Chart News
verfasst von OLJO-Team

Eurovision 2010: Lena hat mit Satellite gewonnen! Europa hat uns lieb!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Das ist ja unfassbar:
Lena ist Siegerin des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo!!

Lena Meyer-Landrut ist nach 1982 (Nicole ‚Ein Bisschen Frieden‘) nun im Jahr 2010 die zweite deutsche Teilnehmer/In, der/die den ESC Pott (Grand Prix) für Deutschland gewinnen kann. Ganz Deutschland ist ob dieses schönen Musik Ereignisses natürlich völlig aus dem Häuschen!!

Mit einer unwahrscheinlich starken Performance ihres Hits Satellite im Finale des Song Contest vor 18.000 Zuschauern in der Telenor Arena in Oslo (und vor 120 Mio Fernsehzuschauern in Europa) hat Lena Meyer-Landrut nun auch die Herzen Millionen Europäer im Sturm erobert.
Ihre Bühnenpräsenz war geradezu atemberaubend, ihr Outfit von schlichter, bescheidener Eleganz, die sie wie Aschenputtel, oder Dornröschen erscheinen liess. Wunderbar! Firlefanz und Klimbim war Gestern, ’neue Bescheidenheit‘ ist Heute.

Lena from Germany celebrates on stage after winning the Eurovision Song Contest final in Oslo


Lena am 30.05.2010 (kurz nach 0 Uhr) bei der Entgegennahme des ‚Eurovision Potts‘ auf der Bühne der Telenor Arena in Oslo. Sieht sie nicht zauberhaft aus? Foto von: REUTERS/Bob Strong. Content © 2010 Reuters All rights reserved.

Wir freuen uns mit Lena und sind unwahrscheinlich stolz auf ihren Erfolg, den sie in ihrer unnachahmlich sympathischen Art in Oslo für Deutschland geholt hat. Deutschland (und vielleicht Österreich auch gaaanz ein klein bisschen) feiert ihren eindrucksvollen Sieg in Oslo. Ein herzliches Dankeschön möchten wir besonders an unsere Nachbarländer Dänemark und Schweiz richten, die beide an Satellite 12 Punkte vergeben haben.


Hier das offizielle Endergebnis des Eurovision Song Contest 2010 (mit Links zu den offiziellen Videos der Songs, die sich in den Top 10 platzieren konnten)


Wird Lena jetzt Superstar in ganz Europa?
Man weiss es nicht, aber die Hannoveranerin ist bestimmt noch für ein paar Überraschungen gut. Die kann jedem den Kopf verdrehen. Wer weiss, vielleicht sogar in Amerika?

Deutschland und Europa!
Sicher ist: Die Jammerei darüber, das Europa ‚uns‘ nicht mag hat sehr, sehr kurze Beine. Die Wahrheit ist: Europa hat uns lieb und Lena ganz besonders!

Lena from Germany performs her song Satellite after winning the Eurovision Song Contest final in Oslo


Lena (mit deutscher Flagge in der Hand) ganz entrückt-entzückt. Foto von: REUTERS/Bob Strong. Content © 2010 Reuters All rights reserved.

In Kürze folgen Bilder vom ESC Event in Oslo hier in unserem Blog! Weitere Berichte werden die Nacht über folgen, aber wir machen jetzt erstmal noch weiter Paaarty 🙂

Gegen 4 Uhr (vielleicht auch etwas später) wird ausserdem hier bei uns die weltweit erste und einzige ‚fast LIVE‘ EU Top 100 Downloadcharts des Tages eingespielt werden, updates werden am Sonntag weitere folgen. Erste Daten weisen auf einen europaweiten Run auf den Eurovisionssiegersong Satellite hin, soviel vorab!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

27 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
OLJO-Team
OLJO-Team
6. Juli 2010 10:49

Hallo dilbert0815
etwas verspätet dazu:
es waren vermutlich nicht mehr. Es ist natürlich nur eine Schätzung, aber Tatsache ist, dass es in Europa (ausserhalb Englands) nicht sooo viele Leute gibt, die Downloads überhaupt kaufen. Dass es ’nur‘ 16800 waren lag daran, dass Satellite besonders im absatzstärksten EU Markt, dem von Großbritannien, nur mäßig ankam. Britannien macht über 40% des Marktes aus. Noch schwächer, als in Britannien lief Satellite in den ebenfalls großen Märkten von Frankreich (am ersten Tag nach dem Eurovisionsfinale war Satellite in FRA noch nicht einmal veröffentlicht) und Italien.
Daher sind diese 16800 eine supergute Zahl für einen Verkaufstag. Ohne England und Frankreich kann man aber nicht über 20.000 kommen, wenn der deutsche Markt schon ‚abgegrast‘ ist.

LG
Dean
OLJO-Team

Charter
Charter
30. Mai 2010 17:51

@ Mario: Ich würde sagen es handelt sich um die Daten von 00:00 Uhr bis 6:30 Uhr.

mario
mario
30. Mai 2010 14:59

hm diese 16800 soll das die vk zahl sein oder muss man die noch mal rigend was nehme um die zahl zunm zeitpunkt eurer auflistung nehme ??? verstehe des im mom net wie des gerechnet wird weil kann mir net vorstelle das des nur 16tausend waren naja hoffe ihr habt bissel time mir des zu erleutern ^^

dilbert0815
dilbert0815
30. Mai 2010 10:47

Man kann das Phänomen Lena wohl nur noch mit kollektiver Verliebtheit erklären.
Frauen und Mädchen wollen so sein wie sie, Männer wollen sie vom fleck weg heiraten.
Und der rest steht in der Ecke und schmollt weil ihm geht das verliebte Pärchen auf die Nerven 😉
Ich denke der Sieg war 1/3 ein guter Song, 1/3 eine gute aber schlichte Performance und 1/3 Lenas Person (Lovely Lena).

Alex
Alex
30. Mai 2010 10:23

Wie häufig werdet Ihr https://www.oljo.de/top100charts/european-download-top100.html
am Tag updaten? Oder nur einmal morgens am Tag ?

Dietmar
Dietmar
30. Mai 2010 09:49

Hallo @ Deutschi ich bins Dietmar ich kneife dich mal das es wirklich alles wahr ist was du da gesehen hast und das ist kein Traum sondern wahr und Deutschi ich wünsche dir ebenso einen schönen Sonntag noch.

Dietmar
Dietmar
30. Mai 2010 09:39

Hallo liebes Oljo-Team! Ich muss ehrlich gesagt Lena ein Kompliment machen, weil sie hat es mit Stefan Raab von Anfang an alles richtig gemacht, sie hatte super Promotion gehabt von Anfang bis Ende und Stefan Raab hat eine sone hohe anspruchsvolle Castingshow hingelegt und das war bis jetzt die aller Beste Show die Pro7 hingelegt hatte und nicht so wie DSDS was niveaulos war in meinen Augen. Und ich habe immer über Lena was positives geschrieben und war nicht ausfallend geworden, was man über die DSDS-Kandidaten nicht so schreiben kann, aber ich fand es toll das sich Lena bei so einer großen Konkurenz sich durch setzen konnte und ich bin Stolz auf Lena was sie da geboten hat und ich habe mir die Sendung angeschaut und seid langen haben wir endlich mal wieder gewonnen und jetzt können nicht mehr alle so über Lena herziehen wie sie das immer machen, also Lena viel Glück für deine weitere Zukunft und das man noch viel von dir hört und bleibe bitte bodenständig und heb nicht ab wie andere und bleib wie du bist und wirst jetzt überall in ganz Europa rumgereicht und dein Album mit DVD werde ich mir noch zu legen. Mit… Weiterlesen »

Tony
Tony
30. Mai 2010 09:04

lena erreicht allein in deutschland einschaltquoten von fast 15 Mio . Zuschauer
viel mehr als zum champions leage finale oder dfb pokal finale