Eurovision 2010
verfasst von OLJO-Team

RIAA Großangriff auf Lena. Auch Bee und Love Me von Löschung betroffen!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Es wird immer schlimmer: Die US Musikindustrie vertreten durch deren Dachverband RIAA hat scheinbar Lena Meyer-Landrut den Internet Krieg erklärt. Immer mehr Musikvideos unserer Eurovisionshoffnung Lena Meyer-Landrut verschwinden auf dem Videoportal Youtube auf Nimmer wiedersehen. Hinzu kommen wie es aussieht sogar Kontolöschungen derjenigen Youtube Kontos bei denen eine inoffizielle Videoversion von Lenas Songs zu sehen waren. Betroffen sind neben Satellite nun auch Bee und Love Me. Welche Rechte hält eigentlich die RIAA an diesen Songs? Love Me z.B. ist von Lena und Stefan Raab geschrieben worden, da hatte also offensichtlich kein Amerikaner die Hand mit im Spiel. Es scheint auf jeden Fall so etwas wie eine konzertierte Aktion der RIAA gegen Lena Meyer-Landrut Songs zu laufen. Unfassbar.

Mitch Bainwol
Mitch Bainwol, CEO (‚Boss‘) der RIAA, Jahreseinkommen 2008: geschätzt ca 1,5 Mio US-$. (Foto von Stephen J. Boitano/Getty Images). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Leider haben es deutsche Stellen (Brainpool, Universal Deutschland) es bis zur Stunde nicht für nötig gehalten auf den plötzlich ausufernden und anscheinend völlig aus dem Ruder laufenden RIAA Löschwahn bei Youtube auch nur mit einem Piep zu reagieren. Es ist empörend was da läuft!

Weiterhin nicht bekannt ist, was die RIAA veranlasst hat, so umfangreich Videos eines deutschen Künstlers löschen zu lassen. So etwas wurde in Vergangenheit von uns jedenfalls nicht festgestellt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

26 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pasi
pasi
4. April 2010 22:13

Ja:) Lena ist eben geil:) ich würde mich so freuen wenn es klappen würde:) aber ganz glauben kann ich nicht dran…. aber hinter unserem Beitrag steh ich zu 100%!

Das wäre die ganzen letzten Jahre bis 2006 (da stand ich dahinter) nicht so.

2007 waren Monrose eindeutig besser…. die bringen am 11. Juni auch ihr neues Album raus:) und davor noch eine Single

2008 die No Angels waren ganz gut war aber für Carolin…

2009…. mochte ich nicht…. wenn es stimmt das Janette sich mit Undress to the beat beworben hatte, dann versteh ich echt nicht wieso man das nicht nahm….

pasi
pasi
4. April 2010 16:04

Lena ist bei den Buchmachern jetzt sogar auf Platz 1 auf den Sieg:p

Deutschi
Deutschi
3. April 2010 21:58

Hallo zusammen,

also jetzt muss ich mal das Oljo-Team in Schutz nehmen. Ich verstehe diese Website als Nachverfolgung von Titeln in allen möglichen Charts. Da gehört natürlich dazu, Meldungen die diesen Song betreffen, auch zu verbreiten.

Bei Lena und „Satellite“ fällt es natürlich schwer immer neutral zu bleiben, aber es handelt sich eben so nebenbei auch um die nationale Aufgabe für den Eurovision Song Contest 2010, und da muss über alles berichtet werden, was unseren Beitrag schwächen könnte. Mehr Parteinahme habe ich bisher nicht erkennen können!

Und da können die Meldungen nicht ausführlich genug sein. Wenn man bedenkt, dass die Löschungs-Aktionen am 1. April stattfanden und anschließend gleich noch Ostern kam, nichts zur Klärung von irgendeiner Seite beigetragen wurde, kann man schon sehr misstrauisch werden und muss leider spekulieren. Also bitte an alle, fair bleiben!

Nebenbei kommt es mir so vor, als gäbe es so eine Art Nachrichtensperre, denn außer einigen Bloggern gab es bisher keinerlei Meldungen zu diesem Thema, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Schöne Grüße
Deutschi

Monty
Monty
3. April 2010 01:00

Hey Dean,

aber müssten die dann nicht erst recht darüber berichten. „YouTube setzt Video ab“ wäre doch eine typische Schlagzeile für bild.de. Ob es nun YouTube war oder nicht, interessiert die ja in erster Linie gar nicht, hauptsache man reisst es groß auf!
Natürlich sind über die Feiertage viele Redaktionen von Printmedien nicht besetzt aber eben z.Bsp. Bild.de ist ja was sowas angeht immer recht schnell. Und da sie sich ja mitlerweile auch des Themas „Lena Meyer-Landrut“ angenommen haben, verwundert mich das schon sehr.

DJ Berti
DJ Berti
3. April 2010 00:36

Tach auch, naja vielleicht sollte mal von allen erkannt werden, dass man ja immer noch über die USFO Seite die Live- Auftritte sehen kann und das auf youtube immer noch die Wetten-Dass-Version läuft. Ausserdem gibt es hier ja auch den Link zur ESC-Seite, wo das Video läuft. Also: So what. Wer das oder die Videos sehen möchte, der muss halt etwas kreativ sein. Fakt ist, man kann es ! Und wenn ich mir 20 Sekunden Werbung vorher ansehen muss, mein Gott. Watt seid ihr alle für ein verwöhntes Volk ! Wenn man wie ich seit 1998 im Netz surft, dann sind das doch heutzutage paradiesische Verhältnisse. Da muss man mal ein bisschen suchen und ab und zu ein Titten-Pop-Up wegklicken! Wir haben ja alle lange Zeit das Video problemlos sehen dürfen. Dafür sage ich erst mal Danke! Und jetzt beginnt heute die vierte Verkaufswoche der Songs. Alle sind angefixt und nun sollen die, die bisher noch keinen bezahlten Download gemacht haben zur Geldbörse greifen. In der 4. Verkaufswoche ist zu erwarten, dass bei der allgemeinen Sättigung sich die Verkäufe abwärts bewegen. Dann würde die Chartplatzierung sinken. Dann gäb es auch keine Sensationsupdates mehr hier. Ich denke, es ist ein taktischer… Weiterlesen »

Helmut
Helmut
2. April 2010 22:54

Tatsache ist einzig und alleine dass dieses 5mio Video mit dem RIAA Hinweis gelöscht wurde.
Darüber müsst ihr informieren, vollkommen richtig, aber 3 ganze Artikel mit reißerischen Bild Überschriften, aufgefüllt mit Verschwörungstheorien sind zuviel des guten. Ihr wollt Lena unterstützen was ich echt super finde aber ich glaube nicht dass ihr Lena damit einen Gefallen tut.

Roadrunner
Roadrunner
2. April 2010 22:30

Lenas video ist jetzt auf dem BBC channel.

Break
Break
2. April 2010 21:53

Also, ich hab mal einen Großteil der Lena-Videos in meine Favoriten aufgenommen. Das war heute Nachmittag. Wenn ich jetzt in die Favoritenliste reinsehe, dann stelle ich fest, dass ein Teil davon nicht verfügbar ist. Das ist ein guter Weg um schnell rauszufinden welche Videos gesperrt oder gelöscht werden. Auf der anderen Seite gibt es eine gute Nachricht. Im Gegensatz zu dem alten offiziellen Video ist das Eurovision-video verbreiteter: Auszeichnungen für dieses Video (14) #1 – Meist gesehen (diese Woche)) #30 – Meist gesehen (diese Woche)) – Global #1 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung #96 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Irland #47 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Israel #6 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Global #34 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Spanien #90 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Frankreich #43 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Niederlande #88 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Polen #57 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Tschechien #37 – Meist gesehen (diese Woche)) – Unterhaltung – Schweden #42 – Meist gesehen (diesen Monat)) – Unterhaltung – Global #43 – Top-Favoriten (diesen Monat))… Weiterlesen »