Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Stefan Raab Schuld: Pipi Henderl Phänomen spaltet die Nation

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Eine überaus große Hitwelle löste Entertainer Stefan Raab einfach nur mit einem neuen Hot Button in seiner Sendung TV Total aus.
Vor einigen Tagen entschied sich Raab einen kurzen ‚Kerkeriki‘ Ausschnitt aus dem Song Pipi Henderl des Volksmusik Sängers Spitzbua Markus (27) aus Bayern zu einem seiner Hot Buttons zu machen.
Raab trat damit einen regelrechten Run auf Videoversionen des von Spitzbua Markus vorgetragenen Song aus. In den vergangenen 4 Tage erzielten alle Videoversionen von Pipi Henderl (Hochdeutsch: Küken) zusammengerechnet eine tägliche Zuschauerzahl von über 10.000 (bei Youtube). So hohe tägliche Viewzahlen hat schon lange kein Volksmusik Poptitel mehr erreichen können. Es sind vielleicht sogar die höchsten täglichen Zugriffszahlen auf einen Volksmusik Titel eines neuen, zuvor unbekannten Künstlers überhaupt und das obwohl der Song in einem niederbayrischen Dialekt vorgetragen wird, der von Nicht-Bayern nur schwer verstanden werden kann.

Pipi Henderl Video hier ansehen!

Natürlich, wie immer bei Volksmusik Songs, scheiden sich die Geister des Publikums am Lied und auch am Interpreten. Die lebhafte Diskussion, die mitunter auch gespickt ist mit Gemeinheiten, bringt die beliebteste ‚Pipi Henderl‘ Videoversion immerhin auf Platz 3 der Charts der von Deutschen meistdiskutierten Musik Videos der Woche bei Youtube.

Spitzbua Markus ist übrigens kein Amateur, sondern bestreitet schon seit 6 Jahren seinen Lebensunterhalt als Vollblut Volksmusik Entertainer. Stefan Raab wurde auf Markus aufmerksam, da dieser am vergangenen Samstag den Nachwuchspreis des Musikantenstadels mit 40% der abgebenen Telefon Voting Stimmen überlegen gewann. Veröffentlicht wurde Pipi Henderl bereits im August 2008.
In den Musikcharts ist Spitzbua Markus jedoch noch nicht angekommen. Die Verkäufe für den auch als Download erhältlichen Song haben sich zwar deutlich erhöht, aber für die Schlager Top 100 Charts hat es für Pipi Henderl bis jetzt noch nicht gereicht.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments