Was geht bei Roman Lob ab?
Ein Hü-und-Hott gibt es derzeit um die Präsenz vom erstem Musik Video des USFB 2012 Siegers Roman Lob zu seinem ESC 2012 Beitrag Standing Still beim großen Videoportal Youtube. Wie wir vor 2 Tagen berichtet haben, wurde sein offizielles Musikvideo, hochgeladen im TV Total Youtubekanal bei Youtube umgehend für Deutsche gesperrt. Das gesperrte Video ist mittlerweile von den Leuten, die den TV Total Youtubekanal steuern entfernt worden.
Doch, oh Wunder, heute wurde das genau gleiche Video im TV Total Kanal erneut hochgeladen. Bis zur Stunde ist es noch nicht gesperrt.
Davon überzeugen, ob das Video gesperrt ist, oder nicht, kannst Du dich im unten eingefügtem Player:
Viewzahl heute: 401 (Stand der aktuellen durch das Youtube-Rechenzentrum veröffentlichten Zählung).
Jetzt muss abgewartet werden, wie lange Romans Video ohne Sperrung durchkommt. Eine erneute Sperrung ist jederzeit durchaus möglich. Wie begrüssen natürlich, dass vielleicht auch erfolgte Kritik zu einer erneuten Hochladung des Videos geführt hat. Die Sperrwahrscheinlichkeit müsste aber nun eigentlich geringer sein, denn warum sonst sollte man es nocheinmal hochladen?
Der Ablauf des Ganzen ähnelt ein wenig den Vorgängen die es 2010 um das Video zu Satellite von Lena Meyer-Labdrut bei Youtube gegeben hat. Das offizielle Musikvideo zu Satellite ist schlussendlich aber bis heute bei Youtube für alle Nutzer abrufbar (über 30 Mio Views).
@ffm20zaheri
mimimi 😀
Seit wann hat Rumjammern irgendwann mal irgendwem geholfen? Dir passt der Song net? Besser machen statt labern, wär doch ne Idee, meinst nicht? Oder bist schlicht sauer, dass Dein Favorit im Finale unterlegen war? Ok, aus Enttäuschung kann man schonmal quengelig werden, aber langsam ist’s auch gut! Als ob es sich lohnen würde, für sowas wie den ESC seine gute Laune zu opfern 😉
Abgesehen davon scheint der Song bei den YT-Nutzern recht gut anzukommen. Eine Zustimmungsquote von aktuell 96% kann derzeit keiner der anderen Teilnehmer auf seinem Konto verbuchen. Die Kommentare drunter lesen sich ebenfalls nicht gerade schlimm, von daher sieht die Glaskugel aktuell noch recht brauchbar aus. Wie sich das dann am Abend des Events macht, ist eine andere Frage. Man hat es ja letztes Jahr gesehen, da sind dann einige hochgehandelte Favoriten ratz-fatz untergegangen. Wir werden sehen, wie es ausgeht. Vorher schon die Pferde scheu machen, zumal man selber eh nix mehr ändern kann, ist reinste Lebenszeitverschwendung!