Eurovision 2011
verfasst von OLJO-Team

ESC Jury Finale 2011: Live SMS Berichterstattung

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Vom wichtigen Jury Finale (auch Generalprobe genannt) des Eurovision Song Contest berichtet heute das OLJO Blog Team live! (Wenn es denn klappt)
Am Ende des Juryfinales werden die nationalen Jurys ihre Punkte vergeben. Die Juryentscheidungen gehen zu 50% in das jeweilige Gesamtabstimmungsergebnisses eines Landes ein. Die anderen 50% bestimmen die Fernsehzuschauer per Telefonvoting im großen Finale am Samstag. Das Juryvoting als ‚Stand Alone‘ wird von der EBU am Sonntag bekanntgegeben.

Lena im Jury Finale ESC 2011 Bild 4

Reihe 4 / Block 7 , das OLJO-Team vor Ort in Düsseldorf hat Lena im Blick!

Düsseldorf Live 20:45 Uhr

Reihe 4 / Block 7 , beste Sicht auf die Bühne für das OLJO-Team vor Ort in Düsseldorf

Wie es aussieht wird es nicht ‚live‘ werden *heul* 🙂 Das tut uns natürlich leid. Berichterstattung folgt dann eben nach dem Jury Finale. Wir leben eben in einem echten Hochtechnologieland. …

 
Update: Nach Einschätzung unserer Kollegen vor Ort sei z.B. Irland Live ziemlich schlecht gewesen (bis auf das Gehopse). Sie ziehen den Favoritenstatus der Irländer in Zweifel. Es handelt sich dabei aber um eine subjektive Einschätzung. Auch Italien wäre höchstens Durchschnitt.
Wie in einer glücklicherweise zustande gekommene Telefonverbindung mit einem unserer Teammitglieder ausgesagt wurde, sei der Besuch der ESC Final-Veranstaltung höchst lohnenswert. Super Atmosphäre, sensationeller Sound und perfekte Organisation würden den Live Zuschauer in den Bann ziehen. Besonders der Sound in der Halle sei unglaublich gut. Wer nicht dort war lässt sich was Tolles durch die Lappen gehen! Paar Karten für das Finale soll es ja noch geben…

 
Zu Beginn der Final Show übrigens sind sowohl Lena, als auch Stefan Raab aufgetreten. Raab hat dann den letztjährigen Siegersong Satellite in einer noch nicht gehörten Pop-Rock Version gesungen. Warum da Stefan Raab unbedingt mitsingen musste? Naja weil Lena ja selbnst sich auf ihren eigenen Auftritt vorbereiten musste. Soll aber richtig gut sein der Auftritt des Lena Mentors!

 
Update 22.21h: Lena soeben mit Taken By A Stranger aufgetreten. Unser Team war begeistert, die Zuschauer in der Halle sowieso. Doch auch England (direkt vor Lena), und Rumänien (direkt nach Lena) seien sehr stark einzuschätzen und zeigten sehr gute Live Performances. Besonders England müsse man als sehr ernstzunehmenden Kandidaten auf den Sieg sehen.

 
Update 22.25h: Österreich? Nadine Beiler war Live wieder Bombe. Ist sie eine Geheimfavoritin? Die Schweiz (mit Anna Rossinelli) war ’nett‘ 🙂

 
Update 22.42h: Spanien ist laut unseren Teammitgliedern Live schwach und dürfte keinesfalls in den Kampf um den Sieg eingreifen können. Die kurz zuvor aufgetretenen Nikki & Ell aus Aserbaidschan waren akzeptabel, aber auch nicht richtig überzeugend.

 
Update 22.48h: Nachtrag – Frankreich: Amaury Vassili gilt zwar als einer der großen Favoriten auf den ESC 2011 Sieg, doch in der Halle Live? Wir möchten lieber nicht zitieren was unser Team (natürlich subjektiv) dazu gesimst hat. Amaury soll nicht so gut ‚rübergekommen‘ sein… Obwohl also unser Team dem Franzosen eine Favoritenrolle aberkennt, muss man ihn natürlich trotzdem mit auf der Rechnung haben!

 
Update 14.05.11 Wie geil ist das denn?
Wie unsere Teammitglieder, die gestern im Jury Finale zugegen waren, heute nochmals ohne Unterlass berichtet haben ist der Besuch des ESC 2011 ein einmaliges Erlebnis, das geradezu atemberaubend ist. Alle sind total geflasht. Die kriegen sich gar nicht mehr ein darüber, wie toll die Veranstaltung war. Manche waren zugegebenermaßen skeptisch, ob ein Fussballstadion wirklich so eine gute Wahl als Veranstaltungsort des ESC 2011 sei, doch vom Ort des Geschehens zurückgekehrt kann man nur feststellen: Kritik gibt es keine (selbst Toiletten sind ausreichend vorhanden und sauber), die Augen glänzen verträumt euphorisch wenn über das Erlebte erzählt wird. ‚Chance of a lifetime experience‘, anders kann man es nicht umschreiben. Alle, die Karten für das ESC Finale haben und die vorher noch nie bei einem ESC Finale waren, können sich auf etwas freuen, was sie niemals vergessen werden.
Restlos begeistert sind alle auch vom Auftritt Lenas. Die Inszenierung von Taken By A Stranger sei spektakulär eindrucksvoll gewesen. Live sei Lena ne echte Bombe und die Tänzerinnen im Background wären ein absoluter Hingucker. Kritik? Zu kritisieren gibt es Nichts und das will was heissen! Auffallend: Bei Taken By A Stranger klatscht die Halle im Takt mit, was man so vielleicht nicht erwarten würde, da Taken By A Stranger als ‚Mitklatsch-Song‘ nicht unbedingt bekannt ist.
Video:

Das ‚Boaah ist das geil‘ Video: die Taken By A Stranger Extase (die Tonaufnahme bitten wir zu entschuldigen, der Sound hört sich in der Halle wie von CD an, das Mikrofon des Handys konnte den Ton leider nicht passend einfangen). Achte auf 0:50 min!!!

 
Bilder von Lenas Jury Final Auftritt:

Lena im Jury Finale ESC 2011 Bild 1
Lena im Jury Finale ESC 2011 Bild 2
Lena im Jury Finale ESC 2011 Bild 3
Lena im Jury Finale ESC 2011 Bild 4

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

24 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
bacio
bacio
14. Mai 2011 17:17

Irland wird mit Sicherheit gewinnen, sie sind ueberall weit oben in den europaeischen itunescharts — wie Lena damals vorm Finale.

Selma Tica
Selma Tica
14. Mai 2011 13:30

War live dabei….eine Hammer Stimmung in der tollen
Arena. Hammer Hammer Hammer Deutschland !!!!
Favoriten ? England, Schweden sogar die süße Spanierin !!!!

Marcel
Marcel
14. Mai 2011 02:42

Vielen Dank!

Marcel
Marcel
14. Mai 2011 02:31

Ich rede von den 2. schlechtesten Plätze. Z.B Block 154 usw.

Marcel
Marcel
14. Mai 2011 02:09

@Oljo: Die Plätze der schlechtesten Kategorie. Haben die auch einen guten Blick auf die Bühne?

Abura
Abura
14. Mai 2011 00:50

Etienne meint wohl die Fake Punktevergabe.

Marcel
Marcel
14. Mai 2011 00:34

Falls du „Etienne“ weißt, wer bei der Jury vorne ist, was ich persönlich glaube, dann wäre es cool, wenn du dann alle sagen könntest. Aber ich vermute, er weißt es gar nicht

Marcel
Marcel
14. Mai 2011 00:32

Etienne woher hast du diese Infos?

Oljo, wir müssen uns in Europa reinversetzen. Was mag OSteuropa auch. Wer kann überall punkten. Ich habe 0 Ahnung, wer das sein könnte. Das wird wohl das knappste und spannendste ESC aller Zeiten. So kommt mir das vor