! Wie irre kann man sein?
Der knappe Vorsprung Luca Hännis von nur 2,5% Prozent der Stimmen (53% zu 47%) auf Daniele Negroni könnte darauf hindeuten, dass Daniele Negroni bei den deutschen Votern eventuell ganz knapp vorne gelegen haben könnte. Wir hatten in den letzten Tagen auch den Eindruck, dass einige Schweizer Medien auf die Abstimmungsneigung der schweizer Jugendlichen durch ihre sagen wir mal national gefärbte Berichterstattung merkbar Einfluss genommen haben.

 
Nimmt man die aktuellen Musikverkaufszahlen als Indiz könnten DSDS Votes aus der Schweiz womöglich bis zu einem Fünftel aller im DSDS 2012 Finale abgegebenen Votes ausgemacht haben. Dürfte klar sein, für wen dieses vermeintliche Fünftel aus der Schweiz mehrheitlich gestimmt hat. RTL liegen sicherlich die entsprechenden landesbezogenen Daten vor. Wir fordern die umgehende Veröffentlichung!
Eins ist auf jeden Fall klar. Zigfache Wiederholungsvotes müssen abgeschafft werden. Technisch möglich wäre das. Es kann aber sein, dass sowas aus datenschutzrechtlichen Gründen problematisch ist.

 
Die Votingergebnisse (nicht nach Ländern aufgeschlüsselt) der am Samtag beendeten neunten DSDS Staffel im Überlick (Quelle: RTL.de):

 
Top 15 Qualifikations-Show
1. Luca Hänni 17,44
Joey Heindle 14,12
Daniele Negroni 12,97
Jesse Ritch 8,00
Hamed Anousheh 7,00
Vanessa Krasniqi 6,90
Fabienne Rothe 5,63
Kristof Hering 4,26
Thomas Pegram 3,98
Silvia Amaru 3,65
Christian Schöne 3,60 (raus)
Jana Skolina 3,21 (raus)
Ursula James 2,70 (raus)
Marcello Ciurilia 2,57 (raus)
Dennis Richter 2,16 (raus)
Angel Burjanski 1,81 (raus)

 
Top 10 Show
1. Luca Hänni 17,49
Joey Heindle 14,84
Daniele Negroni 14,39
Vanessa Krasniqi 11,93
Fabienne Rothe 10,76
Hamed Anousheh 8,10
Jesse Ritch 7,10
Silvia Amaru 5,84
Kristof Hering 5,53
Thomas Pegram 5,02 (raus)

 
Top 9 Show
1. Luca Hänni 17,66
Joey Heindle 16,61
Daniele Negroni 14,51
Fabienne Rohte 10,35
Hamed Anousheh 10,03
Vanessa Krasniqi 9,48
Kristof Hering 8,07
Jesse Ritch 7,66
Silvia Amaru 5,63 (raus)

 
Top 8 Show
1. Joey Heindle 26,59
Daniele Negroni 15,27
Luca Hänni 14,89
Fabienne Rothe 9,69
Jesse Ritch 9,58
Hamed Anousheh 9,14
Kristof Hering 7,46
Vanessa Krasniqi 7,38 (raus)

 
Top 7 Show
1. Fabienne Rothe 24,33
Joey Heindle 16,31
Luca Hänni 15,67
Daniele Negroni 14,37
Kristof Hering 10,67
Jesse Ritch 9,77
Hamed Anousheh 8,88 (raus)

 
Top 6 Show
1. Jesse Ritch 21,41
Luca Hänni 19,47
Daniele Negroni 17,39
Joey Heindle 16,17
Fabienne Rothe 16,14
Kristof Hering 9,42 (raus)

 
Top 5 Show
1. Daniele Negroni 23,59
Luca Hänni 21,86
Jesse Ritch 21,66
Fabienne Rothe 17,32
Joey Heindle 15,57 (raus)

 
Top 4 Show
1. Daniele Negroni 27,97
Luca Hänni 26,02
Jesse Ritch 25,70
Fabienne Rothe 20,31 (raus)

 
‘Halbfinale’
1. Daniele Negroni 34,62
Luca Hänni 32,83
Jesse Ritch 32,55 (raus). Das war aber gaaanz knapp…

 
DSDS 2012 Finale
1. Luca Hänni 52,85 (DSDS Sieger 2012)
2. Daniele Negroni 47,15

24
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
19 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
pasiNicolaslabärjasonRonja Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
oli
Gast
oli

@dean
Ich find auch das Wiz Khalifa eher unpassend ist, wobei im Radio die Version ohne rap gespielt wird. Leider gibt’s die poppige Version ohne Wiz nicht zum kauf.

oli
Gast
oli

US-Download-Hit auch jetzt bei uns: “Payphone” von Maroon 5 ist ab sofort auch bei Itunes Deutschland zu kaufen. In den USA wurde der Song in nur einer Woche rund 464.000 mal verkauft!!!

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Oli
wir warten noch aufs Video. Der Song ist ganz ok. Bemerkenswert heute in den US Charts: die The Voice Of America Teilnehmerin Juliet Simms, die mit einem Cover von It’s A Man’s Man’s Man’s World die Top 10 schafft.
Nr 1 bei iTunes USA haben Maroon 5 (& Wiz Khalifa) durch einen Auftritt bei der mit gutn Quoten gesegneten Castingshow The Voice geschafft, wobei wir eine Kombi aus Maroon 5 und Wiz Khalifa schon ein ganz kleines bisschen seltsam finden. Wie der Song performt hätte, wenn der Maroon Leadsänger nicht Juror bei TVOA wäre, darüber kann man spekulieren.
.
LG
Dean
OLJO-Team

pasi
Gast
pasi

@olli so erfolgreich ist Taio auch nicht… klar die Singles laufen alle sehr super, wobei there she goes nur durch dsds jetzt ein Hit wurde… zudem verkaufen sich seine Alben im vergleich zu seinen Singles sehr schlecht!! ..

pasi
Gast
pasi

So schnell gehts, Abstand bei itunes wird immer kleiner, bei amazon schon Platz 1 verloren.

Daniele fällt eh, viel schneller wie Sarah letztes Jahr.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Pasi
das ist ein Wahnsinnsabsturz, der sehr viel härter ausfällt als erwartet. Mit Wochen Platz 1 wird es vielleicht sogar denn doch noch eng. Aber: Luca wird heute wahrscheinlich die bundesweite Nummer 1 verteidigen können, wenngleich auch nur noch knapp. Heute ist ein wichtiger Tag, da es sich um einen umsatzstarken Feiertag handelt. Auf Grund des sehr guten Wetters muss man aber paar Prozent abziehen.
Die Eisernkeit mit der Universal die 1,29€ Preisschiene bei iTunes fährt überrascht uns.
.
LG
Dean
OLJO-Team

oli
Gast
oli

Deutsche Sinlgecharts: Taio Cruz mit 3. TOP 10 Single aus seinem Album “TY.O”! Er ist der wohl zurzeit erfolgreichste Künstler in den deutschen Singlecharts, nach “Hangover” (Platz 2) und “Troublemaker” (Platz 6), landet er mit seiner 3. Singleauskopplung “There She Goes” auf Platz 5! Jeder Song wird zum Hit! Weitere Neueinsteiger in den Top 10 der offiziellen deutschen Singelcharts: DJane Housekat feat. Rameez mit “My Party” auf Platz 4, Far East Movement feat. Justin Bieber “Live My Life” auf Platz 8. Zudem ist auf Platz 6 DJ Antoine mit “Ma Cherie zurückgekehrt. Der bestplatzierte deutsche Song bleibt weiterhin “Tage Wie… Weiterlesen »

Nicolas
Gast
Nicolas

Weshalb wird denn bei American Idol kein Geld verlangt?

labär
Gast
labär

Ich schätze in den Schweizer Charts wird sich der Bohlen Song doch einige Wochen vorn halten können. In Deutschland wäre ich mir da nicht so sicher. Ein, zwei, vielleicht sogar 3 Wochen wenn sie Glück haben. Hängt natürlich davon ab was sonst so demnächst kommt.

jason
Gast
jason

na kommt leute!!!
wenn ich 10 jähriges gör sich vor laufender kamera wichtig machen will ( und womöglich noch vom interviewer, der ja ne reissende story haben will angeheizt wurde möglichst viel zu übertreiben) hat das wohl relativ wenig mit der wahrheit zu tun.
Aus 10 mal werden dann schnell 100 mal…
und ausserdem: Dass “Fans” für ihre Idole mehr als einmal dort anrufen, ist ja kein Geheimnis. Ganz im Gegenteil! RTL ruft ja sogar dazu auf “Rufen sie so oft für ihren Liebling an wie sie wollen!!”
Das ist für mich jetzt wirklich nichts skandalöses

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Jason
Kindermund tut Wahrheit kund. Das ist nicht gestellt. Sowas gibt es wirklich! Es ist ja kein Zufall, dass RTL die Sendung sehr einseitig auf den Geschmack 10- bis 16jähriger weiblicher Teenies ausgerichtet hat. Wir finden es erschreckend, wie oft da von Einzelnen gevotet wird. Das ist wirklich mehr als irre. Welche Eltern erlauben so etwas? Und wie sähe die Abstimmung ohne die Powervoter aus.
.
LG
Dean
OLJO-Team