Chart News
verfasst von OLJO-Team

Überraschung: Lena baut Vorsprung bei iTunes wieder aus

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Auch in der heute beginnenden fünften Chartwoche läuft der Titel Satellite in Deutschland unwahrscheinlich gut. Überraschend kann insbesondere im wichtigen Downloadshop von iTunes Deutschland sogar wieder von wachsenden Verkäufen ausgegangen werden. Lena Meyer-Landrut hat heute gegenüber Donnerstag ihren Vorsprung vor dem nächstplatzierten Titel (Alors On Danse von Stromae) von etwa 70% wieder auf gut 100% ausbauen können.

So lang, wie es iTunes Deutschland gibt, hat es in diesem Musikshop noch nie einen Titel gegeben der nach 4 Wochen ununterbrochen auf Platz 1 immer noch mit so hohem Vorsprung die Verkaufsrangliste anführt. Es sieht damit im Moment alles danach aus, dass Lena auch in der 5. Woche mit Satellite Rang 1 in Deutschland belegen wird.

Schweiz & Österreich: Lena vs Stromae. Es ist spannend!
Überraschendes kann auch aus der Schweiz gemeldet werden. Satellite legt dort nach einer vorübergehenden Schwächephase seit Tagen ständig zu. Lena greift zumindest bei iTunes Schweiz nach der Krone. Ihr Abstand auf Platz 1 beträgt aber noch um die 15%.
Bei iTunes Österreich ist Unser Star Für Oslo Siegerin Lena mit Satellite nur noch denkbar knapp hinter dem führenden Stromae, der auch in der Schweiz vor Lena notiert ist. Alors On Danse hat heute in Österreich nur weniger als 5% Vorsprung. Beide Songs haben sich extrem deutlich vom Rest des Feldes abgesetzt. Mit etwas Glück darf Lena hoffen in dieser Woche sogar Platz 1 bei iTunes Österreich zurückzuerobern. Auch in den offiziellen österreichischen Charts könnte sich Lena in der laufenden Chartwoche vielleicht auch an die Spitze setzen. Stromae macht es ihr aber nicht leicht. Der Belgier ist mit seinem Hip Hop Dance Song eine harte Nuss.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Charley
Charley
12. April 2010 03:22

Wie ist überhaupt die Amazon Top 100 zu bewerten? Dort liegt Lena ja seit VÖ in den Top 5. Allerdings scheint diese Liste für den physikalischen CD-Verkauf nicht sonderlich repräsentativ zu sein; Satellite ist fast die einzige Single in den Top 100, Alors on Danse liegt auf Rang 98.

pasi
pasi
11. April 2010 15:06

Schreibt ihr eig diesmal nichts zur überteuerten 2 Track CD von Medlock?

5,99 Euro für 2 Songs… zum Vergleich.. Lena bietet 3 Songs für 5,95!

pasi
pasi
11. April 2010 13:34

die CD Verkaufszahlen sind uns leider nicht bekannt. Die schwanken sehr stark und lassen meist schon nach 1 bis 2 Wochen deutlich nach.

Also bis auf einen kleinen Rückgang war bei Lena bisher noch nicht so viel zu spüren von Rückgängen?

Seit mehreren Tagen hält sie ja auch das Niveau und baut es gelegentlich sogar aus;)

Jason
Jason
11. April 2010 10:22

also wenn lena es über den 30.april (DSDS siegertitel release)hinaus schafft diese position zu halten, dann wär das noch mal tausendmal geiler als diese „blümchen-boomerang“ sache

Chris
Chris
10. April 2010 16:46

Kann man eine Schätzung über die bisherigen Verkaufszahlen anstellen? Müsste sich doch langsam der 500.000-Marke annähern oder?

pasi
pasi
10. April 2010 13:15

Gute Naricht:p in Ö reich ist Satellite nun endlich auf der Itunes 1 *.* hoffentlich hält sie sich dort auch endlich mal länger…

In der Schweiz liegt sie immer noch auf der 2:) hoffe da aber das sie dort auch auf die 1 kommt:)

Ich denke in den Charts:

Ö reich es wird sicherlich knapp…. Itunes lag Lena die ganze Zeit bis auf jetzt knapp hinter Alors on danse…. aber dafür lag sie bei Musicload ununterbrochen auf Platz 1! Alors on danse nur auf Platz 5 oder 6!

Also Platz 1 in den Charts ist nicht ausgeschlossen;)

Schweiz…. da komme ich irgendwie eh nicht mit klar…. aber ich denke steigen wird sie…. Itunes die ganze Woche Platz 2 belegt und bei Musicload die ganze Zeit Platz 1

Nur bei exlibris.ch klappt es nicht so besonders… da liegt sie schon die ganze Woche auf Platz 6… wird das überhaupt mal geupdatet dort?

Naja ich denke mal das sie in den Charts so von Platz 8 so auf Platz…. 7-4 kommen könnte… vllt sogar noch höher!

Naja wir dürfen gespannt sein;)

In Deutschland halte ich es für klar das Lena auch in dieser Woche dann wieder auf der 1 stehen wird:p

mario
mario
10. April 2010 09:07

ich danke euch für die info ^^wollen wir mal das beste hoffen naja schweitz bei den cd preisen

mario
mario
10. April 2010 07:09

kann man schon eine prognose wagen und sagen das lena in den beiden ländern die benötigte menge an tonträger absetzen kann um die goldene platte zu bekommen ???? würde mich als fan ja mal intersieren ^^ grüße und einen guten morgen von mario ^^