Eurovision 2010
verfasst von OLJO-Team

Brainpool mit neuer Löschungsrunde. Lenas Chancen in Oslo in Gefahr?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Neue Runde von Videolöschungen erzeugen wachsenden Unmut und bedrohen ausserdem Lenas Chancen in Oslo:
Mit Schaudern haben wir feststellen müssen, dass das Unternehmen Brainpool, welches anscheinend u.a. die Rechte am deutschen Eurovisionsbeitrag Satellite von Lena Meyer-Landrut besitzt bzw. verwaltet, großflächig neue unangenehme Kapriolen fährt, die den Erfolgsaussichten des deutschen Eurovisionsbeitrags Satellite diametral entgegenstehen. Flächendeckend überzieht Brainpool das Portal Youtube mit Löschungs- und Änderungsanträgen bezüglich Musikvideos der Lena Meyer-Landrut Songs Satelllite, Bee und Love Me. Wir kritisieren diese willkürlichen Aktionen, die keinen wissenschaftlich nachweisbaren und auch keinen echten kommerziellen Sinn haben, auf das Schärfste. Bei uns kommen ob der Methoden Zweifel auf, ob man Lena Meyer-Landrut überhaupt weiter unterstützen soll. Die Firma Brainpool hat zwar wohl die Gesetze auf ihrer Seite, aber nicht jeder der Recht hat, handelt zwangsläufig richtig und vor allem aufrichtig.

Alarmstimmung kommt auf!
Nichts gegen Lena, aber die Verwicklung mit dem Hause Brainpool scheint womöglich wirklich nicht das Beste zu sein, was ihr in ihrer noch jungen Musikkarriere passiert ist, ganz im Gegenteil. Es zeigt sich stattdessen, dass diese Firma eine höchst unangenehme Begleiterscheinung des noch blühenden Lena Phänomens ist. Eine Schwächung der deutschen Wettbewerbsposition beim Eurovision Song Contest durch die Firma Brainpool wird jedenfalls, unserer unmaßgeblichen Ansicht nach, immer augenfälliger. Wahrscheinlich denken die Herren von Brainpool (Stefan Raab ist mit angeblich gut 15% an Brainpool direkt höchstpersönlich beteiligt), das Ding schon gewonnen zu haben. Solch ein verwegener Hochmut kann bestraft werden. Einer Blüte, der man die Blütenblätter ausreisst, sieht am Ende nämlich ziemlich nach Nichts aus. Wir fordern von Universal genauso behandelt zu werden, wie Universal die amerikanischen Nutzer von Youtube behandelt, oder sind wir Deutschen / Europäer nur dämliche zweite (also China) Klasse, mit denen man alles nach Gutdünken machen kann, was man will?

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

29 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Melanie
Melanie
17. April 2010 00:47

Stefan müsste echt mal ein Sorgentelefon einrichten, weil langsam frag ich mich, ob ihr überhaupt noch klar denken könnt. Das Lena-Video ist immer noch da, und zwar unter dem Namen, unter dem Lena beim ESC auftreten wird: Lena – Satellite.

Jeder Fan ist für seine eigenen Gedanken verantwortlich, ganz besonders weil Tante Google alles registriert.

OLJO-Team
OLJO-Team
15. April 2010 14:01

wer Blümchen in Konkurrenz zum DSDS Song schicken will muss dies bei derzeitigem Kenntnisstand ab Freitag, dem 23.04.10 tun. Wir halten es für nicht ganz ausgeschlossen ist, dass Sony/DSDS und RTL eine andere Veröffentlichungsstrategie, als sonst üblich fahren werden. Theoretisch könnte ein Download schon direkt nach dem DSDS Finale freigeschaltet sein. Das wär‘ ein geschickter Schachzug.

Liebe Grüße
Sandra
OLJO-Team

Charley
Charley
15. April 2010 08:37

Brainpool hat mal wieder zugeschlagen und das Satellite Video des BBC Channels gelöscht (hatte 50.000 Aufrufe)

pasi
pasi
14. April 2010 19:09

@Oli wieder 1…. sie war noch nie auf der 1!
Und ich denke auch nicht, das es Boomerang auf die 1 schafft;) vom DSDS Song weiß man es auch noch nicht… auserdem warum schon ab nächster Woche Montag?
Der Song wird doch erst nächste Woche Freitag Veröffentlicht und somit erst in der über- Übernächsten Woche zu den Charts gezählt… also wäre es besser wenn man es nicht nächste sondern übernächste Woche Boomerang kauft.

Dietmar
Dietmar
14. April 2010 16:17

Hallo liebes Oljo-Team ich mir eure Überschrift angeschaut und musste mit erschrecken ansehen das Lenas Videos schon wieder gelöscht werden, das kann doch wohl nicht war sein, also ich Protestiere gegen die Löschung der Videos von Lena und liebes Oljo-Team tut mir einen gefallen macht das gleiche und setzt euch dafür ein das sie das verhindern sollen und geht den auf den Sack damit sie das zurück ziehen und Lena ist momentan die Beste und hat alle Rekorde aufgestellt und ich setze mich für Lena ein und ihr Users solltet das auch tun, damit wir einen Erfolg haben und der Stefan Raab sollte sich auch dafür einsetzen und auch Pro7. PROTEST GEGEN DIE LÖSCHUNG DER VIDEOS VON LENA und Lena hat es verdient. Mit freundlichen Grüße von mir und liebes Oljo-Team schreibt mir mal was zurück das wäre nicht schlecht von euch und schöne Grüße auch an die Users die da mit machen Danke im voraus.

Break
Break
14. April 2010 15:56

Versteh ich nicht. Ich soll Boomerang kaufen um die Charts zu manipulieren? Ich kann auch noch mehr Satellite kaufen um Lena noch länger auf Platz 1 zu halten 😉

vlad7
vlad7
14. April 2010 15:49

Der DSDS Sieger muss erstmal an Lena vorbei.
(und das wird nicht so einfach)

Und außerdem gibt es schon eine ähnliche aktion.

PS. Wie kann man nur die Bild Zeitung lesen.

oli
oli
14. April 2010 15:42

Bitte kauft ab Montag den Song „Boomerang“, damit Blümchen bzw. Jasmin Wagner ein Chartcomeback feiern kann! Sie muss wieder Platz 1 der deutschen Charts inne haben und so DSDS ausstechen!
Sie selber sagt, dass sie das alles momentam ganz spannend beobachtet. Dies ist nachzulesen in BILD.de, die heute damit ganz groß wirbt!!!