ESC 2016
verfasst von OLJO-Team

ESC 2016 Vorentscheid Voting!

ESC 2016 Vorentscheid Voting!
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Bis Donnerstag 20 Uhr kannst Du hier bei unserem großen Vorentscheid Voting mitmachen!
Wer wird am Donnerstag Abend in der ARD zum Sieger des deutschen ESC 2016 Vorentscheids gekürt werden? Dein Fachurteil ist gefragt! Welcher Interpret wird zum ESC 2016 Finale in die schwedische Hauptstadt Stockholm fahren und dort die deutschen Farben singend vertreten?

Die 10 Kandidaten des Vorentscheid Voting sind:

Alex Diehl mit ‚Nur ein Lied‘, Pop Ballade,
Avantasia mit ‚Mystery Of A Blood Red Rose‘, Hard-Rock Ballade,
Ella Endlich mit ‚Adrenalin‘, uptempo Schlager,
Gregorian mit ‚Masters Of Chant‘, Folk Pop Ballade,
Jamie-Lee Kriewitz mit ‚Ghost‘, Pop Ballade,
Joco mit ‚Full Moon‘, Alternativ-Pop Ballade,
Keøma mit ‚Protected‘, Alternativ-Pop Ballade,
Laura Pinski mit ‚Under The Sun We Are One‘, Schlager,
Luxuslärm mit ‚Solange Liebe in mir wohnt‘, Pop-Rock
Woods of Birnam mit ‚Lift Me Up (From The Underground)‘, Alternativ-Pop Ballade.

Playlist der Vorentscheid-Titel (enthält 8 der 10 Kandidaten-Songs komplett, sortiert nach Anzahl der Aufrufzahlen bei Youtube):

Schnelldurchlauf aller 10 Titel (30 sec je Titel, 3 min insgesamt):

YouTube player

und? alle Songs mal durchgehört? Dann geht es jetzt zum voten!

Was sollte dabei beachtet werden? Neben dem eigenen Geschmack sollte zusätzlich bedacht werden, ob ein Song
A: Aussichten haben könnte im Ausland und in Deutschland, zumindest aber in Deutschland ein mehrwöchiger Top 40! Charthit zu werden. (d.h. ein eher junges Publikum ansprechen kann)
B: die gezeigten stimmlichen Fähigkeiten ausreichend gut sind, um bei europäischen Fernsehzuschauern und Jurys auf votendes Wohlwollen zu stoßen,
oder/und, ob ein Kandidat
C: in der letzten Zeit viel Fernseh- und Medienpräsenz hatte,
D: viele Fans (vllt sogar auch im Ausland) hat.

ESC 2016 Vorentscheid Voting

Das Votingtableau:

Wer wird den deutschen ESC 2016 Vorentscheid gewinnen?

  • Jamie-Lee Kriewitz mit 'Ghost' (37%, 23 Votes)
  • Avantasia mit 'Mystery Of A Blood Red Rose' (16%, 10 Votes)
  • Ella Endlich mit 'Adrenalin' (14%, 9 Votes)
  • Laura Pinski mit 'Under The Sun We Are One' (13%, 8 Votes)
  • Woods of Birnam mit 'Lift Me Up (From The Underground)' (10%, 6 Votes)
  • Luxuslärm mit 'Solange Liebe in mir wohnt' (5%, 3 Votes)
  • Joco mit 'Full Moon' (3%, 2 Votes)
  • Gregorian mit 'Masters Of Chant' (2%, 1 Votes)
  • Keoma mit 'Protected' (2%, 1 Votes)
  • Alex Diehl mit 'Nur ein Lied' (0%, 0 Votes)

Total Voters: 63

Wird geladen ... Wird geladen ...

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
angel
angel
26. Februar 2016 16:32

Immer wieder interessant, diese absolut unterschiedlichen Wahrnehmungen. „…ist die Schöneberger furchtbar…“, „Schöneberger in Bestform“ 🙂
Was den Siegertitel angeht, der war doch in Deutschland nach dem Voice-Sieg „durch“ ohne ein großer Hit geworden zu sein. Ich wüsste nicht, warum das jetzt anders sein sollte und wie man dann damit einen guten Platz machen will.
Warum gab es keinen neuen Titel von Jamie-Lee ? Singen kann sie ja schliesslich…!
Und das dieses Betroffenheits-Lied (auch schon ohne große Spuren „durch“) sogar zweiter geworden ist – knapp an der noch größeren Katastrophe vorbei.
angel

Erik
Erik
25. Februar 2016 22:21

Mein Gott ist die Schöneberger furchtbar, was moderiert die für einen hirnlosen ESC Vorentscheid. Und gewonnen das total öde Ghost – ein trauerspiel

oli
oli
25. Februar 2016 20:32

ESC-Vorentscheid: Schöneberger in Bestform! Auch den ECHO wird sie moderieren!

Erik
Erik
21. Februar 2016 00:19

Ok dann diese Laura Pinski

Erik
Erik
20. Februar 2016 22:45

Ich kann da für nix Voten – alles schrecklich. Dabei gibt’s soviel gute deutsche Musik – geht mir echt am axxxx vorbei dieses Jahr