Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Annemarie Eilfeld alias Annemie veröffentlicht erste Single Animal Instinct

Diesen Artikel teilen per:

Bekommt der DSDS 2010 Sieger Konkurrenz?
DSDS 2009 Teilnehmerin und aus der Sendung ‘gedisste’ Annemarie Eilfeld veröffentlicht genau 1 Jahr nach ihrer DSDS Erfahrung ihre erste Single. Titel der Single ist Animal Instinct.
Annemarie Eilfeld, auch schonmal ganz gerne als das blondes Gift mit erotischer Austrahlung bezeichnet, wird unter dem Künstlernamen Annemie firmieren. Annemarie steht beim Musikkonzern Universal Music Deutschland unter Vertrag. Veröffentlichungstermin der Single ist der 30.04.2010 (eine Verschiebung des Termins ist theoretisch aber noch möglich). Eilfeld wird damit in direkte Konkurrenz zu dem dann sicher hoch in den Single Charts stehendem DSDS 2010 Sieger eintreten. Ist das mutig, dreist, oder schlicht ein Fehler?

Eine uns vorliegende Hörprobe von Animal Instinct lässt uns zu dem Schluss kommen, dass Annemie, alias Annemarie Eilfeld, durchaus Hit Chancen haben könnte. Ihre treuen Fans werden allemal als Käufer zuschlagen. Ob sie womöglich dem DSDS Sieger die Stirn wird bieten können, wird die allgemeine Rezeption von ‘Animal Instict’ schon in den nächsten Wochen zeigen. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich dazu keine Aussage treffen.
Sicher wird aber die Art und Weise der Promotion durch Universal bzw. durch Annemies Management darüber entscheiden, ob sich ihre erste Single zu einem Hit entwickeln wird.

Die letzten Veröffentlichungen von ex DSDS Teilnehmern zeigten durchweg eher schwache Chartperformances. Hauptaugenmerk muss wohl auf die Radiopräsenz gelegt werden. In diesem Bereich haben es aber alle Künstler sehr schwer, die je mit DSDS mal etwas zu tun hatten.
Wohl dies im Blick, scheint Universal Music Deutschland den ein, oder anderen Euro in die Promotion gesteckt zu haben. Ein Musikvideo zu Animal Instict ist bereits abgedreht und wird bald auf den Universal genehmen (natürlich werbeverseuchten) Kanälen zu sehen sein. Erste Previews des Videos scheinen auf etwas anderes, als auf ein ‘Billigheimer’ Video hinzuweisen, eher auf etwas im Lady Gaga Style…

Animal Instinct würde sich unseres Erachtens eigentlich für die Programme deutscher Popradiostationen eignen. Für Annemie ist jedenfalls ein energetischer Popsong geschrieben worden, der mit einer guten Prise Ohrwurmpotential für den geneigten Hörer daherkommt. Besonders ausgefallen ist der Song jedoch nicht. Es soll wohl ein jüngeres Mainstream gewöhntes Publikum angesprochen werden. Das geht auch voll in Ordnung, denn aus diesem Kreis rekrutieren sich vermutlich die meisten ihrer Fans und potentiellen Musikkäufer.

Preview / Pre-Listening (30sec) von Animal Instinct

'Deutschland Sucht Den Superstar' Semi Final
Annemie (Annemarie Eilfeld) vor einem Jahr, so wie sie bei DSDS antrat.(Foto von Ralf Juergens/Getty Images). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.


26
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
22 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
17 Kommentatoren
MelaniebiggiARINDAselmaLordScari Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Melanie
Gast
Melanie

ich war auf “the dome”, hammer hammer geiler Auftritt, der Song ist so cool , schade dass es immer noch ein paar bekloppte Kleinkinder gibt die glauben die können Annemie durch buhen aufhalten, lol ….gott sind die hohl…. Annemarie ist einfach eine fantstische Sängerin

biggi
Gast
biggi

wenn sie denn singen könnte … der song ist ja ganz gut und der trommel klasse.

ARINDA
Gast
ARINDA

Das Lied ist der Hammer.
Da sollten mal einige ihren Hintern hoch bekommen und dem Lied die Promo geben, das es verdient.
Also schreibt Artikel, soviel ihr könnt.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Arinda
kostenlos Promo bekommt nur, wer auch welche haben will. Annemie hat die doch nicht mehr nötig. Sie ist ja bei Universal. Das sagt, glauben wir, alles. Animal Instinct ist aber ein gutes Lied, keine Frage. Wir werden den Chartverlauf beobachten!

LG
Dean
OLJO-Team

Peter
Gast
Peter

Das Lied ist der Hammer.
Da sollten mal einige ihren Hintern hoch bekommen und dem Lied die Promo geben, das es verdient.
Also schreibt Artikel, soviel ihr könnt.

Dietmar
Gast
Dietmar

Hallo lieber Jochen Fehr ich habe ma ne Frage an dich? Könntest du meine ganzen Gästebuch Eintragungen löschen und das sofort das wäre nicht schlecht von dir, aber ich hoffe du liest das hier und das Thema mit Annemarie habe ich abgeschlossen und Danke im voraus und viel Glück für sie, sie kann eure Hilfe gut gebrauchen aber meine nicht mehr.

selma
Gast
selma

Der Song ist Genial !!! Ein Ohrwurmchartverdächtig !!!
Das lange warten auf ANNEMARIE HITSONGS hat sich gelohnt. ANNEMIE-ANIMAL-INSTINKT geht man voll ab***

LordScari
Gast
LordScari

->Bekommt der DSDS 2010 Sieger Konkurrenz?
DSDS 2009 Teilnehmerin und aus der Sendung ‘gedisste’ Annemarie<-

Bis auf den Anfang ein sehr guter Artikel. Danke dem Author 🙂 Wie CJ schon bemerkte, ist der 30.04 wieder zurückgenommen und nicht bestätigt. Es ist aber üblich, dass 2 Wochen zuvor die Promotion beginnt und das der 30.04 der Startschuss der besagten Promotion sein könnte, denn wie andere Quellen angeben, soll am 14.05 die CD erhältlich sein.

CJSport46
Gast
CJSport46

Hallo liebes Oljo-Team
Nichts für ungut, ich hab ja bereits meine Zweifel an diesem VÖ-Datum kundgetan und siehe da. Hier bei World of Music ist die CD ab 14.05. erhältlich. Woher die das haben, wenn auf der offiziellen Seite nachwievor nichts steht, keine Ahnung.

Der Link soll nur ein Hinweis für euch sein, keine Werbung.
vorläufiger Termin der Veröffentlichung bei WOM

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi CJ Sport
wir haben ja in unserem Artikel geäussert, dass der Veröffentlichungstermin noch geändert werden kann. Auch bei WOM ist es nur ein vorläufiger Termin, der sowohl nach vorne, als auch nach hinten verschiebbar ist. Die Plattenfirma Universal wird wahrscheinlich relativ kurzfristig entscheiden.

lg
Dean
OLJO-Team