Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2012 Recall: 10 der Top 15 Kandidaten bekanntgegeben worden

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Heulen, wie die Schlosshunde, oder ‚ich, oh Gott ja ich, bin in der DSDS 2012 Top 15 Liveshow!
In der gestern im RTL Fernsehen gesendeten Ausgabe der Castingshowserie Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS 2012) wurden die ersten 10 Teilnehmer für die DSDS Top 15 Live Show bekannt gegeben. Die im November 2011 auf einer Insel der Malediven aufgenommenen und im Nachhinein gemäß dem jetzt verkündetem (Teil)-Ergebnis passend zusammengeschnittenen Aufnahmen zeigen folgende 10 DSDS Kandidaten, die sich über ihre Top 15 Teilnahme oft sogar hemmunglos heulend, freuten:

 
Hamed Anousheh,
Angel Burjansky,
Marcello Ciurlia,
Joey Heindle,
Kristof Hering,

Ursula James,
da waren wir etwas voreilig, Ursula wird erst in der nächsten DSDS Sendung durch sein
Sylvia Amaru
Vanessa Krasniqi,
Fabienne Rothe,
Jesse Ritch-Kalonji
und
Christian Schöne.

DSDS Kandidat Ole Jahn trat wegen gesundheitlicher Probleme von seiner Teilnahme zwischenzeitlich zurück.
5 Plätze für die Top 15 Liveshow werden noch in einer weiteren Recall Sendung veröffentlicht.

 
Nach unserem Eindruck durch den Zusammenschnitt besonders hervorgestellt wurden die Kandidaten Schöne und Heindle. Grad bei diesen beiden wurde kräftigst und ohne jede Hemmung unter bereitwilliger Mitwirkkung der Kandidaten schien es, die Tränendrüse bedient. RTL eben. Überhaupt: so viel geheult wurde noch nie bei DSDS. Macht ja auch sympathisch, so ein paar Tränen. Soo süss.
Einige besonders der weiblichen Kandidaten kennt man bereits aus mehr, oder weniger erfolglosen Teilnahmen am RTL Castingshowformat ‚Das Supertalent‘.

 
Die Sendung erreichte gestern Abend beim jüngeren TV Publikum (14-49 Jahre) eine relativ gute Einschaltquote von 27,1% Prozent. Insgesamt sahen 5,5 Mio Zuschauer ab 3 Jahren diese vorletzte DSDS 2012 Recall Sendung im RTL Fernsehen. Das sind freilich an die 2 Mio Zuschauer weniger, als der Spitzenwert, den DSDS 2011 in der Vor-Liveshowphase ebenfalls auf einem Samstag eingefahren hatte. Im RTL Hauptquartier in Köln wird man trotzdem so halbwegs zufrieden sein. Es hatte in der Castingphase auch schon Sendungen gegeben, die bei deutlich unter 25% Marktanteil (im Bereich jüngere Zuschauer) gelandet waren.

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Salem
Salem
24. Februar 2012 11:21

Thomas Pegram ist als 16. bei morgenm bei der Live-Show dabei! Bei RTL Punkt 9 bekam er heute während der Sendung einen Anruf von Bohlen, der Folgendes zu ihm sagte:
„Pass auf, es ist einfach so, ab morgen, 20.15 Uhr, beginnen ja in unserer erfolgreichen Castingshow, die wir haben, die Liveshows. Jetzt haben ja nur noch die Zuschauer zu entscheiden. Aber heute früh hat es noch die Jury zu entscheiden. Ich hab die Castings gesehen, Thomas, wir hatten ja nur 15 Plätze, ich konnte nur 15 Leute mitnehmen. Mir ist nur aufgefallen, dass wir einen Musiker dabei hatten, der besonders gut war. Ich kann niemanden rausschmeißen von den Top 15. Aber was ein Bohlen machen kann, ist, aus den Top 15 eine Top 16 zu machen. Um es auf den Punkt zu bringen, du stehst morgen auf der Bühne. Herzlichen Glückwunsch, du hast ne super Stimme.“
Was soll man jetzt davon halten, warum ausgerechnet noch ein Mann!? Theoretisch könnte es jetzt passieren, dass dann nur Jungs in den Mottoshows sind.

Salem
Salem
23. Februar 2012 09:49

Das sind die restliche fünf, die es in die Top15-Live-Show geschafft haben:
Jana Skolina, Ursula James, Luca Hänni, Dennis Richter und Daniele Negroni.
Damit sind es also „nur“ sechs Mädels und neun Jungs. Ein 7:8 wäre bestimmt locker möglich gewesen, ohne wirklich qualitativ unfair zu werden. Aber es ist ja bekannt, wer das hauptsächlich schaut und somit zu einem großen Teil für die Quote bzw. für Einnahmen durch Anrufe sorgt. Wahrscheinlich würden die am liebsten noch mehr Jungs weiter lassen, aber irgendwann würds dann schon auffällig und krass unfair werden. Ich hoffe mal, dass es mindestens vier Mädels in die Motto-Shows schaffen.

Salem
Salem
19. Februar 2012 20:44

Oder heißt Silvia „Amaro“ oder „Amaru“? Wie auch immer, sie fehlt. Ich finde übrigens, dass einge gute Mädels diesmal dabei sind und hoffe sehr, dass endlich mal wieder eins gewinnt. Es wäre echt an der Zeit!

Salem
Salem
19. Februar 2012 20:38

Jesse Ritch fehlt auch, dafür wurde Ursula James‘ Urteil noch nicht gesendet!

Salem
Salem
19. Februar 2012 20:34

Ihr habt Silvia Amuro vergessen!

Benny
Benny
19. Februar 2012 20:02

Für mich ist das kompletter TV-Abfall!