OLJO BLOG inside
verfasst von OLJO-Team

OLJO inside: LIVE Track Top 100 Charts Amerika (USA) ist on. Harlem Shake auf 2!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Chartangebot von OLJO um die Live Track Top 100 Charts Amerika (USA) erweitert wurde. Stundengenau zeigen wir die 100 in den Vereinigten Staaten meistverkauften Musik Tracks bei iTunes an. Neben der Platzierungslistung bieten wir Downloadcheck- und Musikvideolinks zu den Charteinträgen. Allerdings ist anzumerken, dass doch recht zahlreiche Musikvideos zu aktuellen amerikanischen Hits in Deutschland von der Musikindustrie neuerdings immer eiserner unter Verschluss gehalten werden. Die aktuelle Videoabdeckung der US Top 100 Track Chart beträgt immerhin aber noch 36% o_O.
Auch viele Musikdownloads von in den USA notierten Titeln sind in Deutschland nicht käuflich erwerbbar. Oft erfolgt die Veröffentlichung in Deutschland zu einem deutlich späteren Zeitpunkt, als in Amerika.

Crazy, sexy cool?!?
Aktuelle Nummer 2 in den USA ist der alternativ Elektro-Dance ’noch‘ Indie-Titel
Harlem Shake des New Yorkers Baauer.
Der Titel ist zwar schon am 22.05.2012 in Amerika und England erstveröffentlicht worden, entwickelte sich aber erst seit eigentlich den letzten 3-4 Wochen durch einen Videowettbewerb bei der Tube zu einem sehr massiven viralen Hit in den USA. Der aus R&B, Latino und Elektro Dance Elementen zusammengesetzte Song hat was. Goodbye PSY welcome Baauer :-). Mehr zum Thema in Kürze. stay tuned!

Check mal einen Videozusammenschnitt der ‚besten‘ Harlem Shake Videos:

YouTube player

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments