Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Die neuesten Hits der Woche (KW49): Sie sind wieder da!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Auch an diesem Wochende behauptet das deutsche Duo Ich + Ich die Spitzenposition als meistverkaufter Musikdownload in Deutschland.
Um Platz 2 gibt es einen ganz engen Vierkampf von Aura Dione, OneRepublic, Lady Gaga und den Black Eyes Peas.
Die in KW 48 durch TV Promotion auf 2 platzierten Culcha Candela fallen auf 6 zurück.

Die Top 3 Aufsteiger des Wochenendes in den deutschen Charts
Den größten Verkaufszuwachs erzielen Timbland & Nelly Furtado mit ihrer neuen Single Morning After Dark (von 21 auf 8),
es folgt die deutsche Band Stanfour, die mit ihrem neuen Titel Wishing You Well von TV Promotion profitiert (23 von 61).
Ebenfalls TV Promotion (Popstars) zieht Welcome To My Life der finnischen Band Sunrise Avenue in den Charts nach oben (von 56 auf 27).

Die Neueinsteiger in die Wochenend Top 100
Neu in die deutschen Single Download Top 100 haben es folgende Songs gebracht:
Im Bereich Platz 70 – 80:
Ella Endlich mit der schön-kitschigen Ballade Küss Mich, Halt Mich, Lieb Mich.
Der Song ist angelehnt an die sehr bekannte Titelmelodie des tschechischen Märchenfilms Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Ein ganz tolles Lied zur Weihnachtszeit.
Hier gleich mal das Video anschauen!

im Bereich 80 bis 90:
Die Band A-Ha aus Norwegen mit Nothing Is Keeping You Here und
Sequenza mit dem Dance Song Colour Of My Dreams
im Bereich 90 – 100:
Der im deutschen TV in der letzten Woche allgegenwärtige deutsche Sänger Sasha zusammen mit der norwegischen Sängerin Maria Mena und ihrem erst zweimal gemeinsam performten Titel Wide Awake.
Überraschend als bester Re-Einsteiger gelingt der deutschen Band Selig mit Wir Werden Uns Wiedersehen die Rückkehr in die Top 100.


Hinweis: Der Abgleich der aktuellen Weekend Top 100 erfolgt mit den Wochen Top 100 der deutschen Downloadcharts der KW 48!


Und hier sind sie, alle Jahre wieder, die ewigen Weihnachtshits als Wieder Neueinsteiger:
Ein Jahr lang war es ruhig um sie, doch jetzt zum 1. Adventswochenende sind sie wieder da, der Deutschen liebsten Pop Weihnachtslieder!

Den höchsten Wieder-Neueinstieg eines Weihnachtshits, direkt in die Top 40 (Platz 39), gelingt, wie seit schon vielen Jahren dem britischen Duo Wham mit Last Christmas, einem der beliebtesten Weihnachts Pophits aller Zeiten.

Auf 55 folgt Mariah Carey mit ihrem Klassiker All I Want For Christmas Is You.

Platz 64 erobert die bereits verstorbene US R&B Sängerin Melanie Thornton mit Wonderful Dream.

Das Popstar-Projekt Band Aid mit der 84er Version Do They Know It’s Christmas findet man neu auf Rang 82.

Wie jedes Jahr ist auch wieder Chris Rea aus England mit von der Partie. Sein Driving Home For Christmas startet an diesem Wochenende die neue Reise in die Charts auf Rang 89.


Mit ihren neuen Singles haben sowohl DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher ‚Honestly‘ (produziert von Alex Christensen), wie auch Alex Christensens eigene Single ‚Dancing Is Like Heaven‘ die Wochenend Top 100 knapp verfehlt.


Im Bereich ausserhalb der Top 100 melden sich einige neue Songs still und heimlich zum Sprung in die Top 100 an:
Unter anderem Lykke Li mit Possibilty und eine ganze Armada von Weihnachtshits…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rabea
Rabea
3. Dezember 2009 15:18

ich hab mal ne Frage zu Stanfour-Wishing you well:
wie kann das sein dass die Single von 61 auf 23 gestiegen ist, wenn sie erst letzten Freitag erschienen ist bzw. wie kann sie dann letzte Woche schon in den Charts gewesen sein?

Jason
Jason
2. Dezember 2009 10:18

bei youtube: *kann man es finden* Hinweis der Red.: (youtubelinks zu unauthorisierten Videos sind in unserem Blog verboten)

wenn man genau hinsieht erkennt man sie im gesicht wieder…eigentlich für damalige verhältnisse (1998) ne ganz süße nummer, war glaub ich irgendwo in den unteren top 20.
war aber auch ihr einziger Hit…

Jason
Jason
30. November 2009 19:29

das krasseste ist, dass „ella endlich“ ja früher schon als „junia“ mit It´s Funny in den charts war…wahnsinn wie erwachsen sie geworden ist…gut was soll man auch von einer 25 jährigen erwarten, aber wenn man sie als 14 jährige noch vor augen hat, ist man schon überrascht