Eurovision 2010
verfasst von OLJO-Team

OLJO Protest mit Wirkung? Lenas Rekord Video wieder da!

Diesen Artikel teilen per:

Welcome back No 1!
Vielleicht auch durch die viel beachteten Protestartikel unseres Blogs können wir erfreut mitteilen, dass das Youtube Rekordvideo des Hits Satellite von Lena Meyer-Landrut für Youtube Nutzer seit dem frühen Morgen wieder erreichbar ist.

Hier der Beweis

'Verstehen Sie Spass?' New Season


Lena Meyer-Landrut ganz verträumt bei ihrer allgemein als sehr gut bewerteten Performance von Satellite bei ‘Verstehen Sie Spaß’ in Halle an der Saale, am 10.04.2010 im ARD Fernsehen. (Foto von Andreas Rentz/Getty Images). Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Die genauen Umstände, die zur vorrübergehenden Löschung (im eigentlichen Sinne Deaktivierung) des Videos (und zahlreicher anderer Videos des Rechtinhabers Brainpool) führten, das auf dem tvtotalde Youtube Kanal gehostet wurde bzw. wird, sind jedoch weiterhin sehr nebulös. Die US amerikanische Rechtverwertungsorganisation RIAA hatte, wie gemeldet, die Entfernungen veranlasst. Die Firma Brainpool hatte zu dem Thema laut unbestätigten Berichten lediglich mitgeteilt, dass die Löschung ein unerklärliches ‘Versehen’ war. Wer und warum bei der RIAA auf die angeblich versehentliche Idee kam, dass Satellite Rekordvideo bei Youtube löschen (deaktivieren) zu lassen, bleibt daher im Ungewissen. Die RIAA nimmt zwar gerne zu vielem Stellung, zu diesem Themenkomplex aber selbstverständlich nicht.
Wir danken natürlich allen, insbesondere den engagierten Lena Fans, die eine merkbare Internetöffentlichkeit bezüglich dieses Vorgangs hergestellt haben. Wenn niemand protestiert hätte, wäre das Satellite Video sicher nicht, oder wenn, dann sehr viel später ‘zurückgekehrt’.

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
13 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
JasonmarioJürgenCharleychris Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jason
Gast
Jason

BILD greift den OLJO bericht auf, nach dem Blümchen die DSDS sieger mit boomerang verdrängen soll! GEIL!
http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/14/dsds-gegner-aktion/ex-bluemchen-jasmin-wagner-soll-mit-boomerang-in-die-charts-damit-superstar-floppt.html

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Jason
auf der VIVA Startseite wurde es gestern zumindest auch berichtet.

Liebe Grüße
Sandra
OLJO-Team

Break
Gast
Break

Also irgendwie macht Youtube auch echt Käse da. Nun sind die Favoriten-Zahlen des Videos zurückgesetzt worden. Fängt quasi wieder bei 0 an. Scheint also so, als würden nicht alle Statistiken bei Entsperrung übernommen werden können.
Das ist übrigens auch bei dem 4,3 Mio Video so. Das Rating beginnt wieder von 0. Alle Zahlen futsch mit Ausnahme der Aufrufzahlen.

mario
Gast
mario

welchen meinste den wo der chanel eurovision heist ?? und wo das vied über 1.900.000 zugriffe hat ??? wen also ik war da gerade drauf und das vied ist da noch da

lg mario

Break
Gast
Break

Wieso sperren lassen? Das Video im Eurovision-Kanal ist doch noch da:
http://www.youtube.com/watch?v=8QSgNM9yNjo&playnext_from=TL&videos=mZISCAad_o8

Thomas
Gast
Thomas

Kurios, jetzt ist das Video vom Eurovison-Kanal wieder verfügbar. Was läuft da eigentlich ab?

Jürgen
Gast
Jürgen

Also bei funktioniert das Video im ESC-Channel noch (oder wieder?) Von einer Sperre merk ich da nichts.

Charley
Gast
Charley

Unglaublich, aber wahr. Jetzt hat Brainpool das zweite offizielle Video, nämlich das der EBU für deren Eurovision Channel, sperren lassen. Dümmer gehts nimmer.

chris
Gast
chris

Das kann doch kein zufall sein

Kanal von eurovision

“Lena – Satellite (Germany)”
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool nicht mehr verfügbar.

Schöne Grüsse

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Chris
in solchen Fällen wäre es immer angebracht, wenn du ein Screenshot (incl url line), den du bei imageshack hosten kannst, als Link mitschickst, um einen Nachweis zu haben!

LG
Dean
OLJO-Team