Eurovision 2010
verfasst von OLJO-Team

Lena hat heute Geburtstag: deutsche Presse schenkt Mäkeleien.

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die sich zur Zeit schon in Oslo zur Probenphase befindliche deutsche Eurovisionsteilnehmerin Lena Meyer-Landrut, von Universal Music jetzt nur noch Lena genannt, feiert heute ihren Geburtstag. Happy Birthday Lena. Wir wünschen Dir das Allerbeste!

Vinyl Ready Art - Holidays


Content © 2010 Jupiter Images All rights reserved.

Leider ist es so, dass die deutsche Presse Lenas heutigen Geburtstag, wie könnte es anders sein, teilweise als Aufhänger für wenig vorteilhafte, mitunter sogar armseligste Mäkeleien nimmt. Die eine Postille meckert über einen Schuh Faux-Pas (‚die hat doch tatsächlich zwei verschiedene Schuhe als ein Paar an, sowas aber auch, wir drücken aber nochmal gnädig beide Augen zu…‘), andere Mäkeln über Lenas erste Live-Probe in Oslo, die den sich vor Ort befindlichen deutschen Journalisten anscheinend übelst quer in die Gehörgänge eingefahren ist. Es wurde sogleich ganz dämlich vom Favoritensturz gefaselt.
In die Reihe der Mäkler hatte sich kürzlich auch noch Ex Eurovisionsteilnehmer Guildo Horn gesellt. Er äusserte die Befürchtung, Lena sei in den Medien zu omnipräsent und mute sich zu viel zu. Für ein erst 18jähriges (jetzt ja 19jähriges) Greenhorn, wie Lena, sei das alles eine ganz schöne Belastung. Einen Tipp, wie Lena es hätte besser machen können, hatte Guildo Horn aber nicht parat.

Tatsache ist: Lenas erste Live Probe von Satellite in Oslo war wirklich nicht berauschend. Proben sind aber dafür da, Technik und Künstlerperformance zu optimieren, sonst bräuchte man ja keine Proben. Wir sind guter Hoffnung, dass Lena ihren Auftritt im Finale nicht versemmelt. Lenas angebliche Topkonkurrentin aus Aserbaidschan machte in ihrer ersten Probe übrigens eine gute Figur.

Aber Lena Meyer-Landrut, unser Star für Oslo, die kanns auch, keine Sorge!!
Hier Lenas sensationelle zweite LIVE Probe von heute, Pfingstsonntag 23.05.2010:

Nix von wegen Favoritensturz…Lena wir drücken Dir ganz feste die Daumen! You Rock 🙂

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang.Carrera
Wolfgang.Carrera
24. Mai 2010 15:19

Luxemburg Charts

http://www.eldoradio.lu/music/chartbreaker/

Satellit ist dort zur Zeit auf Platz 4.

Schöne Grüße
Wolfgang

*Hinweis der Redaktion: ein Link wurde entfernt.

salem
salem
24. Mai 2010 09:00

Auch wieder im Vergleich ist das Interesse an Lenas Proben sehr groß (am größten)! Das 2nd rehearsal Video von ihr hat in 15h 3x so viele Views wie das von maNga in 17h! Die Zahlen von beiden Safura-Vids hat sie fast erreicht in jeweils deutlich kürzerer Zeit! Wenn die Aufrufe des 1st rehearsal heute nur annähernd so weiter gehen, dürfte die 100.000er Marke drin sein und damit innerhalb von nur 2 Tagen das meist gesehene Proben-Vid! Und das 2nd wird wohl dann auch noch deutlich zulegen und kann in den 6-stelligen Bereich kommen!

Break
Break
24. Mai 2010 08:35

Das Interesse an Lenas Proben ist auf jeden Fall sehr groß und wenn man sich die Statistik des ersten Rehearsal-Videos ansieht gut verteilt: #5 – Meist gesehen (heute)) #76 – Meist gesehen (heute)) – Irland #26 – Meist gesehen (heute)) – Israel #45 – Meist gesehen (heute)) – Global #16 – Meist gesehen (heute)) – Spanien #69 – Meist gesehen (heute)) – Niederlande #60 – Meist gesehen (heute)) – Russland #33 – Meist gesehen (heute)) – Schweden #4 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung #81 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Australien #58 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Großbritannien und Nordirland #33 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Irland #8 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Israel #5 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Global #70 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Südafrika #7 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Spanien #44 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Mexiko #44 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Frankreich #15 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Niederlande #15 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Polen #5 – Meist gesehen (heute)) – Unterhaltung – Russland #30 – Meist gesehen (heute)) –… Weiterlesen »

Alex
Alex
24. Mai 2010 07:40

Ich kann eueren Blog-Text leider nur begrenzt nachvollziehen. Klar hat „Blöd“ diese völlig abstruse Schuhenummer aufgegriffen, aber ansonsten wird in der deutschen wie auch in der Ausländischen Presse eigentlich sehr positiv über Lena berichtet.
Selbst bei „Ertel“ Explosiv Weekend wurde in positiven Ton berichtet.

Ihre erste Probe war eigentlich ganz ok, zumal es beim ersten Durchlauf technische Probleme in der Halle gab und ihr Mikro nicht ging. Mit jedem Durchlauf wurden die Proben dann merklich besser – man bedenke, daß Lena noch nie in einer so großen Halle aufgetreten ist, sich erstmal dran gewöhnen musste und sichtlich hyper-nervös war – das vorab saßen die Töne eigentlich sehr gut.
Von Favoritensturz zu reden, halte ich da für eine schlechte Postille im „Blöd“ Stil – bei vielen Blogs ist eher das Gegenteil der Fall.

Ich verweise da nur mal auf den heutigen Bericht der Aftenposten in Norwegen, die vor nem Monat noch gegen Lena gewettert hat und die Stimmung nun völlig umgeschlagen ist.

Außerdem ist Lena ne Rampensau 😉
Die zweite Probe war dann richtig großartig 🙂

Evchen
Evchen
23. Mai 2010 22:22

Zwei verschiedene Paar Schuhe gehen aber nicht… es sei denn Lena hat vier Füße ;o)

Alles Gute für Lena! Das sieht gut aus. Sie macht das schon!

Grüße,

Evchen

mario
mario
23. Mai 2010 21:34

danke für die info was mich aber mal interesiert ist ob es in luxemburg eig offiziele singel/album charts gibt oder ob man dieses nur an haqnd der itunes charts messen kann ?

salem
salem
23. Mai 2010 20:20

Schon 50.000 Aufrufe für „Lena’s first rehearsal“! Bis jetzt überhaupt am meisten „Rehearsal“-Aufrufe haben maNga / 81.000 – allerdings in 4 Tagen! Eine der Topfavoritinnen – Safura – hat 67.000 Aufrufe in 5 Tagen. Mal schauen ob und wie schnell Lena das toppen kann! Ich bin da zuversichtlich!

mario
mario
23. Mai 2010 20:04

jetzt mal ne andere frage gibt es eig schon neuigkeiten zu den verkäufen im ausland alos zu itunes usw ^^ `?