Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Gold für Satellite. Lena Meyer-Landrut Single EU Nr 1. Bald Platin?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Lena ist jetzt Gold Lena!
Das was wir hier schon vor mehreren Tagen für hochwahrscheinlich gehalten haben ist nun auch offiziell bestätigt worden. Lena Meyer-Landruts Plattenfirma Universal meldet, dass Satellite, der USFO Siegertitel und damit der deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest 2010, bereits nach der ersten Notierungswoche mit Gold ausgezeichnet wurde!
Wir gratulieren Lena ganz herzlich zu diesem fabelhaften Erfolg!
Im Singlebereich benötigt ein Titel Verkaufszahlen die mindestens 150.000 Stück erreicht haben, um Gold verliehen zu bekommen. Gezählt werden neben dem Absatz von Downloads und Maxi Single CDs auch verkaufte digitale Videos und Klingeltöne.

EU weit belegt Satellite durch die hohen Verkaufszahlen in Deutschland in Addition mit guten Verkaufszahlen in Österreich und der Schweiz Platz 1 als meisterkaufter Song Europas (Europäische Union) in der letzten Chartwoche. (ca. 170.000 bis 180.000 verkaufte Tonträger)

In der neuen am Freitag angelaufenen Chartwoche führt Satellite von Lena Meyer-Landrut weiterhin mit extrem großen Vorsprung die Downloadcharts aller wichtigen deutschen Musikshops an. Der Vorsprung von Satellite vor dem nächstplatzierten Titel Alors On Danse von Stromae beträgt knapp 100%. Im Wochenverlauf schätzen wir, dass Satellite im Bereich Downloads auf 50.000 bis 60.000 verkaufte Einheiten kommen wird. Hinzu kommt eine wahrscheinlich ebenso hohe Zahl von verkauften Maxi CD Singles.

In wenigen Tagen sogar Platin für Satellite?
Mit Riesenschritten nähert sich Satellite dem höchst begehrten und seltenem Platinstatus. Schon Ende der jetzt laufenden Chartwoche wird Satellite ganz, ganz nah an Platin herankommen. Platin im Singlebereich gibt es in Deutschland für mehr als 300.000 verkaufte Tonträger.

Lena mit einem weiteren Rekord:
Das Musikvideo von Satellite als Kauf Download ist in Deutschland das meistverkaufte eines deutschen Musikstars innerhalb einer Chartwoche aller Zeiten!

Wie laufen Bee und Love Me?
Erwartungsgemäß zurückgegangen sind die Download Verkäufe der Lena Meyer-Landrut Titel Bee und Love Me. Beide Songs befinden sich aber weiterhin in den Top 10. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass Lena auch in der zweiten Wochen nach ihrem Chartdebüt mit gleich 3 Songs in den offiziellen Single Top 10 in Deutschland vertreten sein wird. Man darf dabei nicht vergessen, dass diese beiden Titel weder im TV noch im Radio Beachtung finden und in diesen beiden wichtigen Medien nicht eingesetzt werden. Ausserdem wirkt der erhebliche Maxi CD Verkauf von Satellite negativ. Auf der Satellite Maxi CD sind sowohl Bee, als auch Love Me enthalten.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750
8 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
BreakDietmarF.DietmarMikeypasi Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Break
Gast
Break

Also, ich sehe für Bee noch gute Chancen. Ich vermute und hoffe, dass der Song bald für einen Werbespot (Auto oder Mobile) verwendet wird. Wenn auch erst nach dem 29.5. Das könnte den Song wieder hochkatapultieren.
Satellite hat heute Morgen bei Youtube wieder neuen Schub bekommen. Nach der Trendverlangsamung gestern und vorgestern ist das Video über die 2,5 Mio-Marke geklettert.

DietmarF.
Gast
DietmarF.

Hi Sandra,
Lena hatte zwar keine finanziellen Sorgen, aber das mit der ‚wohlhabenden‘ Familie stimmt in dieser Form nicht. Alleinerziehende Mütter sind per se sicht so gut aufgestellt.

pasi
Gast
pasi

Wie ist das eig… können Bee und Love me eig auch Gold Status erreichen?

Wäre das sehr Real jetzt für Bee und bzw oder Love me?

Also ich glaube Bee könnte es nach ein paar Wochen wenn das Niveau so ca bleibt schaffen;) dann am Samstag ist ja noch Wetten dass:p

Dietmar
Gast
Dietmar

Hallo liebes Oljo-Team das hört sich doch eigentlich für Lena garnicht mal so schlecht an oder. Und ich meine die sich jetzt schon viel erreicht hat und das mit Gold oder Platin das wäre für sie der höchste Einstieg den sie je hatte und man hatte es ja bei den Download-Charts gesehen wie viel sich das Lied dort herunter geladen haben und ich hoffe das man Lena nicht fallen lässt, das wäre viel zu schade um sie, sie hat ja wirklich hart gekämpft dafür und das noch vor einen Millionen Publikum und stand sogar im Finale bei Unser Star für Oslo oder was meint ihr. Aber schade das ihr mir nicht geantwortet habt bei den Artikel von DSDS, weil was ich immer schreibe kommt leider auch bei vielen hier im Internet nicht an, weil ich auch ein bisschen bei der Realität bleibe und nicht so ein Blödsinn schreibe und ich hoffe ihr hört mir wenigstens zu. Mit freundlichen Grüße von Dietmar und ihr trotzdem ein gutes Team und macht weiter so.

Mikey
Gast
Mikey

Jep, das klingt echt toll. Ich freu mich grade laufend,
solche News zu Lena zu lesen. Das mit dem Gewinn war
doch schon immer so, dass der/ die Künstler/in immer am Wenigsten abbekommt, weil das Meiste doch an die Plattenfirma, das Managment, Produzenten, Komponisten geht. Aber 40 000 €, das ist schon richtig viel Schotter für ne grade 18Jährige, die mitten im Abitur steckt und noch am Anfang einer höchstwahrscheinlich vielversprechenden Karriere steht. Ich gönne es ihr auf jeden Fall von Herzen. Ein eventuelles Studium dürfte sich schon vorfinanziert haben 🙂

pasi
Gast
pasi

Ich denke Platin wird sie SPÄTESTENS ende der Woche sicher haben!

Denn am Samstag wird sie ja noch bei Wetten dass Auftreten;)

Und das der Vorpsrung 100% beträgt das ist echt WOW!

Wie viel betragen denn diese 100%?

Meint ihr damit das es doppelt so oft verkauft wird als Platz 2?

Finde eure News immer ganz toll:)

lg
pasi

Gustav
Gast
Gustav

Ihr seid prima – danke für die Info.

Gustav
Gast
Gustav

Wir sollten unseren Superstar nicht nach Oslo schicken! Was bekommt sie eigentlich von den Plattenverkäufen – ich hoffe sehr man hat sie nicht über den Tisch gezogen und geknebelt.