Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Unmut über Sony: Warum keine Britney für Deutschland und England? Protest!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Alle dürfen Britney laden, nur Deutsche und Engländer nicht..das ist richtig doof (sagen Britneys Fans in England und Deutschland)!
 
Vernehmbarer Unmut und sogar wortgewaltiger Internet Protest regt sich besonders in Fankreisen in Deutschland und England über die vollkommen verfehlte Veröffentlichungspolitik des Musikunternehmens Sony Music, bei dem US Megastar Britney Spears unter Vertrag steht.
Lächerlicherweise soll Britneys neue Single Hold It Against Me in England als Download erst am 20.02.11 auf den Markt kommen, in Deutschland erst um den 14.02.11 herum.
Was das genau soll, das wollte uns Sony Music auf Nachfrage partout nicht erklären…
So treibt man viele Fans geradezu in die Arme von illegalen P2P Netzwerken. Da kann man nun wirklich nur noch den Kopf schütteln.
 
Auch in Japan & Südkorea gibt es Hold It Against Me noch nicht als Download zu kaufen.
 
Technisch ist es nicht das geringste Problem den Download von Hold It Against Me auch in Deutschland und England sofort freizuschalten. Das Sony Management hat sich aber in seiner unendlicher Weisheit nunmal dagegen entschieden.
Wir wollen aber noch sehen, ob die Termine für England und Deutschland tatsächlich so eisern eingehalten werden. Wir gehen zumindest von exklusiven iTunes Vorveröffentlichungen für Deutschland am 07.02.11, für England am 13.02.11 aus. Was aber natürlich beides auch noch viel, viel zu spät ist.
Wir fordern eine sofortige EUweite Freischaltung des Downloads der Spears Single! Alles andere ist doch der reinste Blödsinn…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik Alexander
Erik Alexander
18. Januar 2011 00:10

In England erscheint Britney nun doch schon diese Woche… und nicht am 20.02… grübel nur die deutschen sollen mal wieder warten..

Salem
Salem
16. Januar 2011 22:09

Bei Amazon ist die „Britney Sings“-Version mittlerweile auf 181 (Tendenz steigend), bei Itunes sind die „True Stars“ mit dem Song auf 143. Wäre echt interessant, wie viele sich den Track „versehentlich“ kaufen, weil sie übersehen, dass es nicht Britney ist und später nochmal kaufen!? Es mag auch welche geben, denen egal ist wer da singt und den Titel einfach haben wollen bzw. dass sich andere den Song jetzt erwerben, weil sie ihn unbedingt schon haben wollen und sich später auch noch die „richtige“ Version zulegen. Ziemlich sicher kann man wohl davon ausgehen, dass die Nummer nicht in beiden Stores deutlich in den TOP200 wäre, wenn es nicht die neue von Britney Spears wäre. Mehreinnahmen als wie wenn es „das Original“ schon gäbe werden da in jedem Fall gemacht – und das ist gegenüber dem Kunden schon ein dickes Ding!

Salem
Salem
16. Januar 2011 15:57

Was soll man davon halten: Bei Amazon gibt es „Hold It Against Me“ (Britney Spears Tribute)von „Britney Sings“ als Download! Kostet 84Cent und ist bei den MP3-Titeln immerhin auf Rang 256 im Moment! Wer da in seiner evtl. Freude und im Überschwang, dass es den Song „doch schon gibt“ nicht genau hin schaut, kauft sich das obwohl man ja den Song von Britney haben will. Wobei ich sagen muss, dass wenn einem das egal ist und nicht länger warten will, kann man ruhig kaufen, die Sängerin klingt echt gut! Die CD-Single kann man jetzt vorbestellen, sie soll am 18.02. erscheinen.

Charter
Charter
16. Januar 2011 03:02

Sofern „Grenade“ und „Hold It Against Me“ vom selben „Musikmoloch“ vertrieben werden würde ich spekulieren, dass eine gleichzeitige Veröffentlichung beider Songs vermieden werden sollte und in UK und DE eben erstmal „Grenade“ rauskommt und später dann der Britney-Song.

Erik
Erik
15. Januar 2011 22:47

Wäre Bruno Mars in Deutschland früher veröffentlicht worden hätte er viell. die 1 geschafft, so war es für viele ne olle Kamelle die sich sich notgedrungen umsonst runtergeladen hatten. Die Plattenfirmen können heute nicht mehr solange warten. Ein Riesenfehler! Auch wenn die Videos bei youtube gesperrt werden. der Fan findet immer ne Videoversion im Netz. Also bitte mal schneller!

oli
oli
14. Januar 2011 21:58

Billboard gibt heute bekannt:
Britney’s neuer Nummer 1 Hit „Hold It Against Me“ wird sich in den USA in der 1. Verkaufwoche um die 400.000 mal verkaufen, damit liegt sie auf Goldkurs!

Monty
Monty
13. Januar 2011 20:45

Ich nehme an, dass das mit der Weltchartnotierung zusammenhängt. Wenn sie die großen Märkte nach und nach freischalten, wird die Single länger als eine Woche auf der Pole Position der Weltcharts sein. Damit kann sich die Plattenfirma dann rühmen. Letzendlich sprechen die Veröffentlichungstermine zumindest dafür. Die größten Märkte sind ja nun mal USA, UK, Deutschland, Frankreich, Japan/Südkorea. Wenn sie, wie erfolgt die USA und die ganzen kleinen Länder freischalten reicht das dicke um in der zweiten Veröffentlichungswoche auf die Eins zu kommen. Dann werden zeitgleich UK und Deutschland freigeschaltet und der Impakt bleibt gleich oder verstärkt sich sogar noch. Zum Schluss wird dann Japan und Südkorea freigeschaltet und somit kommen abermals viele Erstkäufer hinzu. Das dürfte reichen um mindestens 3-4 Wochen auf der Weltcharts-Pole-Position zu stehen.

oli
oli
13. Januar 2011 19:53

Avril Lavigne schafft US-Comeback!
Platz 2 für „What the Hell?“ hinter Britney!
Und damit zwei Max Martin und Dr. Luke Produktionen vorne!