Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Madonna verdient mit Sweet And Sticky Tour über 400 Mio $

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit ihrer Weltournee Sweet and Sticky Tour hat Popsuperstar Madonna (51) bzw. ihr Konzertveranstalter bis jetzt einen sagenhaften Umsatz von über 400 Mio US-$ erzielen können. Vom Umsatz her ist es die zweiterfolgreichste Tour eines Musikacts aller Zeiten, sowie die erfolgreichste Tour eines einzelnen Künstlers. Einzig die britischen Rock Opas ‚The Rolling Stones‘ sind schonmal auf über 500 Mio $ gekommen.

Vor allem auf Grund maßlos überzogener Konzertkarten Preise (selten gab es Karten die günstiger als für 70€ = 110 US-$ zu haben waren) kommt es zu den guten Daten für Madonnas Sweet And Sticky Tour. Gute Plätze kosteten gar mehrere hundert Euro. Die Besucherzahlen waren zwar auch erheblich, teilweise füllten sich die Stadien aber grad mal zur Hälfte ihres Fassungsvermögens (z.B. in Deutschland).

Erstaunlich in diesem Zusammenhang ist, dass es trotz dieser ungeheuer riesigen Einnahmen nicht mal für ein vernünftiges Musikvideo für Madonnas neue Single Celebration gereicht hat. Von einem Musiksstar, der hunderte von Millionen Dollar verdient, von dem müsste man, gerade als Fan, Besseres als langweilig mal eben zusammengezimmerte 08/15 B-Ware erwarten.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments